@liberitas
lass es...
ich selber weiß nämlich "genau".... und das was ich meine, hat mit den Beiträge da nichts zu tun , dennoch Danke das Du sie hier verlinkt hast....
D.Hans schrieb:
Natürlich sind die meisten (wenn man absolute Zahlen her nimmt, praktisch Alle) Moslems KEINE Terroristen. Bei 1.570.000.000 Moslems sind die "paar Terroristen" ja nur ein Rundungsfehler.
richtig, unter so viele Menschen findet sich nicht nur paar 100te von Dumme Selbstmörder, 100te von Banditen, 100te von Pädophilen, 100te von Schwulen&Lesben...und sicherlich welche von RKKphoben, "Demo"-kratphoben usw. usw. also alles nur Menschen, die nicht besser oder schlechter sind als die im Westen....sei dieser Mensch,Schwarz oder Weiß..mit den böse oder gute Eigenschaften, was eben nicht abhängig ist, von seiner Farbe oder Glaube.... die Gesetzte sind da auch nicht so stark und Systematisch wie bei uns, da macht- und tut -jeder was er will, die müssen uns damit auch nicht gleichen..ich bin mir sicher würde die EU ohne irgendwelche besondere Systematische Gesetze sein
dann hätte man hier ähnliche Probleme wie da... der Mensch hier ist auch zum alles fähig, was ihm die Regierung sagt, so zb. mehrere Jahren Nachbarn gewesen, doch plötzlich kam der Politische Krieg, und der Nachbar war fähig seinen Nachbar samt seine Kinder und alles zu Massakrieren....im Namen der Politiker, die den Menschen hier belügen&drehen wie sie wollen...ich meine jetzt nicht nur damals die Österreicher, Deutsche...was sie mit den Nachbarn Jude gemacht haben, sondern ehemalige SFRJugoslavia...
Dennoch: Warum berufen sich alle Terroristen der letzten Jahrzehnte auf Allah? Budhisten sind das wohl nicht...
Du nimmst doch hier welche zum vergleich? warum haben sich die Banditen von damals auf Trinität berufen?
“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)
und dann noch: Buddhisten waren das doch nicht? merkst Du eigentlich was für Dumme "gebildete" Argumente das sind? Muslim ist man für Gott, nicht für Politische/Terroristische Zwecke....! der Muslim strebt auch nicht nach Irdische Dinge (wie zb. Welt zu erobern oder sonstiges.... ) wer das ist, diese kannst Du nicht an meistmissbrachte Wörter "Muslim" oder Allah-schreinde -Menschen erkennen....
und wieso Schreibst Du nicht Gott? meinst Du "Allah" sei Eigenname? kannst Du mir auch sagen, welche Grundlage diese RKK- Befehlshaber, und derer (Westliche)Diener damals (und vor kurzem) für all die Mörderische Taten benutzt haben? etwa Evangelien? oder Zweitquelle...? genau das ist das Problem auch bei den anderen, sie haben Zweitquellen womit "paar" Versen aus dem Kontext gerissen werden, mag dies jetzt Schriften-oder-Gelehrten/Priestern-Munde sein...das kennst Du ja auch von "sogenannte" Islamkritiker, die tun nämlich das gleiche mit den Versen.... jedoch solche Versen wie diese:
Wenn dir Schlechtes getan wird, erwidere es mit einer guten Tat! Wir wissen genau, was sie erdichten....(23:96) das dient ihnen nicht als Werkzeug, sei es hier oder da...der Mensch bleibt ein Mensch, mit gute oder böse Absichten....(3:7)
und wer meint, das der (4x Namentlich erwähnte)-Muhammad im Koran musste (mit all die Agressoren die ihm Meinungsfreiheit, sowie Glaubensfreiheit...verbieten wollten...) -Ballett tanzen, um sie abzuwehren um die Ungerechte Systeme zu stürtzen, zu Revolutionieren usw. wer das meint, kann nur Verblödet sein.... das sollte man den Demo-kratische, Revolutionären, die in Afghanistan oder im Irak sind, mal erzählen: "Tanzt Ballett mit Talibanen...." :roll:
Erlaubnis zum Krieg wurde denjenigen erteilt, die bekriegt werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Gewiss, Gott ist doch allmächtig, ihnen zum Sieg zu verhelfen.
"jenen, die schuldlos aus ihren Häusern vertrieben wurden, nur weil sie sagten: ""Unser Herr ist Gott."" Und wenn Gott nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Gottes oft genannt wird, niedergerissen worden. Und Gott wird sicher dem beistehen, der Ihm beisteht. Gott ist wahrlich Allmächtig, Erhaben."(22:39,40)
also die erwähnten Aggressoren, waren damals, Feinde des Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit... sie wurden zu Muhammad Zeiten zu Unrecht behandelt, überall verfolgt und mit Morde bedroht...Muhammad hat gegen solche gekämpft! als wären die damaligen, wie die heutige Wahabitische/Salafistische Talibanen gewesen...!
also ähnliches wie RKK bzw. es wird ja erzählt, das die RKK genau das Gegenteile von dem ist was Jesus predigte, und scheinbar genau diejenigen, die Jesus prophezeite...(und so ist es, wer die Schriften studiert und ehrlich ist, der wird zum gleichen Ergebnis kommen... so ist das mit Inhalt des Koran und heutigen gespalteten Islam zu verstehen...)
Frieden