Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlich gesagt weis ich nicht was ich halten soll.

einerseits kann ich israel verstehen wenn sie behaupten dass sie illegale waffenlieferungen unterbinden wollen und so eig. auch das recht haben das schiff zu kontrollieren.

nur das dabei 19 menschen getötet werden ist auf jedenfall zu verurteilen.

die einzige demokratie im nahen osten hat solche aktionen nicht nötig!

ich bin echt enttäuscht!

Manche kritisieren es nicht wenn Selbstmordattentäter zig Zivilisten in den Tod reissen, andere wenn Schiffe gekapert werden und ebenso Zivilisten getötet.

Ich bin nun wirklich kein Israel-Freund oder Unterstützter, aber bevor hier irgendwelche voreiligen Schlussfolgerungen gezogen werden, vorallem dieses lächerliche emotionale Getue einiger User hier, die aus rein religiöser Sicht (nicht wahr Bosnahersek?) Hass propagieren, sollte man abwarten wo das nun stattgefunden hat

Wenn das alles auf israelischem Gewässer stattfand, das Boot nach mehrmaliger Auforderung zum Hafen abzudrehen um dort die Hilfsgüter zu verladen nicht abdrehte und die Soldaten auf dem Boot dann noch angegriffen wurden, dann hat diese Aktion eine rechtliche Grundlage (auch wenn ich finde, dass diese 19 Toten hätten verhindert werden können, denn das war wirklich unnötig, jeder Mensch schreckt vor ner Waffe zurück und ich hege den Verdacht, dass diese 19 Menschen mit Absicht abgeknallt wurden)

Wie dem auch sei, falls sich herausstellen sollte, das dies nicht der Fall war und dies auf internationalen Gewässern stattfand wird sich Israel eine Menge Ärger einhandeln und das zurecht

Ansonsten, wie gesagt, man hätte das auch ohne Tote machen können, aber das lag wohl nicht im Interesse

nach jetzigem Erkenntnisstand eben nicht! oder sind 60 meilen von der küste entfernt noch israel. gebiet?

Nüchtern betrachtet hat er aber Recht.
Natürlich mit der Voraussetzung dass es stimmt dass die Aktivisten auf die Soldaten geschossen haben.

der europäische und amerikanische waffenexport nach israel ist erwünscht und wird gefördert.

die israelis blockieren den gazastreifen und greifen ne hilfsflotte an, auf der sich medizin, rollstühle, etc. befinden.

ich hab die bilder vorhin auf ard gesehen, die ja belegen sollen, dass die belegschaft der hilfsflotte zuerst angegriffen hat. komisch nur, dass die isrealis mit waffen ausgerüstet waren und hier und da mal einer aktivist mit einer eisenstange zu sehen war.
so ne eisenstange ist auch sehr bedrohlich im gegensatz zu einem gewehr.

ja, stimmt. er hat recht. ::roll:

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1860917 schrieb:
der europäische und amerikanische waffenexport nach israel ist erwünscht und wird gefördert.
Ja? Was will uns Fr. Zicke damit sagen?

die israelis blockieren den gazastreifen und greifen ne hilfsflotte an, auf der sich medizin, rollstühle, etc. befinden.
Die Israelis haben ja das gute Recht zur Blockade. Und wenn endlich mal eine Untersuchung stattfinden würde, dann können wir endlich sachlich darüber reden was da drinnen war.

ich hab die bilder vorhin auf ard gesehen, die ja belegen sollen, dass die belegschaft der hilfsflotte zuerst angegriffen hat. komisch nur, dass die isrealis mit waffen ausgerüstet waren und hier und da mal einer aktivist mit einer eisenstange zu sehen war.

Ich auch, dort wird mit einer Stange auf einen heraufkletternden Soldaten gedroschen, glaubst du das fühlt sich an wie eine laue Sommerbrise?

Was erwartest du? Das die Boardingteams mit Blumen ankommen? Ne Eisenstange stellt auch ne Gefahr für Leib und Leben! Ausserdem hätten sich die Aktivisten auch so verhalten sollen, wie es sich für humanitäre Helfer gehört!

Ja? Was will uns Fr. Zicke damit sagen?
feige komplizinschaft, herr politisch korrekter oberklugscheisser.
Die Israelis haben ja das gute Recht zur Blockade. Und wenn endlich mal eine Untersuchung stattfinden würde, dann können wir endlich sachlich darüber reden was da drinnen war.
ja, klar. richtig so. bloß keine hilfsgüter für die palästinenser. die habens nicht verdient. das gesindel soll sterben und leiden.

Ich auch, dort wird mit einer Stange auf einen heraufkletternden Soldaten gedroschen, glaubst du das fühlt sich an wie eine laue Sommerbrise?
wie würdest du reagieren, wenn auf einmal zig bewaffnete soldaten auf dein schiff klettern und dich bedrohen?
::roll:

"herzlich willkommen, kaffee und kuchen?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben