Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ich war nie ein Anhänger Assads sondern habe Ihn im Vergleich mit den Terroristen (IS, Al-Qaida, Muslimbrüder, Ahrar al-scham, islamische Front usw.) als das kleinere Übel betrachtet.

Was deine seltsame Frage angeht; ich bin für keine islamische Sekte.
Wie kannst du das?! Die Sekten sind voll in!
Komm schon, Netanjahu ist ein Disko-Jude, was bist du?
https://www.youtube.com/watch?v=toDA6rZdPfA

Wer tanzt besser?
https://www.youtube.com/watch?v=nUqrafe46B8

Einen jüdischen Staat sollte aus arabischer Sicht nicht in arabischen Ländern (also da, wo die Araber die Mehrheit der Bevölkerung stellen) geben, wie auch aus gríechischen Sicht nicht in Griechenland, oder auch aus deutscher Sicht nicht in Deutschland geben sollte. Es gibt keinen Unterschied da. Die christlichen und muslimischen Araber waren nicht mehr jüdenfeindlich als alle andere Völker in der Welt - wenn sie es heute geworden sind, dafür ist der Zionismus verantwortlich. Wenn es den Zionismus nicht gäbe, hätten wahrscheinlich auch die arabischen Juden im arabischen Nationalismus teilgenommen, und sie würden Teil der arabischen Nation wie auch die Muslimen und die Christen.

Ich wundere mich, wenn heute die syrischen Flüchtlingen sich dafür entscheiden würden, in Deutschland eine Syrische Arabische Republik auszurufen, und dafür z.B. ein Drittel des Landes fordern, wie viele Deutschen würden das akzeptieren?

Das ist Geschichtsklitterung in Reinkultur. Zunächst war Syrien ein christliches Land bevor es islamisiert wurde. Aber das nur nebenbei. Oder vielleicht doch nicht?
Des Weiteren ist mir kein industrieller Genozid der BRD und den damaligen mitwissenden Staaten, wie er an den Juden verübt wurde, an den Syrern bekannt.

Wenn es den Zionismus nicht gäbe, hätten wahrscheinlich.........
wenn
hätte
wahrscheinlich

Merkst du selbst.
Der halbe Nahe Osten brennt und daran sind sicher die "Zionisten" schuld. Wie man sich so festbeissen kann ist mir ein Rätsel. Was bedeutet denn Zionismus? Letztendlich die Gründung eines jüdischen Nationalstaates. Das alleine reicht schon? Aber hallo. Frag mal die "Islamisten" was die davon halten. Iran z.B. Ah, ok, der Staat war ja schon immer da, wurde nur okkupiert und damit ist der Käse gegessen. Das nur als ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschichtsklitterung in Reinkultur. Zunächst war Syrien ein christliches Land bevor es islamisiert wurde.

Meinst du Großsyrien? Diese ist auch heute keine islamische, sondern multireligiöse Region: und das ist gut so.

Des Weiteren ist mir kein industrieller Genozid der BRD und den damaligen mitwissenden Staaten, wie er an den Juden verübt wurde, an den Syrern bekannt.

Wie ist das dazu relevant?

Auf jeden Fall aber, das Leben von Syrern in Syrien ist wahrscheinlich heute mehr gefährdet, als das Leben von Juden in Europa in 1948.

Der halbe Nahe Osten brennt und daran sind sicher die "Zionisten" schuld. Wie man sich so festbeissen kann ist mir ein Rätsel. Was bedeutet denn Zionismus? Ketzendlich die Gründung eines jüdischen Nationalstaates. Das alleine reicht schon? Aber hallo. Frag mal die "Islamisten" was die davon halten. Iran z.B. Ah, ok, der Staat war ja schon immer da, wurde nur okkupiert und damit ist der Käse gegessen. Das nur als ein Beispiel.

Der Zionismus ist auf jeden Fall für den Palästina-Konflikt schuldig, das ist ziemlich klar. Über die anderen Nahost-Problemen kann man diskutieren.

Was meinst du mit den Islamisten, was halten sie von welchem Ding?

Meinst du Großsyrien? Diese ist auch heute keine islamische, sondern multireligiöse Region: und das ist gut so.

Wie ist das dazu relevant?

Syrien ist eine multireligiöse Region? Tatsächlich? Für Juden sicher schon lange nicht mehr, für Christen und andere Minderheiten nur mit Auflagen. In Damaskus und Aleppo wirst du mittlerweile kaum eine Juden oder Christen mehr finden. Und das nicht erst seit IS.
Natürlich ist das im Zuge deiner Zionismustheorie relevant, wenn du alle andern *ismen für gerechtfertigt hältst.

Auf jeden Fall aber, das Leben von Syrern in Syrien ist wahrscheinlich heute mehr gefährdet, als das Leben von Juden in Europa in 1948.

1948 fängt die Zeitrechnung an, das davor lassen wir mal eben weg. Auch ne Strategie.

Lies, wenn du willst, da wird dein unsäglicher Vergleich erläutert.
Warum der Vergleich zwischen syrischen Flüchtlingen und den Juden arglistig ist
Asyldebatte: Warum der Vergleich zwischen syrischen Flüchtlingen und den Juden arglistig ist - Ausland - FAZ

Der Zionismus ist auf jeden Fall für den Palästina-Konflikt schuldig, das ist ziemlich klar. Über die anderen Nahost-Problemen kann man diskutieren.
Was meinst du mit den Islamisten, was halten sie von welchem Ding?

Der Zionismus ist sicher nicht für den Palästina Konflikt verantwortlich.
Die Juden sind ja nicht über das Land hergefallen wie "Islamisten" über andere Länder und haben ein Kalifat ausgerufen.

Leseempfehlung:
Die Palästinensische Gesellschaft zu Zeiten des Britischen Mandats | bpb

Letzendlich ist der Staat Israel da. Der Frieden wäre auch da -

wenn
hätte
wahrscheinlich

in diesem Sinne

- - - Aktualisiert - - -

Zionismus bedeutet dass die ganze Erde ein Zion ist also Zion=Stätte, Heilig, und alles zionisiert werden muss.

Jaja, so labern die Rechten auch. Angst vor Islamisierung. Das ich nicht lache. Geh weg. Ist ja widerlich.

Zurück
Oben