Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel attackiert Syrien

Träumt hier wieder jemand von einem neuen arabischen Krieg gegen Israel??? Die müssten ja erst mal ihre eigenen Länder unter Kontrolle bekommen, und Ahmadinedschad hält sicher ab und an verrückte Reden, aber bescheuert ist er und die Staatsführung des Iran ganz sicher nicht.
Wo schwimmen die 5./6. und 7. Flotte der USA nochmal??? Richtig, Naher Osten, Mittelmeer und Indischer Ozean...und im Falle eines Angriffs auf Israel bleiben die sicher nicht üntätig...

Nebenbei, ich bin nicht mit der Politik der jetzigen israelischen Regierung einverstanden...

Rein militärisch betrachtet bedeudet eine Vernichtung des israelischen Staates auch das Ende für die Angreifer durch die neu erworbene atomare Zweitschlagskapazität Israels.

Erklär das bitte mal näher!

Gruss Che

U Boote die Marschflugkörper mit atomaren Sprengköpfen tragen und verschießen können und diese umbemerkt in jeden Teil der Welt tragen können und auch verschießen wenn das eigene Land vernichtet ist.

Die letzten deutschen U Boote die ausgeliefert worden auf Brennstoffzellenbasis ermöglichen das den Israelis.

Es wird gemunkelt dass der israelische Angriff gefaket gewesen ist. Syrien unterstützt seit Jahren unter anderem die Hisbollah und Hamas mit Waffen, Trainingscamps und als Rückzugsraum im Kampf gegen Israel und nimmt es einfach so hin dass sie angegriffen werden ohne eine militärische Reaktion abzugeben.

Es wird gemunkelt dass der israelische Angriff gefaket gewesen ist. Syrien unterstützt seit Jahren unter anderem die Hisbollah und Hamas mit Waffen, Trainingscamps und als Rückzugsraum im Kampf gegen Israel und nimmt es einfach so hin dass sie angegriffen werden ohne eine militärische Reaktion abzugeben.

Ich hatte im Teletext vorhin eine Bestätigung eines hochrangigen Militärs gelesen. In so einem Falle hätte Israel doch schon längst abgestritten.
Ich denke einfach Assad-Syrien ist einfach nicht in der Lage zu reagieren und hat größere Probleme.

Ich hatte im Teletext vorhin eine Bestätigung eines hochrangigen Militärs gelesen. In so einem Falle hätte Israel doch schon längst abgestritten.
Ich denke einfach Assad-Syrien ist einfach nicht in der Lage zu reagieren und hat größere Probleme.

Mit gefaket meine ich, dass der Anschlag mit Assad abgesprochen u. geplant war.

Hier vom türkischen Außenminister Davutoglu:

„Warum hat die syrische Armee, die seit 22 Monaten das eigene Volk mit Jets und Panzern bekämpft, nicht auf die israelische Operation reagiert?“, so Davutoğlu. Für ihn lässt das nur eine Vermutung zu: „Ist da etwa eine geheime Abmachung zwischen Israel und Assad?“

"Davutoğlu meint dagegen, der Angriff würde auch Assad in die Hände spielen. So könne er Solidarität von anderen muslimischen Staaten fordern, die sich bisher weitgehend von ihm abgewendet haben." Davuto

Sie würden jede Bewegung unterstützen die Israel als Staat anerkennen.

Na ja, so lange die Frage der Golan-Höhen noch besteht, ich kann es mir nicht vorstellen, dass irgendwelche syrische Regierung über so was überhaupt nachdenken könnte. Egal ob islamistisch oder säkular, links oder rechts, syrisch- oder arabisch-nationalistisch.

Die Frage ist, ob eine Regierung dazu bereit wäre, über diese Frage zu verhandeln. Dann sollte es aber auf der israelischen Seite auch eine Regierung geben, die die Golanhöhen zu Syrien zurückgeben würde, und das ist schon besonders schwierig.

Na ja, so lange die Frage der Golan-Höhen noch besteht, ich kann es mir nicht vorstellen, dass irgendwelche syrische Regierung über so was überhaupt nachdenken könnte. Egal ob islamistisch oder säkular, links oder rechts, syrisch- oder arabisch-nationalistisch.

Die Frage ist, ob eine Regierung dazu bereit wäre, über diese Frage zu verhandeln. Dann sollte es aber auf der israelischen Seite auch eine Regierung geben, die die Golanhöhen zu Syrien zurückgeben würde, und das ist schon besonders schwierig.
Stimmt, wäre ich ein Syrier würde ich Israel auch so lange nicht anerkennen so lange sie noch die Golanhöhen besetzt halten. Das Misstrauen der Israelis scheint denke ich zu gross sein als es wieder zurückzugeben.

Im Gegenzug sollte Syrien sollte aber auch aufhören die Hizbollah zu unterstützen. Aber ja gut, im Endeffekt ist ein schwaches (und sunnnitisch dominiertes, da Hizbolah Unterstützung dann nicht mehr geben wird) Syrien ein Vorteil für Israelis.

Die werden weiterhin auf Kriegsfuss sein solange diese Probleme bestehen.

In Ägypten hingegen ist das egal. Die Ägypter die ich kenne sind auch eher bereit Israel anzuerkennen wenn sie den Palästinenser ihren Staat lassen würden. Und die Muslimbrüder sind auch bereit Israel anzuerkennen. Die Salafisten zwar auch, aber die lehnen eine normale Beziehung zu Israel ab.

IsraelFlag.jpg

HATERS GONNA HATE

Zurück
Oben