Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel baut Zaun um Palästina und schnappt sich Jerusalem dabei

Gaddafi ist eine Witzfigur. Deswegen wird er ausgelacht. Er hat noch nie oeffentlich eine serioese Politik betrieben.

Zum zweiten Stimme ich dir voll und ganz zu. Israel muss die Golanhoehen und andere besetzte Gebiete zurueckgeben.
Meine, vermutlich berechtigte, Sorge ist aber, dass bei einer bedingungslosen Vereinigung Israels und Palestinas, sich einige Seiten nicht zufrieden geben werden, die im Moment von dem Konftlikt profitieren.

Ich denke es liegt eher daran, dass die Kolonialisierung den Kapitalismus Aufschwung bereitet hat und es immernoch tut - Ohne Rücksicht auf die Bewohner der Kolonien (Kapitalismus halt).

Aber das ist ein anderes Thema.

Vereinigung kommt bei dieser Menge an vergossenem Blut nicht in Frage. Da werden es nicht nur "einige" sein, die nicht einverstanden sind.

Die Menschen beider Seiten wollen Frieden, mit einigen Ausnahmen... ebenfalls auf beiden Seiten.

die freie marktwirtschaft hat keine chance denn desto freier die marktwirtschaft desto größer die scherre zwischen arm und reich denn das liegt uns in denen genen uns durchzusetzen usw der rest erklärt sich der eine lässt arbeiten der andere muss leiden und angst haben dass er seine kinder nicht ernähren kann!

Die Menschen beider Seiten wollen Frieden, mit einigen Ausnahmen... ebenfalls auf beiden Seiten.
ich denke dass so einiges auch von außen negativ und destabilisierend einwirkt, denen ist es schnuppe wie lange es noch so weitergeht, die Palestinänser selbst sind ihnen doch scheißegal, das wurde oft genug gezeigt

Das ist ziemlich blauäugig gesagt. Die Kinder werden auf beiden Seiten auf Hass erzogen. Es gibt etliche Dokus darüber. Ist halt keine europäische Mentalität da drüber, es ist immerhin der Zentrum, zweier Weltreligionen. Ausserdem haben beide Völker historische Rechnungen zu begleichen. So einfach von Friede zu Reden ist zwar schön, aber leider unrealistisch.

ich finde man hätte israel irgndwo in russland gründen sollen und die araber in ruhe lassen sollen

die schlachtne sich doch sowieso alle untereinder schon ab

Sorry, aber wenn ein Staat derartig dreist in mein Land sich ausbreitet, würde ich mir langsam auch überlegen zur Waffe zu greifen.

Aktion -> Reaktion

Die sollen erstmal ihren eigenen Terror stoppen.

Achso, die Juden sind in jemandes Staat gekommen? Ja, da hast du Recht, aber es war kein arabischer Staat, es war BRITISCHES Staatsgebiet. Britannien kann mit IHREM Staatsgebiet machen was sie wollen. Israel währe gerecht aufgeteilt worden, die wichtigsten Städte hätten sogar die Araber bekommen. Mir scheint, dass du nicht weißt wer wen angegriffen hat, wenn ich deinen Post lese um ehrlich zu sein. Nach der Staatsgründung haben Israel 6 arabische Staaten angegriffen. 6 Staaten, gegen 1 gerade gegründeten, ich finde es um ehrlich zu sein lächerlich, dass es die arabischen Staaten nicht geschafft haben.

Ja, in diesem Punkt gebe ich dir natürlich Recht: Aktion -> Reaktion, aber nur umgekehrt.

Der Schutzzaun ist eine gute Idee und ich unterstütze Israel vollkommen, man muss seinen eigenen Zivilisten auch Schutz vor Terroristen bieten können, da haben Sie vollkommen Recht. Oder was würdet ihr machen, wenn es nebenan genug radikale gibt, die jeden einzelnen von euch tot sehen wollen? Würde ihr euch dann nicht schützen wollen??

Letztendlich sind die Araber selbst Schuld an ihrer Situation....

Achso, die Juden sind in jemandes Staat gekommen? Ja, da hast du Recht, aber es war kein arabischer Staat, es war BRITISCHES Staatsgebiet. Britannien kann mit IHREM Staatsgebiet machen was sie wollen. Israel währe gerecht aufgeteilt worden, die wichtigsten Städte hätten sogar die Araber bekommen. Mir scheint, dass du nicht weißt wer wen angegriffen hat, wenn ich deinen Post lese um ehrlich zu sein. Nach der Staatsgründung haben Israel 6 arabische Staaten angegriffen. 6 Staaten, gegen 1 gerade gegründeten, ich finde es um ehrlich zu sein lächerlich, dass es die arabischen Staaten nicht geschafft haben.

Ja, in diesem Punkt gebe ich dir natürlich Recht: Aktion -> Reaktion, aber nur umgekehrt.

Der Schutzzaun ist eine gute Idee und ich unterstütze Israel vollkommen, man muss seinen eigenen Zivilisten auch Schutz vor Terroristen bieten können, da haben Sie vollkommen Recht. Oder was würdet ihr machen, wenn es nebenan genug radikale gibt, die jeden einzelnen von euch tot sehen wollen? Würde ihr euch dann nicht schützen wollen??

aber es war kein arabischer Staat, es war BRITISCHES Staatsgebiet. Britannien kann mit IHREM Staatsgebiet machen was sie wollen.

Also konnte Nazi-Deutschland mit Europa machen, was sie wollen? Ich glaube du wärst der einzige, den es nicht juckt - ist ja ihr Gebiet :dontknow:.

Israel währe gerecht aufgeteilt worden, die wichtigsten Städte hätten sogar die Araber bekommen. Mir scheint, dass du nicht weißt wer wen angegriffen hat, wenn ich deinen Post lese um ehrlich zu sein. Nach der Staatsgründung haben Israel 6 arabische Staaten angegriffen. 6 Staaten, gegen 1 gerade gegründeten, ich finde es um ehrlich zu sein lächerlich, dass es die arabischen Staaten nicht geschafft haben.

Was für ein Selbst-Ans-Bein-Piss. Dir ist wohl entgangen, dass Israel die Araber unaufgekündigt angegriffen hat - ohne Kriegserklärung? Zwar deutete alles auf einen kommenden Krieg hin, aber trotzdem ist das ein feiges Manöver seitens Israel gewesen. Schon klar hatten sie leichtes Spiel, wenn die gegner ihre Truppen nicht einmal mobilisiert haben. Spasst.

Soviel zu Aktion -> Reaktion, vorallem Aktion. ;)

Siehe "wer-hat-angefangen".

Stimmt, sie hätten sich bessere Nachbarn aussuchen sollen.

Also konnte Nazi-Deutschland mit Europa machen, was sie wollen? Ich glaube du wärst der einzige, den es nicht juckt - ist ja ihr Gebiet :dontknow:.

Du kannst doch nicht das 3 Reich mit Israel vergleichen.....

Was für ein Selbst-Ans-Bein-Piss. Dir ist wohl entgangen, dass Israel die Araber unaufgekündigt angegriffen hat - ohne Kriegserklärung? Zwar deutete alles auf einen kommenden Krieg hin, aber trotzdem ist das ein feiges Manöver seitens Israel gewesen. Schon klar hatten sie leichtes Spiel, wenn die gegner ihre Truppen nicht einmal mobilisiert haben. Spasst.

Soviel zu Aktion -> Reaktion, vorallem Aktion. ;)

Kannst mir ja gerne eine Quelle dazu sagen antiisrael.com ist oder so.

Zurück
Oben