Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

"Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln" Sacharja 12;3

[SUP]3 [/SUP]Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein allen Völkern; alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln.

"Und es soll geschehen an jenem Tag, dass ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde; alle, die ihn heben wollen, werden sich gewisslich daran wund reißen; und alle Heidenvölker der Erde werden sich gegen es versammeln" Sacharja 12;3

Und wer sagt, dass es sich bei "Jerusalem" in diesem Zitat aus dem Zwölfprofetenbuch um die irdische Stadt handelt? Ist es nicht ein Sinnbild wie vielleicht auch die Schlacht von Harmageddon (Megiddo) z. B. in Offenb. 16, 16? Was interessiert mich Jerusalem? Babylon ist wesentlich faszinierender.

Und wer sagt, dass es sich bei "Jerusalem" in diesem Zitat aus dem Zwölfprofetenbuch um die irdische Stadt handelt? Ist es nicht ein Sinnbild wie vielleicht auch die Schlacht von Harmageddon (Megiddo) z. B. in Offenb. 16, 16? Was interessiert mich Jerusalem? Babylon ist wesentlich faszinierender.

:haha:

Das war jetzt gut aber für Slo spielt das keine Rolle, Hauptsache dagegen. Und wer will da etwas "wegheben"?

Ich meinte die irdische Stadt im Gegensatz zum himmlischen Jerusalem, welches bei den Christen quasi ein Synonym für das Himmelreich darstellt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben