Y
Yunan
Guest
Das ist mir egal. Die Materie interessiert mich. Ich habe durchgehend hervorragende Leistung in diesem Fach erbracht. Ich war der einzige, der eine Besondere Lernleistung in der kompletten Oberstufe in diesem Fach ablegte, die übrigens mit 14 Pkt. belohnt wurde, die wiederum 4-fach in mein Abischnitt eingerechnet wurden. Ich würde sofort ein neues Stipendium bekommen. Wenn's mir nicht gefällt, dann geht's halt zurück. Ich möchte mir nicht 60 Jahre vorwerfen, weshalb ich mit 20 Jahren den Schwanz eingezogen habe. Dafür bin ich zu jung und muss wahrscheinlich bis ins Grab arbeiten.
Mir gings nicht anders; in politischen, geschichtlichen und soziologischen Fächern habe ich beste Noten im Bereich 13+ gehabt. Politik an sich halte ich für sehr interessant, bin aber Meinung, dass Politik und politische Entscheidungen alleine aufgrund ökonomischer Faktoren getroffen werden, daher habe ich mit VWL angefangen. Wirtschaft ist auch für die Katz, weil einem (zumindest in den ersten drei Semestern) nur Dinge beigebracht werden, die man sowieso schon weiß und die nur anders ausformuliert sind um alles so zu verkomplizieren, dass man auf einen Professor angewiesen ist um das alles zu verstehen.
Ich überlege gerade zu Wirtschaftsmathematik zu wechseln, da hat man wenigstens gewisse Rahmenbedingungen und der Professor erzählt nicht so eine Scheiße die er sich mal eben aus dem Ärmel schüttelt und sich dann an seiner selbst verfassten Pflichtlektüre dumm und dämlich verdient.