Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Hochinteressant, was da gerade abgeht - was ich mich frage ist, ob die religiösen Gurus der ultraorthodoxen Juden und der Moslems sich nicht irgendwie einigen können, wenn neben den linksintellektuellen auch die rechtsintellektuellen des Likud in die USA und nach Deutschland gehen. Wenn ich fragen darf - wie siehst du das?

Falls es passieren sollte, dass Netanjahu voll durchdreht, und dann (ob provoziert oder nicht) beginnt, die Araber zu massakrieren, frage ich mich auch, wie die Antwort der Weltgemeinschaft konkret aussehen würde. Würden die Amis und ihre Vasallen einmarschieren, um einen Genozid zu verhindern oder würden andere arabische Staaten ihnen zuvorkommen? Ich Tippe eigentlich eher auf ersteres, da es ja dank arabischem "Frühling" und so weiter kaum noch eine funktionstüchtige Macht in der Region gibt, außer vielleicht die Türkei.

Da kannst du auch die religiösen Gurus der Christen dazuzählen, zumindest mal in den USA. Die radikalen unter den Evangelikalen, Juden, und Muslimen glauben nämlich allesamt, dass die Welt bald untergehen wird bzw. das jüngste Gericht bald kommt. Die Evangelikalen unterstützen Israel, weil sie wollen, dass Israel dort die al-Aqsa Moschee und den Felsendom abreißt, und auf der Stelle den dritten Jerusalemer Tempel hinbaut. Dadurch soll dann Jesus wiederkehren, und das tausendjährige Paradies wiederbringen. Allerdings erst, nachdem Israel mitsamt drittem Tempel wieder zerstört worden sind. Die Evangelikalen wollen also Israel vor allem deswegen in seinen biblischen Grenzen errichten, damit Israel zerstört und die Juden vertrieben werden können, was dann der Offenbarung des Johannes entsprechen soll. Daher glaube ich nicht, dass man sich groß unter den Geistlichen einig sein wird, denn die Muslime werden natürlich nicht hinnehmen, dass ihre drittheiligste Stätte zerstört wird.

Der Einfluss dieser Religiösen ist nicht zu unterschätzen, insbesondere auf die Republikaner. Vor allem George W. Bush stand den Evangelikalen extrem nahe. Unter ihm war die amerikanische Außenpolitik diese Mischung aus religiösem Eifer der Evangelikalen und mancher Juden und der Realopolitik der Neokonservativen und rationaleren Israelis, die schon den Irak-Krieg begonnen hat. Daher wird es auch darauf ankommen, wer da gerade im Amt sitzt. Ein Präsident, der selbst die Prophezeiung erfüllen möchte würde bei dem Genozid eher mithelfen.
Die regionalen Mächte würde ich nicht unterschätzen. Pakistan besitzt Atombomben, und Saudi-Arabien, welches das pakistanische Forschungsprogramm finanziert hat, soll quasi ein Anrecht auf pakistanische Atombomben besitzen, oder vielleicht auch schon welche im Land haben. Dazu sind der Iran und Russland inzwischen einander die engsten Verbündeten, wodurch der Iran ebenfalls u.U. sehr schnell nuklear aufrüsten kann (dass Russland bei einem amerikanischen Engagement sofort gegen Israel wäre dürfte klar sein).
So eine Eskalation des Konflikts ist auch nicht unwahrscheinlich. Mit Elektroautos und Photovoltaik-Anlagen neigt sich das Öl-Zeitalter dem Ende zu, und Staaten wie der Iran und Saudi-Arabien, aber auch Russland, werden mächtige Probleme bekommen, wenn der Ölpreis einstürzen sollte. Habe mal gelesen, unter 40$ für das Barrel Öl gehen Russland und Iran pleite, unter 20$ auch Saudi-Arabien. Die Staaten könnten dann natürlich in Verführung fallen ihre innenpolitischen/wirtschaftlichen Probleme durch aggressive Außenpolitik zu lösen. Putin tut das ja schon seit Jahren.

