Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe Erdogan bricht die Beziehungen mit Israel! Ein land das meine Staatsbürger ermordet bedeutet für mich ein kriegerischeren akt

Ein Besatzungsmitglied des griechischen Schiffes "Eleftheri Mesogeios", das zur sogenannten Gaza-Flotte gehört, schilderte im israelischen Fernsehen die Aktion aus seiner Sicht: "Die [Israelis] haben fast alle Leute weggeschleppt. Sie haben mit Gummikugeln geschossen. Sie haben Menschen angeschossen und Leute geschlagen."

Eben gerade kam die offizielle Antwort von IHH zu Israel

Der Vorwurf , dass der einsatz der Truppen nach dem bewaffneten Angriff begann, wurde von IHH zurückgewissen.

IHH Präsident Yavuz Dede sagte ,dass am bord des schiffes nichts außer humanitäre Hilfe war, So DEDE weiter.., dass die Schiffe in Griechenland, Irland und der Türkei von Zoll untersucht worden ist und Registriert wurde keiner der genannten Waffen. Yavuz Dede fügte hinzu: "Lassen Sie die Pistole, unser Schiff hatte nicht mal ein kleines Taschenmesser. Aber seit Morgen,ist die Kontrolle der Schiffe in den Händen von Israel "

Das war ja nicht der Vorwurf wegen Waffen. Die Gewalt begann als die *Friedensaktivisten* die Soldaten mit Eisenstangen schlugen und später mit einer Waffe eines israelischen Sodaten, Schüsse auf die IDF abfeuerten.

Momentan kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden was ich von der ganzen Sache halten soll. Der ganze Vorfall ist sehr verwirrend und man bekommt nur Informationen von den beiden Konfliktparteien die, welch Wunder, mit größter Sorgfalt zu genießen ist.

Deswegen meine Bitte an euch:
Egal wem eure Sympathie gilt, haltet euch vorerst zurück mit den ganzen Anschuldigungen. Ich hoffe Israel sieht ein dass man ihnen nur dann glauben wird wenn sie den Vorfall durch internationale Kräfte untersuchen lassen. Leider wird das wohl nicht geschehen und wir haben ein weiteres trauriges Kapitel im Nahen Osten begonnen...

Das war ja nicht der Vorwurf wegen Waffen. Die Gewalt begann als die *Friedensaktivisten* die Soldaten mit Eisenstangen schlugen und später mit einer Waffe eines israelischen Sodaten, Schüsse auf die IDF abfeuerten.
Und wer war der Schuldige deiner Meinung nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben