Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Noch sind sie da, aber es verlassen immer mehr Juden Israel, und wenn man sich anschaut, wer genau Israel verlässt, und wer für das trotzdem vorhandene große Bevölkerungswachstum verantwortlich ist, sieht es sehr düster aus für Israels Zukunft. Gebildete, politisch gemäßigte Israelis verlassen das Land, zumeist Richtung USA, während ultra-orthodoxe Juden, die Schulbildung und Arbeit ablehnen, sowie Araber, mit ihren hohen Geburtenraten langsam aber sicher das Land übernehmen. Die ultra-orthodoxen Juden und die Araber, die beide ein demokratisches Israel ablehnen, die einen, weil es demokratisch ist, und die anderen, weil es Israel heißt, haben heute schon einen Bevölkerungsanteil von etwa 40%, und die Tendenz ist stark steigend. Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass Netanjahu die Zwei-Staaten-Lösung de facto unmöglich gemacht hat, muss zwangsläufig früher oder später etwas mit den Arabern in der West Bank und dem Gaza-Streifen passieren. Entweder die rechte Regierung um Netanjahu plant einen Genozid an den Arabern der West Bank, was niemals von der Weltgemeinschaft toleriert werden wird, oder diese Araber werden in den israelischen Staat integriert werden müssen, was politisch und wirtschaftlich sein sicheres Aus bedeuten wird. So oder so, es sieht nicht gut aus für Israel.
weiße, weiße Mäuse, eher gehen Albanien und Kosovo den Bach runter, dann darfst du Asyl in Serbien beantragen .

Oman erkennt Israel demonstrativ an

Netanjahu_im_Oman.jpeg

:haha:

Die Bilder werden immer lustiger.

Noch sind sie da, aber es verlassen immer mehr Juden Israel, und wenn man sich anschaut, wer genau Israel verlässt, und wer für das trotzdem vorhandene große Bevölkerungswachstum verantwortlich ist, sieht es sehr düster aus für Israels Zukunft. Gebildete, politisch gemäßigte Israelis verlassen das Land, zumeist Richtung USA, während ultra-orthodoxe Juden, die Schulbildung und Arbeit ablehnen, sowie Araber, mit ihren hohen Geburtenraten langsam aber sicher das Land übernehmen. Die ultra-orthodoxen Juden und die Araber, die beide ein demokratisches Israel ablehnen, die einen, weil es demokratisch ist, und die anderen, weil es Israel heißt, haben heute schon einen Bevölkerungsanteil von etwa 40%, und die Tendenz ist stark steigend. Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass Netanjahu die Zwei-Staaten-Lösung de facto unmöglich gemacht hat, muss zwangsläufig früher oder später etwas mit den Arabern in der West Bank und dem Gaza-Streifen passieren. Entweder die rechte Regierung um Netanjahu plant einen Genozid an den Arabern der West Bank, was niemals von der Weltgemeinschaft toleriert werden wird, oder diese Araber werden in den israelischen Staat integriert werden müssen, was politisch und wirtschaftlich sein sicheres Aus bedeuten wird. So oder so, es sieht nicht gut aus für Israel.

Hochinteressant, was da gerade abgeht - was ich mich frage ist, ob die religiösen Gurus der ultraorthodoxen Juden und der Moslems sich nicht irgendwie einigen können, wenn neben den linksintellektuellen auch die rechtsintellektuellen des Likud in die USA und nach Deutschland gehen. Wenn ich fragen darf - wie siehst du das?

Falls es passieren sollte, dass Netanjahu voll durchdreht, und dann (ob provoziert oder nicht) beginnt, die Araber zu massakrieren, frage ich mich auch, wie die Antwort der Weltgemeinschaft konkret aussehen würde. Würden die Amis und ihre Vasallen einmarschieren, um einen Genozid zu verhindern oder würden andere arabische Staaten ihnen zuvorkommen? Ich Tippe eigentlich eher auf ersteres, da es ja dank arabischem "Frühling" und so weiter kaum noch eine funktionstüchtige Macht in der Region gibt, außer vielleicht die Türkei.

Und wo steht dass man die Palis vertreiben und vernichten soll? Oder geschieht das auch mit Gottes Hilfe?
Wenn ein Staat von wild gewordenen Nachbaren angegriffen wird besteht das Recht auf Selbstverteidigung.

Hätten die Araber nicht angegriffen, so hätte es auch keine Vertreibungen gegeben.

Eine friedliche Lösung des Konfliktes hätte längst erreicht werden können. Leider haben die Araber Israels Angebot abgelehnt, welches sowohl den Gaza-Streifen als auch das Westjordanland (frei von jüdischen Siedlungen) als unabhängigen Staat für die Araber vorgesehen hat. Stattdessen wurde eine blutgierige Terrorkampagne (2. Intifada) gestartet, wobei über 715 Zivilisten getötet wurden.

Das sind nun mal die Fakten und die Geschichte lässt sich nicht umschreiben.

Aber eine Neugründung Israels? Steht nicht dort geschrieben.
Dazu musst du Hesekiel 36;24 berücksichtigen wo geschrieben steht:

"Denn ich will euch aus den Heidenvölkern herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen."

Diese Prophezeihung hat sich während und nach dem zweiten Weltkrieg erfüllt.

Zurück
Oben