Da kannst du auch die religiösen Gurus der Christen dazuzählen, zumindest mal in den USA. Die radikalen unter den Evangelikalen, Juden, und Muslimen glauben nämlich allesamt, dass die Welt bald untergehen wird bzw. das jüngste Gericht bald kommt. Die Evangelikalen unterstützen Israel, weil sie wollen, dass Israel dort die al-Aqsa Moschee und den Felsendom abreißt, und auf der Stelle den dritten Jerusalemer Tempel hinbaut. Dadurch soll dann Jesus wiederkehren, und das tausendjährige Paradies wiederbringen. Allerdings erst, nachdem Israel mitsamt drittem Tempel wieder zerstört worden sind. Die Evangelikalen wollen also Israel vor allem deswegen in seinen biblischen Grenzen errichten, damit Israel zerstört und die Juden vertrieben werden können, was dann der Offenbarung des Johannes entsprechen soll. Daher glaube ich nicht, dass man sich groß unter den Geistlichen einig sein wird, denn die Muslime werden natürlich nicht hinnehmen, dass ihre drittheiligste Stätte zerstört wird.
Allerdings, solche Typen und deren Theologie kenne ich aus erster Hand.
So eine Eskalation des Konflikts ist auch nicht unwahrscheinlich. Mit Elektroautos und Photovoltaik-Anlagen neigt sich das Öl-Zeitalter dem Ende zu, und Staaten wie der Iran und Saudi-Arabien, aber auch Russland, werden mächtige Probleme bekommen, wenn der Ölpreis einstürzen sollte. Habe mal gelesen, unter 40$ für das Barrel Öl gehen Russland und Iran pleite, unter 20$ auch Saudi-Arabien. Die Staaten könnten dann natürlich in Verführung fallen ihre innenpolitischen/wirtschaftlichen Probleme durch aggressive Außenpolitik zu lösen. Putin tut das ja schon seit Jahren.
Was vor allem auch maßgeblich für die US-Ölpolitik ist, ist, dass sie den Petrodollar auf biegen und brechen aufrechterhalten wollen, d. h. sie wollen quasi den Ölpreis auch weiterhin diktieren können, was aber wird insbesondere aus den USA, wenn das Ölzeitalter und damit der Petrodollar endet?

Allerdings, solche Typen und deren Theologie kenne ich aus erster Hand.

Was vor allem auch maßgeblich für die US-Ölpolitik ist, ist, dass sie den Petrodollar auf biegen und brechen aufrechterhalten wollen, d. h. sie wollen quasi den Ölpreis auch weiterhin diktieren können, was aber wird insbesondere aus den USA, wenn das Ölzeitalter und damit der Petrodollar endet?

Die Batterien, die dann die Autos mit Energie versorgen, bestehen zu einem guten Teil aus seltenen Erden, die dann entsprechend die Rolle des Öls als wichtigste Ressource der Welt einnehmen werden. Es könnte aber auch sein, dass die Raumfahrt bald tatsächlich sehr billig wird, falls oftmals wiederverwendbare Raketen bald Realität sein sollten. Dann könnte auch die Ausbeutung von Asteroiden in den Fokus rücken. Das würde dann aber ohnehin ein ganz neues Zeitalter einläuten.

"Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen."

Diese Prophezeihung hat sich während und nach dem zweiten Weltkrieg erfüllt.

Christliche Völker sind Heidenvölker?

- - - Aktualisiert - - -

Ab 35:55 min zuhören. BRAVO

Die hatten genug Zeit um Frieden zu schließen

https://youtu.be/30n-mD3sW_U

Inoffiziel ist wieder Frieden, und der Mann hat keine Ahnung, Juden gibt es gläubige und atheistische und beide werden Juden genannt.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Institut für Islamfragen der Evangelischen Allianz in Deutschland, Österreich, Schweiz
https://www.islaminstitut.de/

add-facebook-like-button-in-magento.jpg

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben