Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Isocrates, Speeches and Letters (ed. George Norlin) u.v.m

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Ich muss zugeben, dass der Thread hier letztendlich sehr interessant ist, nur leider sind mir ein paar Sachen unklar.

1. Was hat es mit der Tabuisierung des Begriffen Makedonien von 1945 bis zum Zerfall Jugoslawiens auf sich?

2. Für mich sieht es eher danach aus als ob Griechenland von irgendwelchen inneren Problemen oder einer politischen Kriese ablenken wil als dass es nur um den Namen Mazedonien geht. :?

Ich würde gerne mehr dazu erfahren, wenn es den Herren keine Umstände macht.

Also was ist jetzt? Von griechischer Seite hör ich nur so Sprüche wie "Böse FYROMskis klauen unseren Namen und Geschichte" und derartiges.

Was hätte es für Auswirkungen wenn man das Ding als "Republik Mazedonien" anerkennen würde? Wäre dies etwa der Untergang Griechenlands?

Wenn du mich zitieren möchtest, dann aber auch ganz und richtig:

Macedonian schrieb:
Wieso mit jemanden über solche Themen diskutieren, der selbst zugibt, dass er mit reinen Gewissen lügt? ...

Wir möchten doch nichts uminterpretieren.

Vielleicht ist mein Gedänchnis icht das was man Langzeitgedächnis nennen könnte, aber wo hab' ich denn sowas zugegeben? :?

Ich kann vom Computer aus nicht beurteilen, ob du ein Lang- oder Kurzzeitgedächnis hast.

Hier ne Kostprobe:
Macedonian schrieb:
1. Findest Du etwa, dass die von mir angegebenen nichtgriechischen Quellen träumen?

Dass sich nichtgriechische "Professoren" für Geld an griechische Nationalisten und Politiker prostituieren sollte ja nichts neues sein.

Macedonian schrieb:
2. Stellst Du diese lächerliche Behauptung mit reinen Gewissen auf?

Ja! Begründung s.o. :roll:

http://www.balkanforum.at/modules.p...ic&t=10017&postdays=0&postorder=asc&start=100

Macedonian

Also was ist jetzt? Von griechischer Seite hör ich nur so Sprüche wie "Böse FYROMskis klauen unseren Namen und Geschichte" und derartiges. ...

Interessante Behauptungen, vor allem weil du sie in diesem Thread aufstellst. Der User mit gesunden Menschenverstand wird sich seine Meinung sicher selbst bilden.

Macedonian

Macedonian schrieb:
Hier ne Kostprobe:
Macedonian schrieb:
1. Findest Du etwa, dass die von mir angegebenen nichtgriechischen Quellen träumen?

Dass sich nichtgriechische "Professoren" für Geld an griechische Nationalisten und Politiker prostituieren sollte ja nichts neues sein.

Macedonian schrieb:
2. Stellst Du diese lächerliche Behauptung mit reinen Gewissen auf?

Ja! Begründung s.o. :roll:

http://www.balkanforum.at/modules.p...ic&t=10017&postdays=0&postorder=asc&start=100

Was soll jetzt daran verkehrt sein? :? Ich habe damit nur behauptet, dass es auch pro-griechische Journalisten, Professoren etc. wie Jürgen Elsässer gibt. Und? :?

EDIT:
Obwohl...wehh ich 's mir recht überlege versteh ich den Witz noch immer nicht. Lüge ich etwa, deiner Meinung nach, mit meinem Gewissen weil ich nicht pro-griechisch bin? :?

Zurück
Oben