Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ich bin tief getroffen. Dass ich Weltbürgertum ablehne ist klar, aber dich sollte es doch freuen. :coffeee:

Ja, und was soll ein normal und logisch denkender Mensch denken?

1. Wer den Gegenschlag fürchtet, sollte seine Terrorakte einstellen und nach einer waffenlosen Lösung streben. Alles andere ist dummdreist und sind Schnitte ins eigene Fleisch.

2. Die Bomben suchen sich ihre Opfer nicht nach Profession aus, sondern töten wahllos.

Wer wird eigentlich bekämpft? Hamas oder das palästinensische Volk? Wieso wird Hamas nicht beseitigt?

- - - Aktualisiert - - -

Nein, der Hass auf Juden eint hier Gesellschaften die sich sonst gegenseitig an die Gurgel gehen. Rechte, Linke, Muslime, Christen, etc. In der Judenfrage sind sich alle einig.

Und wieso verstecken sich Atheisten hinter Juden?

Wer wird eigentlich bekämpft? Hamas oder das palästinensische Volk? Wieso wird Hamas nicht beseitigt?

- - - Aktualisiert - - -

Wie perfide dumm kann man sich eigentlich stellen? Wer bitte könnte denn die Hamas ALS TEIL DER EIMHEITSREGIERUNG PALÄSTINAS beseitigen? Genau die Palästinenser die seit 2006 nicht mehr wählen dürfen.
Bist du so dumm oder tust du nur so?

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich nur, ob irgendeiner hier im Forum mit einem Menschen jüdischen Glaubens Kontakt hat(te). Die meisten verlassen sich wohl eher auf das, was sie sich irgendwo aufschnappen. Ich wette darauf, das das auch vielen genügt.
Nimm Dzeko zum Beispiel :) Der hat doch in seinem ganzen Leben noch keinen Juden gesehen, schwadroniert aber immer groß herum.

Nicht ganz. Der könnte zig Juden treffen und würde von seinem Bild nicht abrücken. Die Zeiten wo man Juden an Äußerlichkeiten erkennt, freiwillgermaßen oder gezwungen, sind vorbei. DZEKO weiß also gar nicht wen er wann wo getroffen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin tief getroffen. Dass ich Weltbürgertum ablehne ist klar, aber dich sollte es doch freuen. :coffeee:

Das du Weltbürgertum gezielt ablehnst freut deine Beifallsklatscher, die genau vom nicht gezielten Weltbürgertum profitieren. Das freut dich und das nutzt du entsprechend um gegen den "gemeinsamen Feind" Stellung zu beziehen.

Mit ihrem Nationalstaatsgesetz macht Israels Regierung klar: An einer Lösung des Konflikts mit den Palästinensern ist sie nicht mehr interessiert.

„Trotz großer Proteste weigert sich der Ministerpräsident hartnäckig, das Gesetz zu korrigieren, und erregt damit den Verdacht, er verfolge noch eine weitere, verborgene Absicht: den Wunsch nämlich, die Wunden, die der israelische Staat seiner arabischen Minderheit längst geschlagen hat, nur ja nicht verheilen zu lassen.“

„Ist eine Minderheit mit klaffenden Wunden vielleicht verletzlicher? Anfälliger für alle Spielarten der Manipulation, für Hetze, Einschüchterung, Spaltung? Lässt sie sich so besser kontrollieren, nach der Strategie des "Teile und herrsche"?“

„Weil sie möchten, dass die arabischen Staatsbürger beständig im Gefühl existenzieller Unsicherheit leben.“

„Und das Nationalstaatsgesetz verdeutlicht noch etwas: Der israelische Ministerpräsident hat beschlossen, die Besatzung des Westjordanlandes und die damit einhergehende *Apartheid* nicht zu beenden, sondern diesen trostlosen Zustand noch zu vertiefen und ihn aus den besetzten Gebieten ins Kernland zu transferieren.“

https://www.zeit.de/2018/33/israel-nationalitaetsgesetz-nahostkonflikt-loesung

...

SO HETZEN ISRAELISCHE MEDIEN GEGEN NICHTJUDEN

Ein normaler Bericht der Deutschen Welle:

Widerstand gegen Nationalstaatsgesetz in Israel

Arabische und jüdische Israelis demonstrierten gemeinsam gegen das neue Nationalstaatsgesetz in Israel. Am Samstagabend zogen Tausende durch Tel Aviv. Sie fürchten gesellschaftliche Benachteiligungen für Nichtjuden.

https://m.dw.com/de/widerstand-gege...45048238?xtref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und dann der geschmacklose Beitrag von den Israelischen Medien:

Man hätte erwartet, dass die arabischen Staatsbürger gestern gegen das Gesetz demonstrierten, weil auch sie sich, wie die Drusen, als ein Teil der israelischen Gesellschaft fühlen und sich durch das Gesetz als Bürger zweiter Klasse fühlen, so wie es die Drusen zum Ausdruck brachten.

