Afroasiatis
Top-Poster
Syrien ist eine multireligiöse Region? Tatsächlich? Für Juden sicher schon lange nicht mehr, für Christen und andere Minderheiten nur mit Auflagen. In Damaskus und Aleppo wirst du mittlerweile kaum eine Juden oder Christen mehr finden. Und das nicht erst seit IS.
Natürlich ist das im Zuge deiner Zionismustheorie relevant, wenn du alle andern *ismen für gerechtfertigt hältst.
In Beirut und in Lattakia aber leben Menschen mit verschiedenen Religionen (ich habe über Großsyrien gesprochen). So leicht für den Islamismus (dessen Verbreitung von Zionismus geholfen wurde) wird es nicht sein.
Es gibt -ismen, die nützlich sein können und andere, die nicht. Zionismus und Islamismus gehören zur zweiten Kategorie.
1948 fängt die Zeitrechnung an, das davor lassen wir mal eben weg. Auch ne Strategie.
Das Palästina-Konflikt ist ein Problem der modernen Zeit, natürlich ist die moderne Zeit dafür relevant. Das ist logisch.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...gen-und-den-juden-arglistig-ist-13954797.htmlLies, wenn du willst, da wird dein unsäglicher Vergleich erläutert.
Asyldebatte: Warum der Vergleich zwischen syrischen Flüchtlingen und den Juden arglistig ist - Ausland - FAZ
Ich habe jetzt keine Zeit zum Lesen, ich denke aber, dass es um was Anderes geht (Aufnahme von Flüchtlingen), als über was wir hier reden (Staatgründung da, wo sie von der einheimischen Bevölkerung nicht gewünscht ist).
Der Zionismus ist sicher nicht für den Palästina Konflikt verantwortlich.
Die Juden sind ja nicht über das Land hergefallen wie "Islamisten" über andere Länder und haben ein Kalifat ausgerufen.
Die Zionisten wollten in Palästina ein jüdisches Land gründen, wo sie von der einheimischen Bevölkerung nicht gewollt war. Damit ist der Palästina-Konflikt angefangen. So einfach ist das. Alles Andere dient nur zur Ablenkung.