Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Um überhaupt Lebensraum zu erhalten, mussten die Israeils massenweise Palästinenser / Araber vertreiben, die Staatsgründung Israels beruht mithin auf einem auch durch den 6-Tage-Krieg nicht zu rechtfertigenden Unrecht. Worauf ich mit Neturei Karta hauchzart anspielte ist, dass sich aus dem Judentum oder aus dem Christentum sich die Staatsgründung des Judenstaates (nach Herzl) sich nicht rechtfertigen lässt, noch falscher wäre es, zu sagen, dass vor der zionistischen Besiedlung kein andres Volk in Palästina gelebt hatte. Da die Zionisten - frei nach Merkel - nun eben da sind, wäre es meiner Ansicht nach auch nicht richtig, Israel das Existenzrecht abzuerkennen.

Israel_Symbolbild_Web.jpg

Mein Krampf interessiert mich nicht, ich distanziere mich von jeder Form des Antisemitismus und erkenne das Existenzrechts Israels an.

Worauf ich mit Neturei Karta hauchzart anspielte ist, dass sich aus dem Judentum oder aus dem Christentum sich die Staatsgründung des Judenstaates (nach Herzl) sich nicht rechtfertigen lässt
Das Wort Gottes fordert zwar nicht zur Neugründung Israels auf aber prophezeite eindeutig, dass dies (mit Gottes Hilfe) geschehen wird:

"Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas Derartiges gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren. Sollte ich bis zum Durchbruch bringen und doch nicht gebären lassen?, spricht der HERR. Sollte ich, der ich gebären lasse, [die Geburt] verhindern?, spricht dein Gott." Jesaja 66;8

Das Wort Gottes fordert zwar nicht zur Neugründung Israels auf aber prophezeite eindeutig, dass dies (mit Gottes Hilfe) geschehen wird:

"Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas Derartiges gesehen? Wurde je ein Land an einem Tag zur Welt gebracht? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren. Sollte ich bis zum Durchbruch bringen und doch nicht gebären lassen?, spricht der HERR. Sollte ich, der ich gebären lasse, [die Geburt] verhindern?, spricht dein Gott." Jesaja 66;8

Und wo steht dass man die Palis vertreiben und vernichten soll? Oder geschieht das auch mit Gottes Hilfe?

- - - Aktualisiert - - -

Dissidenten die besten Freunde der Juden.

Und wo steht dass man die Palis vertreiben und vernichten soll? Oder geschieht das auch mit Gottes Hilfe?

Sehe ich exakt genauso. Der von SLO_CH86 zitierten Stelle kann ich nicht einmal einen Aufruf zur Neugründung Israels entnehmen. Als Jesaja predigte, hatte Juda schon einen König, und Jesaja 66, 8 kann sich auch auf das Kommen des Messias beziehen (sehe Jesaja 2, 1-5) - das schon. Aber eine Neugründung Israels? Steht nicht dort geschrieben.

Um überhaupt Lebensraum zu erhalten, mussten die Israeils massenweise Palästinenser / Araber vertreiben, die Staatsgründung Israels beruht mithin auf einem auch durch den 6-Tage-Krieg nicht zu rechtfertigenden Unrecht. Worauf ich mit Neturei Karta hauchzart anspielte ist, dass sich aus dem Judentum oder aus dem Christentum sich die Staatsgründung des Judenstaates (nach Herzl) sich nicht rechtfertigen lässt, noch falscher wäre es, zu sagen, dass vor der zionistischen Besiedlung kein andres Volk in Palästina gelebt hatte. Da die Zionisten - frei nach Merkel - nun eben da sind, wäre es meiner Ansicht nach auch nicht richtig, Israel das Existenzrecht abzuerkennen.

Noch sind sie da, aber es verlassen immer mehr Juden Israel, und wenn man sich anschaut, wer genau Israel verlässt, und wer für das trotzdem vorhandene große Bevölkerungswachstum verantwortlich ist, sieht es sehr düster aus für Israels Zukunft. Gebildete, politisch gemäßigte Israelis verlassen das Land, zumeist Richtung USA, während ultra-orthodoxe Juden, die Schulbildung und Arbeit ablehnen, sowie Araber, mit ihren hohen Geburtenraten langsam aber sicher das Land übernehmen. Die ultra-orthodoxen Juden und die Araber, die beide ein demokratisches Israel ablehnen, die einen, weil es demokratisch ist, und die anderen, weil es Israel heißt, haben heute schon einen Bevölkerungsanteil von etwa 40%, und die Tendenz ist stark steigend. Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass Netanjahu die Zwei-Staaten-Lösung de facto unmöglich gemacht hat, muss zwangsläufig früher oder später etwas mit den Arabern in der West Bank und dem Gaza-Streifen passieren. Entweder die rechte Regierung um Netanjahu plant einen Genozid an den Arabern der West Bank, was niemals von der Weltgemeinschaft toleriert werden wird, oder diese Araber werden in den israelischen Staat integriert werden müssen, was politisch und wirtschaftlich sein sicheres Aus bedeuten wird. So oder so, es sieht nicht gut aus für Israel.

Sehe ich exakt genauso. Der von SLO_CH86 zitierten Stelle kann ich nicht einmal einen Aufruf zur Neugründung Israels entnehmen. Als Jesaja predigte, hatte Juda schon einen König, und Jesaja 66, 8 kann sich auch auf das Kommen des Messias beziehen (sehe Jesaja 2, 1-5) - das schon. Aber eine Neugründung Israels? Steht nicht dort geschrieben.

Die Versen kann man verschieden kommentieren, die Menschen brauchen eigentlich nicht viel, mit Möglichkeiten die man heute hat kann man das Leben gut gestalten aber manche Leute haben eben nie genug.

Zurück
Oben