Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Einfach das Gegenteil von dem, was die Kirche gemacht hat bzw. von dem, was sie heute so treiben.

Evangelium gibt es nicht, es gibt die Überreste bzw. die Übersetzungen, das neue Testament.

- - - Aktualisiert - - -

Von den peinlichen abrahamschen Religionen ist Judentum das noch am wenigsten peinliche, sie missionieren nicht, das kann man nicht hoch genug anrechnen. Ohne massive Missionierung gäbe es laut einer Studie höchstens 24.000 Christen und Moslems zusammen, wer würde das schon von sich aus annehmen.

Was sollen die Juden missionieren, im alten Testament steht fast nur negatives über Ismail.
 
Die spielen jetzt halt alle "Reise nach Jerusalem", bin mal gespannt, was die Religionsclowns von Rang u. Namen dazu sagen.
 
Das Wort Gottes fordert zwar nicht zur Neugründung Israels auf aber prophezeite eindeutig, dass dies (mit Gottes Hilfe) geschehen wird:

"Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas Derartiges gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren. Sollte ich bis zum Durchbruch bringen und doch nicht gebären lassen?, spricht der HERR. Sollte ich, der ich gebären lasse, [die Geburt] verhindern?, spricht dein Gott." Jesaja 66;8

Dann...

Es Staaten dieser Welt sind heidnische Staaten.

Es gibt zwar Länder wo viele Gottesfürchtige Menschen leben aber es gibt kein einziges Land, dass nach dem Evangelium regiert wird.

So so der israelische Staat ist heidnisch und es wird von Gott geholfen?
 
Zurück
Oben