Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruder mal 1 oder 2 Gänge zurück Mädchen und unterlass solche lächerliche Anschuldigungen. Über auf der Welt, und das garantiere ich dir, wird die Polizei Massnahmen gegen dich einsetzen wenn du Recht und Gesetz verletzst. Wie schonmal gesagt, die Intensität der Massnahmen hängt von der Situation ab und muss der Verhältnismässigkeit entsprechen. Wir wissen nich genau was passiert ist, aber sollte die Besatzung dieses Schiffes, ganz gleich ob mit Stoss-und Hiebwaffen oder mit Feuerwaffen, angegriffen haben, so war die Anwendung tödlicher Gewalt unvermeidbar und verhältnismässig. Und bevor du jemandem vorwirfst parteiisch zu sein, fass dir erstmal an die eigene Nase.

PS: Die Hammas, die im Gaza herrscht, kann sich auch nicht gerade im Mantel der Unschuld hüllen, die haben tagtäglich Raketen auf die Israelis geschossen und Menschen getötet. Kein Land würde sich das gefallen lassen.

MfG

Ibish...

Wer ist denn so dumm, mit messer und eisenstangen auf bewaffnete Soldaten loszugehn. Es war absolut vermeidbar und absolut unverhältnissmässig.

Stimmt.... lass mal glech deswegen Frauen und Kinder töten... das lasst sich doch niemand gefallen...

Du bist peinlich, so eine beschissene rechtfertigung mein Gott ej. Das du so behindert bist hätte ich nicht erwartet.

[h1]USA: Bemühen uns um Aufklärung von Gaza-Flotten-Erstürmung[/h1]
Montag, 31. Mai 2010, 15:36 Uhr

Chicago (Reuters) - Die USA haben ihr tiefes Bedauern über die Todesfälle bei der Erstürmung der Gaza-Flotte durch die israelische Marine ausgedrückt.

Die USA bemühten sich, Aufklärung über die Hintergründe dieser Tragödie zu erhalten, erklärte ein Sprecher des Präsidialamtes am Montag.

USA: Bemühen uns um Aufklärung von Gaza-Flotten-Erstürmung | Ausland | Reuters

------

Sehr gut. Israel steht alleine da.

Fakt ist zwar, dass es internationales Hoheitsgewässer war. Allerdings war klar, dass der Hafen von Gaza angelaufen werden soll und dass die Flotte trotz Warnungen seitens Israel weiter Kurs darauf genommen hat. Deine Warnungen, von denen du redest gab es also.
Es ist klar, dass nach jetzigem Stand beide Seiten Fehler gemacht habe und beide Seiten stur in ihrer Vorgehensweise waren. Jetzt allerdings schon schließen zu können, wer der Böse und wer der Gute ist, ist unmöglich. Ganz abgesehen davon, dass das selbst nach Klärung der Tatsachen weiterhin Interpretationssache und persönliche Meinung ist.

Ich sage nur, dass man nicht gleich verurteilen soll, wenn man noch gar nichts weiß. Das tun nur Bauernköpfe!

wer sagt denn dass ich kein seljak bin ;)

jetzt mal im ernst ich bezweifle das wir jemals die wahren gründe wissen werden, da die schiffe unter israelischer kontrolle sind und diese jetzt die chance haben ordentlich zu manipulieren (ich wette es tauchen auf einmal lauter alter erbeuteter ak's aus dem 6. tage krieg auf). ich denke es wahr eine aktion der israelis einen exempel zu statuieren, während die aktivisten diese tragödie viel. unwissentlich in kauf genommen haben.

außerdem gab es keine alternative, gaza anzulaufen, da zb die israelis zement, medikamente und andere sachen wie lebensmittel beschlagnahmt!

wer sagt denn dass ich kein seljak bin ;)

jetzt mal im ernst ich bezweifle das wir jemals die wahren gründe wissen werden, da die schiffe unter israelischer kontrolle sind und diese jetzt die chance haben ordentlich zu manipulieren (ich wette es tauchen auf einmal lauter alter erbeuteter ak's aus dem 6. tage krieg auf). ich denke es wahr eine aktion der israelis einen exempel zu statuieren, während die aktivisten diese tragödie viel. unwissentlich in kauf genommen haben.

außerdem gab es keine alternative, gaza anzulaufen, da zb die israelis zement, medikamente und andere sachen wie lebensmittel beschlagnahmt!

Israel steht dieses Mal unter sehr hohem Druck, sich vor der Weltöffentlichkeit zu rechtfertigen, denn selbst treue Verbündetete wie Deutschland oder die USA haben sich klar von Israel distanziert, sie stehen also alleine da.
Sollte sie keine unabhängige Komission zur Untersuchung der Ereignisse zulassen, so sind sie in der Welt als Täter abgestempelt. Erst durch so eine Untersuchung wird sich letztendlich der tatsächliche Tathergang ermitteln lassen. Davor sind alle Spekulationen über eingeschleuste Waffen völliger Stuss. Nimms mir nicht übel, aber so ist es nun mal...

Stimmt.... lass mal glech deswegen Frauen und Kinder töten... das lasst sich doch niemand gefallen...
It's Pallywood-Time:app::app::app: Wo war jemals die Sprache von Frauen und Kindern??? Ja, du bist DIE Neutralität in Person.

Bitte schließt diesen Thread!!! Dieser Antisemitismus ist ja nicht zu ertragen.

Israel steht dieses Mal unter sehr hohem Druck, sich vor der Weltöffentlichkeit zu rechtfertigen, denn selbst treue Verbündetete wie Deutschland oder die USA haben sich klar von Israel distanziert, sie stehen also alleine da.
Sollte sie keine unabhängige Komission zur Untersuchung der Ereignisse zulassen, so sind sie in der Welt als Täter abgestempelt. Erst durch so eine Untersuchung wird sich letztendlich der tatsächliche Tathergang ermitteln lassen. Davor sind alle Spekulationen über eingeschleuste Waffen völliger Stuss. Nimms mir nicht übel, aber so ist es nun mal...

sind sie auch, aber wenn israel die schiffe samt besatzung als geisel nimmt......sorry ich meine natürlich "beugehaft", dann kommen bei dem einen oder anderem schon zweifel auf!

Bitte schließt diesen Thread!!! Dieser Antisemitismus ist ja nicht zu ertragen.

Bisher verläuft die Diskussion doch noch relativ normal. Wir brauchen ja auch eine Diskussionsbasis, auf der die Dinge angesprochen werden. Die einzelen Spinner hier werden entweder eh verwarnt oder sind so lächerlich oberflächlich, dass sie keiner ernst nimmt.
Bis auf weiteres bin ich dafür, dass der Thread aufbleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben