Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread


Wo Rafi draufsteht ist auch Rafi drin, ganz ohne Allah und ganz ohne "ewigeweisheit.de/geheimwissen/sufismus/99-namen-allahs/ar-rafi"

Aber herrliche Definition:
Wiederholt man diesen Namen Mitternachts am 14. Tag des lunaren Monats wird einen Allah mit Autarkie und Unabhängigkeit belohnen

Dann fang mal an, Autarkie kommt übrigens aus dem Griechischen αὐτάρκεια autárkeia.
Der Weg ist das Ziel. Das lernst du auch noch, ganz ohne solche urkomischen Seiten.Darauf einen Ouzo, da hat die Rafi doch alles richtig gemacht ;)
 
Martin Luther war ein guter Mann.

Er war ein A....loch. Müntzer war der Held:
Müntzer war als Priester zunächst ein engagierter Anhänger und Bewunderer Martin Luthers. Allerdings richtete sich sein Widerstand nicht nur gegen die vom Papsttum beherrschte geistliche Obrigkeit, sondern auch gegen die ständisch geprägte weltliche Ordnung. Wegen Müntzers radikaler sozialrevolutionärer Bestrebungen und seiner spiritualistischen Theologie, die sich in vielen kämpferischen Texten und Predigten niederschlugen, distanzierte sich Luther zu Beginn des Bauernkrieges von ihm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Müntzer
 
Luthers Vorlesung zum Brief des Paulus an die Römer spiegelt bereits die „reformatorische Wende“, seit der er Gottes Gerechtigkeit (Röm 1,16f.) als Gnadengeschenk verstand.[SUP][23][/SUP] Darin deutete er alle Aussagen, die Gottes Treue zu ganz Israel trotz dessen Ablehnung Jesu Christi betonen (Röm 3,1–4 LUT; 9,3–6 LUT; 9,26 LUT; 11,1.28f. LUT und öfter) durchgehend von seinem Vorurteil aus: Israel habe seine Heilsprivilegien wegen der Ablehnung Jesu Christi verloren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden

Also war Luther ein guter Mann?

[h=2]Reformationstag 2017: Über diesen Feiertag freut sich ganz Deutschland[/h]
 
Zurück
Oben