Doch stattdessen wurden während der Demonstration statt der israelischen Fahne zahlreiche palästinensische Fahnen gesehen.

Gestern hätten sich die israelischen Araber ins Bein geschossen, schrieb ein Journalist heute in der Zeitung Jediot Achronot. So sieht es aus. Viele werden heute ganz anders über unsere arabischen Mitbürger denken, als vor dem Schauspiel von gestern. Und das ist schade. Der Riss ist jetzt nur noch größer geworden.

http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/33996/Default.aspx

Nein, der Hass auf Juden eint hier Gesellschaften die sich sonst gegenseitig an die Gurgel gehen. Rechte, Linke, Muslime, Christen, etc. In der Judenfrage sind sich alle einig.
Du schreibst hier so einen Scheiss. Würdest du das lesen, was du hier schreibst, dann würdest du dir selbst an den Kopf fassen. Ich dachte du bist korrekt und neutral aber das bist du nicht. Niemand hier hasst das jüdische Volk, hier wird ein Staat und einige rechtsradikale Politiker zurecht kritisiert. Sobald jemand auch nur ansatzweise die unmenschlichen Gesetze und Praktiken Israels kritisiert, holst du sofort die "Antisemitenkarte" raus und denkst du machst was gutes indem du jemand in den Schutz nimmst, der hunderte junge Demonstranten ermordet. Wie kann man sowas gutheissen???? Du wirfst Arminius (und auch uns anderen) vor, alles so hinzunehmen und zu akzeptieren, was dem armen Staat da unten passiert, der Demonstranten wie Kanickel abschiesst? Merkst du was nicht? Du bist hier dieser Typ Mensch, nein noch viel schlimmer. Du nimmst die Täter in Schutz "von der warmen Stube Deutschlands aus".
Wir sind nicht damit einverstanden, weil wir Europäer sind und weil wir für die Gerechtigkeit ALLER Völker sind. Du folgst wirklich dem Mossad per Twitter und verbreitest dan hier "die Wahrheit":lol:
Was bist du nur für ein armes, verblendetes Kerlchen. Das wäre so, wie wenn ich Tweets vom NSA hier posten würde, in denne draufsteht, dass sie das Volk vor Spionage schützen:lol:
Was ist nur aus den Deutschen geworden. Mit einer Sache hatte Sarrazin recht, Deutschland schafft sich wirklich selbst ab. Mit solchen Deutschen wie dir garantiert.

Man picke sich einen Satz raus und rantet völligen Blödsinn, aber deine Meinung sei dir unbenommen. Juckt mich ehrlich nicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Hast du den Eindruck ich verstecke mich? Ich sehe das Ganze als Politikum und nicht als religionistischen Krampf.
Atheisten müssen sich im Westen nicht verstecken, sie werden zwar ständig mit Religionsgedöns belästigt aber sie werden zumindest nicht verfolgt, gefoltert und verhaftet wie es in islamischen Ländern so üblich ist, wenn sich ein z.B. Muslim als Atheist outet.

Mahlzeit.

Man picke sich einen Satz raus und rantet völligen Blödsinn, aber deine Meinung sei dir unbenommen. Juckt mich ehrlich nicht :)

Das ist nicht das einzige Problem bei dir. Während ich vom Sofa aus schreibe vermute ich deinem Vernehmen nach daß dein Popo auf einem Nadelkissen sitzt während du Kommentare verfasst :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Hast du den Eindruck ich verstecke mich? Ich sehe das Ganze als Politikum und nicht als religionistischen Krampf.
Atheisten müssen sich im Westen nicht verstecken, sie werden zwar ständig mit Religionsgedöns belästigt aber sie werden zumindest nicht verfolgt, gefoltert und verhaftet wie es in islamischen Ländern so üblich ist, wenn sich ein z.B. Muslim als Atheist outet.

Mahlzeit.

Es gibt keine islamische Länder, es gibt muslimische Länder und die sind alle als westliche oder russische Provinzen zu betrachten und wenn dort etwas schlecht läuft dann sind die Amerikaner/Juden oder die Russen mitverantwortlich, wer herrschen will muss auch die Verantwortung übernehmen, so nicht.

- - - Aktualisiert - - -

wenn sich ein z.B. Muslim als Atheist outet.

Du meinst wenn sich jemand als antimuslimischer Atheist outet.

Du kannst mitkommen, wir haben alles mögliche, Atheisten, Kommunisten, Idiotisten, Namensmuslime, Sünder, Alkoholiker, Ungläubige, und vieles was wir erdulden müssen, aber niemand von ihnen wird in der Gemeinschft etwas gezwungen, und natürlich gibt es unerhoffte Seltenheiten aber die Gemeinschaft wird bevorzugt nicht sie.

Zurück
Oben