Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel baut Zaun um Palästina und schnappt sich Jerusalem dabei

hier mal eine kleine statistik zum zaun...

im jahr 2002 haben z.b. pali-terroristen 46 schulbusse und kindergärten in die luft gesprengt (2002 kein zaun)

im jahr 2007 haben sie das nur noch einmal geschafft. (2007 voller zaun)

fazit: der zaun schützt menschenleben und absolut gerechtfertigt :tu:

Styria und Ostfront wurden hier permanent als Hetzer bezeichnet.

Aber das was Emir88 als Admin hier an Hetze abliefert geht auf keine Kuhhaut, und Ivo steht daneben und tut ... nichts ...

Sorry, aber wenn ein Staat derartig dreist in mein Land sich ausbreitet, würde ich mir langsam auch überlegen zur Waffe zu greifen.

Aktion -> Reaktion

Die sollen erstmal ihren eigenen Terror stoppen.

Sorry, aber wenn die Haelfte meines Volkes ausgeloescht wuerde und die Moerder (also Deutschland) dazu Verbuendete der Palaestinenser waren, dann waere mir das sowas von scheiss egal.

Was jetzt in Israel geschieht, ist eindeutig falsch und bedarf seitens Israel einer Korrektur. Dennoch hat Israel voll und ganz das Existenzrecht, genau da wo es jetzt ist!

[h2]Internationaler Gerichtshof hält Israels Mauer für illegal[/h2]
Der Internationale Gerichtshof in Den Haag wird die von Israel errichtete Sperranlage zum Westjordanland Medienberichten zufolge für illegal erklären. In ihrem Gutachten kämen die Richter zu dem Schluss, das Bauwerk sei völkerrechtswidrig.

Israelischer Sicherheitswall: Bislang wurden 200 Kilometer fertig gestellt

Den Haag/Jerusalem - Israel müsse die Anlage abbauen und Kompensationszahlungen für verursachte Schäden zahlen, da sie gegen das Völkerrecht verstoße, berichten die Nachrichtenagentur Reuters und die israelische Zeitung "Haaretz" unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Die Regierung in Jerusalem hatte bereits angekündigt, das Urteil des Gerichts nicht zu akzeptieren.
Die Verkündung des Urteils wird für Freitagnachmittag erwartet. Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hatte das Gericht im Dezember um eine Dringlichkeitsentscheidung gebeten. Im Februar fanden die Anhörungen statt.
Die Palästinenser hatten gehofft, dass das Gericht einen Verstoß gegen das Völkerrecht erkennen würde, da Israel Sperranlagen auf 1967 eroberten Gebieten baut. Dabei handle es sich um Landraub, argumentieren sie. Nach Ansicht Israels hat die aus Zäunen, Gräben und Mauern bestehende Sperranlage bereits jetzt die Sicherheit des jüdischen Staates verbessert. Bislang hat Israel rund 200 Kilometer von den geplanten 730 Kilometern der Sperranlage fertig gestellt.

Verstoß gegen Völkerrecht: Internationaler Gerichtshof hält Israels Mauer für illegal - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ist zwar von 2004, aber das Gutachten gilt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Jude/Israeli wie jede andere Nation, muss mit seinem Nachbarn im Einklang und Verständniss leben.

Ekonomie muss wachsen in dieser Region und nur so kann ein friedliches miteinander vonstatten gehen.

Andererseits sind die Fanatiker ,die mit den Bombengürteln in die Städte reingehen und das Unheil anrichten ,nicht nur für die Juden ,sondern auch gegen eigenes Volk ,der nicht mehr sicher leben und Geld verdienen kann .

Palestinenser müssen AUCH begreifen,wenn Israel ekonomisch am Boden zerstört wird ,dass dadurch Palestina und die ganze Region nur verlieren kann .

Denn Israelis sind tüchtige Leute ,die mit den Finanzen und mit Geld sehr gut umgehen können und das ist A und O einer guten Ekonomie und wirtschaftlichen durchbruchs.

Natürlich ,dass sie(Israelis) auch an die Menschenrechte achten müssen ,wie jede demokratische Nation in der Welt und somit kann nur eine Besserung im globalem Sinne eintreten.

Bester Kommentar.

Sollen sie ihren Zaun fertigstellen. Aber die Palästinenser die auf der Seite von Israel leben, sollen in den israelelischen Staat eingegliedert werden.

Sind sie doch. Ich kenne genug Palaestinaenser, die Hebraeisch sprechen und die israelische Staatsbuergerschaft haben.

hier mal eine kleine statistik zum zaun...

im jahr 2002 haben z.b. pali-terroristen 46 schulbusse und kindergärten in die luft gesprengt (2002 kein zaun)

im jahr 2007 haben sie das nur noch einmal geschafft. (2007 voller zaun)

fazit: der zaun schützt menschenleben und absolut gerechtfertigt :tu:

Wie war es wohl vor Israel?

Zurück
Oben