Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamphobie in UK nach Soldaten Mord

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ausnahmsweise gebe ich hier einen kurzen Bericht aus den Salzburger Nachrichten vom 24.5. wieder:

Der Terror ist nicht Sache des Islam!

Gegen Verblendung gibt es kein Allheilmittel. Doch Bildung und Chancengleichheit sind wirksame Medikamente.

"Das Opfer war ein Soldat. Er war seinen Mördern unbekannt. Sie hackten ihn auf offener Straße in London zu Tode. Die beiden jungen Männer mit afrikanischen Wurzeln folgten einem ähnlichen Muster wie die Attentäter von Boston.

Islamistische Rhetorik und Ideologie liefern Rahmen und Rechtfertigung für den Irrsinn. Alles ist darauf ausgerichtet, Zorn und das Gefühl der Ungerechtigkeit aufzupeitschen: Der Westen, so die immer wieder eingehämmerte Botschaft, besetze die islamische Welt. Sein Militär habe den Krieg zu den Muslimen gebracht, töte Frauen und Kinder; nun bringen Muslime den Krieg zurück in die Länder der Soldaten. „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, rief einer der Mörder – ob er wohl um das Bibelzitat wusste?

Dass in der real existierenden Welt seit den Anschlägen in New York und Washington am 11. September 2001 der islamistische Terror wesentlich mehr Muslime getötet hat als Bürger des Westens, dass die Extremisten in Afghanistan und Pakistan mehr Angehörige der eigenen Religionsgemeinschaft töten als NATO-Truppen, dass in Syrien bereits mehr als 70.000 Menschenleben auf das Konto eines muslimischen Bruderkriegs gehen, das alles hat in dieser Sicht keinen Platz.

Ähnlich blind ist die Reaktion der extremen westlichen Rechten. Auch sie fühlt hellen Zorn und brennendes Unrecht, aber andersherum: Muslime gefährden Hoheit, kulturelle Prägung und Wohlstand im eigenen Land, hartes Durchgreifen und Abgrenzen wird gefordert, notfalls Gewalt befürwortet. Abwägen und Nachdenken sind ebenso wenig zu finden wie bei den angeblichen Feinden. Auge um Auge eben, Zahn um Zahn. Was für ein vernichtender Befund. Gegen Verblendung und fundamentalistische Verblödung gibt es kein Allheilmittel. Die Besinnung auf zivilisatorische Grundsätze könnte helfen. Erstklassige Bildung ist der eine Schlüssel. Wer nichts weiß, muss alles glauben. Egal, ob es Dschihad-Fantasien oder Herrenrassen-Ideologien sind. Wenn Bildung und Wissen fehlen und sich Arbeitslosigkeit, Hoffnungslosigkeit und Chancenungleichheit dazugesellen, ist der Giftbecher gemischt. Mit Religion und Nation, mit Gott, Allah und Vaterland hat das nichts zu tun.

D.Hans schrieb:
Hahaha... in deiner religös- geistigen Erregung steigerst du dich gerade in einen Schwachsinn hinein, dass es ja schon fast körperlich weh tut. soviel Blödsinn muss einem erst einmal einfallen!:lol27:

das fällt einem nicht einfach so ein, sondern durch (lange)-Erfahrung mit solche Köpfe, die man plötzlich mal hier und da wieder erkennt, ist das was Du als Blödsinn erklärst ein Nerven-Kitzler, der sie tief im innerem berührt...es ist eine Natürliche Reaktion, wie Natürliche Abwehr-System ...:^^:

Du urteilst über Alle, die nicht Deiner Meinung sind,
wo Urteile ich über "Alle" die nicht meiner Meinung sind?

dass sie "auf einem Auge blind" oder überhaupt eine "blinde Kuh" seinen
liberitas und Türkische EU Sonne 2012, sind nicht Alle, doch alle die sich angesprochen fühlen....:^^:

und bekommst dabei gar nicht mit, dass du selber der bist, der verblendet ist - und das noch dazu in einem unheilbaren Stadium!

nene, drehe hier nicht alles um....nur weil Du gleicher Meinung mit liberitas bist, und Du sie vl. magst, musst mich nicht Instrumentalisieren um ihr "hab dich gern"-Zeichen zu signalisieren... :^^: und zu deinem letzte Posting, welche Muslime sind da angesprochen die Gewalt befürworten? es gibt Sekten/Gruppierungen wie Schiiten, Sunniten und darin noch viele Spaltungen... ? ich meine, wenn der Herr Friedlich friedlich ist, dann kann sein nächster Weißer Bruder Namens Hans, der Gewalt befürwortet, ja nichts für... ?

