Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israelische Luftwaffe tötet Militärchef der Hamas

Na, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Den Palästiner-Krieg 1947 haben die Araber begonnen aber es ist natürlich auch richtig, dass sich die Araber über den Tisch gezogen fühlen. Wer will schon für deutsche Missetaten gerade stehen?

Die Idee des eines judischen Staates ist nicht erst aufgrund des Holocaust/Shoa entstanden und nebenbei es gab bekanntlich schon zu biblischen Zeiten einen jüdischen Staat.

Für einen Rechtsstaat zumindest bedenklich. Falls sie jemanden durch Geheimdienst usw. als Anführer ausmachen und lokalisieren, sollen sie ihn festnehmen und ordentlich vor Gericht stellen usw.

Und ja, vieles an den Missständen ist innerpalästinensisch korruptionsbedingt etc. Das ist wahr und wissen auch alle. Aber das ändert nichts an der Tatsache durchaus diskriminierender und kolonialistisch anmutender Politik Israels. In dieser ohnehin schon problematischen Region sprichwörtlich Wasser abgraben, damit auch Landwirtschaft und Eigenversorgung erschweren und die Leute zum Kauf von Wasser zu zwingen ist nur eines der "Späße". Israel hat kein Interesse an starken Nachbarn. Und genau darum geht es auch beim Iran.

Na, ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Den Palästiner-Krieg 1947 haben die Araber begonnen aber es ist natürlich auch richtig, dass sich die Araber über den Tisch gezogen fühlen. Wer will schon für deutsche Missetaten gerade stehen?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist richtig aber - wie schon geschrieben - ist nach dem ersten WK die Idee eines israelischen Staates entstanden. Würdest du es billigen, wenn jemand zu dir nach Hause kommt und sagt, das sei jetzt sein Heim?

was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen zumal das so auch nicht stimmt. Denn es sind viele Araber auch von sich aus gegangen und es gibt heutzutage wenn ich mich richtig erinnere etwa 20% israelische Staatsbürger arabischer Herkunft, wie kommt das wohl?

Und nebenbei ich habe auch schon Juden und Muslime kennengelernt was soll das beweisen?

Und zum Thema Krieg, ohne Krieg wäre Hitler und die Nazis nicht beseitigt worden, ähnlich wie die faschistischen Regime in Italien oder Japan also von daher dieses heuchlerische Argument, ich bin ja nur gegen Krieg aber bringe dann so absurde Vergleiche zieht bei mir nicht.

Das ist einfach nur pure Heuchelei von Leuten wie Dir.

Sorry aber du hast keine Ahnung von der Materie.Die fakten ob sie dir gefallen oder nicht,trotzdem bleiben es fakten.Jesus lehrte den Menschen Gute Dinge mein junge also hör auf hier den Harten zu machen und bekenne dich zu Frieden und Gegenseitigem Respekt.Achja,das du juden und Moslems kennengelernt hast glaube ich dir nicht.Du bist ein astreiner Hitlerjunge! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Die Idee des eines judischen Staates ist nicht erst aufgrund des Holocaust/Shoa entstanden und nebenbei es gab bekanntlich schon zu biblischen Zeiten einen jüdischen Staat.

Und? Vor dem Holocaust hat es auch die Sumerer Babylonier Ägypten die Hethither usw gegeben.Wo sind sie jetzt? Was machen wir denn nur wenn die wieder zurückkommen und sich auf "die alten Zeiten berufen" ? Amerika den Ureinwohnern Australiern den Ureinwohnern überlassen?" Wäre doch eigentlich rechtens oder? Praktisch umsetzbar? Eher nicht...:)

Für einen Rechtsstaat zumindest bedenklich. Falls sie jemanden durch Geheimdienst usw. als Anführer ausmachen und lokalisieren, sollen sie ihn festnehmen und ordentlich vor Gericht stellen usw.

Und ja, vieles an den Missständen ist innerpalästinensisch korruptionsbedingt etc. Das ist wahr und wissen auch alle. Aber das ändert nichts an der Tatsache durchaus diskriminierender und kolonialistisch anmutender Politik Israels. In dieser ohnehin schon problematischen Region sprichwörtlich Wasser abgraben, damit auch Landwirtschaft und Eigenversorgung erschweren und die Leute zum Kauf von Wasser zu zwingen ist nur eines der "Späße". Israel hat kein Interesse an starken Nachbarn. Und genau darum geht es auch beim Iran.

Wie oft hat schon der russische Geheimdienst dementsprechende Aktionen durchgeführt und Terroristen liquidiert?
Ihr müsst denjenigen ja nicht festnehmen, versucht es doch mal, mal sehen wie erfolgreich ihr sein würdet und euch hinterher Vorwürfe macht, wenn dabei die jeweiligen Soldaten welche die Festnahme ausführen sollen sterben würden.
Moralisch daherreden das könnt ihr alle.
Zudem wenn Israel ihn festnehmen würde, würde es nur dazu führen, dass die Hamas terroristische Aktionen durchführen würde, die wiederum das Ziel hätten die Freilassung zu erpressen.

was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen zumal das so auch nicht stimmt. Denn es sind viele Araber auch von sich aus gegangen und es gibt heutzutage wenn ich mich richtig erinnere etwa 20% israelische Staatsbürger arabischer Herkunft, wie kommt das wohl?

Araber sind übrigens auch Semiten! Wir sprechen da quasi von einem Volk.

Das glaubst Du doch selbst nicht oder? Und zudem denkst Du die Türkei würde es sich beispielsweise ständig gefallen lassen von Terroristen mit Raketen beschossen zu werden?

Tja für den Noob bestimmt schwer zu glauben aber leider" erdultet" das Türkische Volk jahrelange Angriffe und Anschläge auf die Zivilbevölkerung.Wieviele Luftangriffe haben die Türken in Diyarbakir oder Sirnak gegen Kurdische Kinder und Frauen geflogen? Keinen! Wieso tut es Israel? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Ich kenne die Türken,sie sind ein sehr geduldiges und Gottesfürchtiges Volk.Viele nutzen dies aus!

Zurück
Oben