Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Israel ist nicht wirklich ein Produkt des Westens. Die Araber waren ja selber für einen jüdischen Staat in Palästina. Israel an sich war also eine Entscheidung aller Beteiligten. Nur herrschten wohl über die Grenzen deutlich verschiedene Vorstellungen, und am Ende waren es v.a. die Juden selbst, die schnell "vollendete Tatsachen" schaffen wollten. Gegen das aggressive Vorgehen der Juden gab es damals schon herbe Kritik aus dem Westen.

Ich liebe es wenn ich sehe wie du leidest

israel-flagge.jpg

:lol:

Offenbar hast du ein neues Wort gelernt

Das Wort passt ziemlich gut, zu was ich sage, aber offensichtlich hast du es nicht verstanden :).

Guck mal auch diese Fahne:

zypern_big.jpg

Es gibt nichts was ich dagegen machen kann, es gibt aber auch nichts was du dagegen machen kannst, dass im Laufe der Zeit die Palästinenser für ihre Rechte kämpfen werden. Die Frage ist: will Israel sein Existenzrecht, und was man dafür opfern kann?

Israel hat gar keine andere Wahl.... denn wenn nicht einhalt geboten wird, wird es weder Israel noch mehr Juden dort geben.... sie "Kämpfen" meiner Meinung nach noch viel zu freundlich und inkonsequent, weil dort von religiösen Rabbi Vollpfosten bis zu selbsthassenden naiven Juden, einfach jeder mitmischen kann.... aber so ist das halt in der Demokratie..

Egal wie es kommt, das wirst sicher nicht du zu beantworten haben

Und warum denkst du, dass du es beantworten haben wirst?

- - - Aktualisiert - - -

Israel hat gar keine andere Wahl.... denn wenn nicht einhalt geboten wird, wird es weder Israel noch mehr Juden dort geben.... sie "Kämpfen" meiner Meinung nach noch viel zu freundlich und inkonsequent, weil dort von religiösen Rabbi Vollpfosten bis zu selbsthassenden naiven Juden, einfach jeder mitmischen kann.... aber so ist das halt in der Demokratie..

Also, wenn Israel die Zwei-Staaten-Lösung nicht akzeptiert (und anscheinend wird es das nicht machen), und die Palästinenser im Laufe der Zeit ihre Gleichberechtigung erreichen, dann wird die Debatte über das Existenzrecht Israels praktisch überwunden werden.

Aber die "Araber" die sich erst seit einigen Jahrzehnten Palästinenser nennen gehören mehr dorthin? glaube kaum...

Welche Araber? Asyrische, aramäische, chaldäische, kuschitische? Kuschiten sind mit Ägypter und Palästinenser verwandt, Hager Ismaels Mutter war Ägypterin die Araber sind also halb Ägypter und Palästinenser sind Ägypter.

Israel ist nicht wirklich ein Produkt des Westens. Die Araber waren ja selber für einen jüdischen Staat in Palästina. Israel an sich war also eine Entscheidung aller Beteiligten. Nur herrschten wohl über die Grenzen deutlich verschiedene Vorstellungen, und am Ende waren es v.a. die Juden selbst, die schnell "vollendete Tatsachen" schaffen wollten. Gegen das aggressive Vorgehen der Juden gab es damals schon herbe Kritik aus dem Westen.
Noch so ein Experte für jedes Anliegen im Universum ...
Was nützt das, entscheidend ist das was unter dem Strich übrigbleibt. Zeige also eine Statistik aus der hervorgeht, dass das Einkommen (egal wie es sich zusammensetzt) stärker als die Preise gestiegen ist
Beantworte lieber mal diese Frage, was deine Antwort "GDP per capita" (Brutto-Inlands-Produkt pro Kopf) denn mit dem diskutierten Einkommen pro Kopf zu tuhen hat :veles:

Welche Araber? Asyrische, aramäische, chaldäische, kuschitische? Kuschiten sind mit Ägypter und Palästinenser verwandt, Hager Ismaels Mutter war Ägypterin die Araber sind also halb Ägypter und Palästinenser sind Ägypter.

Jaja alle Araber sind indigen dort ausser die Juden... die sind nämlich Europäer die es gern sonnig hätten und die Gegend ist eben so schön kuschelig so umzingelt :)

Ich hätte gerne Quellen dazu, danke im Voraus.

Zurück
Oben