Islamistische Rhetorik und Ideologie liefern Rahmen und Rechtfertigung für den Irrsinn. Alles ist darauf ausgerichtet, Zorn und das Gefühl der Ungerechtigkeit aufzupeitschen: Der Westen, so die immer wieder eingehämmerte Botschaft, besetze die islamische Welt. Sein Militär habe den Krieg zu den Muslimen gebracht, töte Frauen und Kinder; nun bringen Muslime den Krieg zurück in die Länder der Soldaten. „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, rief einer der Mörder – ob er wohl um das Bibelzitat wusste?

er wusste sicherlich davon, jedoch nicht das was eher zu bevorzugen ist? das ist in der Bibel(AT und NT) sicherlich auch bekannt:

In der Thora haben Wir den Juden vorgeschrieben: Seele um Seele, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn und Wunde um Wunde. Wer aber auf sein Vergeltungsrecht verzichtet und
dem Täter großzügig verzeiht, sühnt damit manches begangene Vergehen. Diejenigen, die nicht nach den von Gott offenbarten Rechtsbestimmungen urteilen, das sind die Ungerechten. (5:45)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
das fällt einem nicht einfach so ein, sondern durch (lange)-Erfahrung mit solche Köpfe, die man plötzlich mal hier und da wieder erkennt, ist das was Du als Blödsinn erklärst ein Nerven-Kitzler, der sie tief im innerem berührt...es ist eine Natürliche Reaktion, wie Natürliche Abwehr-System ...:^^:

wo Urteile ich über "Alle" die nicht meiner Meinung sind?

liberitas und Türkische EU Sonne 2012, sind nicht Alle, doch alle die sich angesprochen fühlen....:^^:

nene, drehe hier nicht alles um....nur weil Du gleicher Meinung mit liberitas bist, und Du sie vl. magst, musst mich nicht Instrumentalisieren um ihr "hab dich gern"-Zeichen zu signalisieren... :^^: und zu deinem letzte Posting, welche Muslime sind da angesprochen die Gewalt befürworten? es gibt Sekten/Gruppierungen wie Schiiten, Sunniten und darin noch viele Spaltungen... ? ich meine, wenn der Herr Friedlich friedlich ist, dann kann sein nächster Weißer Bruder Namens Hans, der Gewalt befürwortet, ja nichts für... ?

...

Es ist völlig sinnlos mit einer derart religiös verblendeten Person wie du es bist, zu diskutieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass du NIE eine andere Meinung akzeptieren wirst.

Hast du dir mein letztes Posting überhaupt durchgelesen (#91)? Es ist ein Artikel in einer seriösen, österreichischen Tageszeitung. Ich hätte ihn aber hier nicht wiedergegeben, wenn der Inhalt nicht auch meiner Meinung entsprechen würde.

"...nur weil Du gleicher Meinung mit liberitas bist, und Du sie vl. magst, musst mich nicht Instrumentalisieren um ihr "hab dich gern"-Zeichen zu signalisieren."
Hier musste ich sogar ein wenig lachen :-) Was du alles bemerkst!!! Stell dir vor - ich kenne liberitas nicht einmal persönlich! Auch niemand Anderen sonst hier. Allerdings stimme ich den Ansichten mancher Userinnen und User hier zu, anderen wiederum nicht. So einfach ist das. Du gehörst eben zur zweiten Gruppe.

Ein paar User/innen soll es angeblich ja geben, die meine Postings lesen. Ich bin überzeugt davon, dass sie inzwischen mitbekommen haben, dass ich das BF nicht mit einem Flirtforum verwechsle. So gesehen signalisiere ich niemandem "hab dich gern" Zeichen. Eher umhekehrt -manchmal signalisere ich sogar, dass "ihr mich alle gern haben könnt"! :-)

Nur eins noch: Der weiße Bruder von Herrn Friedlich, Namens Hans hat noch NIE Gewalt befürwortet und wird es auch nie tun!

Es ist völlig sinnlos mit einer derart religiös verblendeten Person wie du es bist, zu diskutieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass du NIE eine andere Meinung akzeptieren wirst.

also, aus dem Grund meiner Religiosität, macht es keinen Sinn mir eine Vernünftige Antwort zu liefern, und wegen deiner nicht-Religiosität, unterstellst Du mir Sachen, die Du aber nicht nachweisen kannst? gehe mal paar Beiträge Zurück, ab hier: http://www.balkanforum.info/f26/islamphobie-uk-soldaten-mord-226824/index5.html#post3726588 (und dann weiter lesen, bis hierher) wie Du daran siehst, geht es hier nicht um "andere Meinung nicht akzeptiert", sondern, ich habe nur darauf Reagiert, und lasse solche verbreitete Verblendung nicht einfach so stehen. Stört dich was daran?

