Ich bin nun wirklich kein Israel-Freund oder Unterstützter, aber bevor hier irgendwelche voreiligen Schlussfolgerungen gezogen werden, vorallem dieses lächerliche emotionale Getue einiger User hier, die aus rein religiöser Sicht (nicht wahr Bosnahersek?) Hass propagieren, sollte man abwarten wo das nun stattgefunden hat
Wenn das alles auf israelischem Gewässer stattfand, das Boot nach mehrmaliger Auforderung zum Hafen abzudrehen um dort die Hilfsgüter zu verladen nicht abdrehte und die Soldaten auf dem Boot dann noch angegriffen wurden, dann hat diese Aktion eine rechtliche Grundlage (auch wenn ich finde, dass diese 19 Toten hätten verhindert werden können, denn das war wirklich unnötig, jeder Mensch schreckt vor ner Waffe zurück und ich hege den Verdacht, dass diese 19 Menschen mit Absicht abgeknallt wurden)
Wie dem auch sei, falls sich herausstellen sollte, das dies nicht der Fall war und dies auf internationalen Gewässern stattfand wird sich Israel eine Menge Ärger einhandeln und das zurecht
Ansonsten, wie gesagt, man hätte das auch ohne Tote machen können, aber das lag wohl nicht im Interesse