Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel erzählt mal wieder Quatsch

Iran ist keine Bedrohung für Israel, oder die meisten Länder der Region, mit oder ohne Nuklearwaffen. Das iranische Regime ist höchstens eine Gefahr für die eigene Bevölkerung.
Das sagst du ... BigBoss Ayatollah Khamenei sagt was ganz anderes, nun frage ich mich, welche Aussage hat wohl mehr Gewicht ...

“From now onward, we will support and help any nations, any groups fighting against the Zionist regime across the world, and we are not afraid of declaring this,” Khamenei said during a rare Friday prayer lecture at Tehran University.
“The Zionist regime is a true cancer tumor on this region that should be cut off,” the supreme leader said. “And it definitely will be cut off.”

Und vergessen wir gleich diese "zionistische-Regierung-Argumente", denn "zionist regime" = Israel

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Gaddafi hat keine Meinung dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Das sagst du ... BigBoss Ayatollah Khamenei sagt was ganz anderes, nun frage ich mich, welche Aussage hat wohl mehr Gewicht ...

Und vergessen wir gleich diese "zionistische-Regierung-Argumente", denn "zionist regime" = Israel
grössere Lügner als Israel und Iran gibt es nicht.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hätte nur noch gefehlt das Netanjahu dieses Bild auspackt,

071111025409-b1-.jpg

:haha:

Politiker reden viel (inkl. diesen die klerikalischen Herkunft haben). Ob man ihren Aussagen Gewicht geben sollte, ist etwas was man besser durchdenken muss.

Wichtig ist nicht was Khamenei oder Ahmadinedschad sagen, sondern die realen Machtverhältnisse zwischen den beiden Staaten und die historische Erfahrung die wir aus ihren Verhalten haben. Die Machtverhältnisse erlauben dem Iran keinen ersten Angriff gegen Israel, und die historische Erfahrung zeigt dass das iranische Regime i. d. R. keine irrationelle Außenpolitik betreibt. Auch wenn dieses Regime im Inneren von anderen Staaten interveniert, macht es das nicht direkt sondern durch allierte einheimische Kräfte und Stellvertreter. Wie das übrigens auch die anderen Staaten der Region machen.

Was soll man dazu sagen, offebar beurteilt man das in Israel anders

Du meinst, Bibi und seine Regierung sehen das anders???
Ich kann nicht einschätzen, wieviele Israelis z.Zt. noch hinter Bibi und seiner Politik stehen. Die Orthodoxen ganz sicher, weil sie ihn erpressen können (s.o.), aber bei den anderen 80...85% bin ich mir nicht so sicher...

Du meinst, Bibi und seine Regierung sehen das anders???
Ich kann nicht einschätzen, wieviele Israelis z.Zt. noch hinter Bibi und seiner Politik stehen. Die Orthodoxen ganz sicher, weil sie ihn erpressen können (s.o.), aber bei den anderen 80...85% bin ich mir nicht so sicher...

naja, es ist nunmal die aktuelle Regierung, die beurteilt und entscheidet

Zurück
Oben