"...nur weil Du gleicher Meinung mit liberitas bist, und Du sie vl. magst, musst mich nicht Instrumentalisieren um ihr "hab dich gern"-Zeichen zu signalisieren." Hier musste ich sogar ein wenig lachen

na siehst Du, da habe ich ein wenig für deine Gesundheit was getan, lachen ist ja Gesund... :lol:
dennoch nimm dir das zum Kenntnis&Erinnerung, das ich liberitas Meinung nicht akzeptieren muss... stört dich das?

anderen wiederum nicht. So einfach ist das. Du gehörst eben zur zweiten Gruppe.
was wäre wenn wir alle gleiche Meinung hätten? das wäre ja langweilig, eine Bunte Erde, mir verschiedene Arten von Blumen ist doch besser&schöner als nur eine Farbige Blume.... so sehe ich das auch mit verschiedene Meinungen...meine Meinung in diesem Fall ist, das mir scheiß egal ist zu welche Gruppe Du mich anreihst, und solange man über etwas (zb. Islam)Diskutiert und einer etwas über Islam behauptet, dann verlange ich keine Täter als Belege des Islam... wenn es um Islam geht, dann bitte die Grundlage des Islam benutzen, statt leere Gerede, ohne Belege... von Menschen die scheinbar nichts über Islam wissen wollen, dafür aber weiterhin plappern, um hier lebende Muslimen, zu schaden.... das kann man mit solche Lügen Verbreitungen erreichen, indem man sie mit Begriffe wie "Muslim" oder "Islam" Gruppiert.... (also ähnlich wie der damalige "Jude" und "Judentum" die so Gruppiert wurde....)

So gesehen signalisiere ich niemandem "hab dich gern" Zeichen.
war ja nur meine Meinung....

Nur eins noch: Der weiße Bruder von Herrn Friedlich, Namens Hans hat noch NIE Gewalt befürwortet und wird es auch nie tun!

es gibt sicherlich anderen Hans...Gewalttätigkeit ist auch nicht von Namen abhängig...ich habe auch nicht dich gemeint, sondern, das der Herr Friedlich nichts für einen Gewalttätigen Hans kann, trotz seiner gleiche Farbe oder Glaube, sollte man doch von Friedlich keine Rechtfertigung erwarten.... das geschieht hier mit "Muslim" und "Islam" täglich... ständig muss sich der hier lebende Friedliche Muslim, mit einem Begriff "Islam" rechtfertigen, für irgendetwas, für irgendjemand bzw, für die Instrumentalisierte-Minderheiten da draußen...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
... ständig muss sich der hier lebende Friedliche Muslim, mit einem Begriff "Islam" rechtfertigen, für irgendetwas, für irgendjemand bzw, für die Instrumentalisierte-Minderheiten da draußen...

Frieden

Muss er nicht!

Ich habe Dich schon öfter gefragt: Du schreibst immer von denen "da draußen". Lebst du in einer geschlossenen Anstalt?

Aber egal. Passt schon.

Keine Religion wird so verhätschelt wie der Islam.

Wenn dann ist es das Christentum. "Wir" werden zum Teil sowohl in Europa als auch in den USA als die ärgsten Hintlerwäldler angesehen. Der Islam wird nirgends verhätschelt...wow gut ein paar mal in ein paar Jahren gibt es so eine Zeichnung:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Dann zucken ein paar Islamisten aus, gehen auf die Straße, fackeln ein paar Amerika Flaggen ab (obwohl die garnix damit zu tun haben) und schreihen irgendeinen Müll.

Spontan gesehen sind die Karikaturen, das einzige was mir einfällt.

Anhänge

Wenn dann ist es das Christentum. "Wir" werden zum Teil sowohl in Europa als auch in den USA als die ärgsten Hintlerwäldler angesehen. Der Islam wird nirgends verhätschelt...wow gut ein paar mal in ein paar Jahren gibt es so eine Zeichnung:

Dann zucken ein paar Islamisten aus, gehen auf die Straße, fackeln ein paar Amerika Flaggen ab (obwohl die garnix damit zu tun haben) und schreihen irgendeinen Müll.

Spontan gesehen sind die Karikaturen, das einzige was mir einfällt.

Du sagst es.. ein paar lslamisten. Leider sprechen diese radikalen fisten im namen des Ganzen Islams. Doch was viele nicht wissen sind sie eine plage für den normal lebenden Moslem.

Du sagst es.. ein paar lslamisten. Leider sprechen diese radikalen fisten im namen des Ganzen Islams. Doch was viele nicht wissen sind sie eine plage für den normal lebenden Moslem.

Sie wissen´s schon!

Natürlich sind diese radikalen "fisten" eine Plage. Aber dagegen müssen schon die Moslems selbst was unternehmen, wenn sie das nicht wollen. Wenn von Anderer Seite was unternommen wird, fühlen sich ja wieder Alle angegriffen und sind sterbensbeleidigt.... und zünden erst recht wieder amerikanische Fahnen an.

Sie wissen´s schon!

Natürlich sind diese radikalen "fisten" eine Plage. Aber dagegen müssen schon die Moslems selbst was unternehmen, wenn sie das nicht wollen. Wenn von Anderer Seite was unternommen wird, fühlen sich ja wieder Alle angegriffen und sind sterbensbeleidigt.... und zünden erst recht wieder amerikanische Fahnen an.

Man muss sich erst die Quelle und die Entstehung der fisten und wahabiten anschauen.
Sie tun es doch. Schau doch mal nach Syrien. Radikale Salafisten und wahabiten werden jetzt auch noch von UK und Frankreich unterstützt obwohl die auch Christen verfolgen. Stinkt nach Doppelmoral bis zum Himmel.

Zurück
Oben