Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

• Den Aktivisten

Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

Stimmen: 2 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die israelis schieben mittlerweile alles auf die schwächlinge die meinen die hätten die angegriffen und die mussten handeln wiedermal israelische propaganda.

Eben gerade kam die offizielle Antwort von IHH zu Israel

Der Vorwurf , dass der einsatz der Truppen nach dem bewaffneten Angriff begann, wurde von IHH zurückgewissen.

IHH Präsident Yavuz Dede sagte ,dass am bord des schiffes nichts außer humanitäre Hilfe war, So DEDE weiter.., dass die Schiffe in Griechenland, Irland und der Türkei von Zoll untersucht worden ist und Registriert wurde keiner der genannten Waffen. Yavuz Dede fügte hinzu: "Lassen Sie die Pistole, unser Schiff hatte nicht mal ein kleines Taschenmesser. Aber seit Morgen,ist die Kontrolle der Schiffe in den Händen von Israel "
Wenn das so ist, dann waren die Israelischen Soldaten eindeutig mal wieder bisschen zu balla-balla ... dafür wird's wohl keine Entschuldigung geben.

Ich hätte das Schiff auch gestoppt; kann sich Israel auch glaubich erlauben - aber Leute umbringen? lol? Was nur los??? Geht's noch?

Anscheinend läuft das immer mehr in der Art von: "Stirbt ein Jude, sterben zwei-drei Nicht-Juden" ab .. oder .. "Stirbt ein Nicht-Jude, sterben zwei-drei Juden" -- Vergeltungspolitik.

aha, 19 leute abknallen ist also verteidigung? :rolleyes:

Ruhig Blut, die 19 Tote sind noch nicht bestätigt, nur von Medien in die Welt gesetzt worden.
Leute, ihr klammert euch allesamt an Meldungen, die ihr hören wollt. Bewahrt erstmal Ruhe und beurteilt das ganze kühl wenn sich alles gelegt hat und die Fakten auf dem Tisch liegen.

Ruhig Blut, die 19 Tote sind noch nicht bestätigt, nur von Medien in die Welt gesetzt worden.
Leute, ihr klammert euch allesamt an Meldungen, die ihr hören wollt. Bewahrt erstmal Ruhe und beurteilt das ganze kühl wenn sich alles gelegt hat und die Fakten auf dem Tisch liegen.

Laut dem ORF - also den österreichischen Nachrichten im Fernsehen eben, hieß es es wären 'nur' 2-3 getötet worden. (so hab's ich eben mitbekommen)

Ej ich bin zwar pro - christlich aber auf eine neutrale Art. Wenn man ein Kreuz um den Hals hängt ist man noch lange kein Christ. Und dann sehe ich Leute hier die wegen dem Christentum hier gleich sagen, ja das Schiff war schuld?!
Also bitte hört auf,so dumm kann man doch wirklich nicht sein!

Was ich hier Lese ist echt erschreckend und peinlich Leute. Hätte ich echt nicht gedacht.

Das was Israel gemacht hat ist 100% zu verurteilen. Ob die ins seegebiet rein sind oder nicht, scheissegal. Das rechtfertigt bei weitem nicht 19 Menschen zu töten. (36 verletzte)

Stellen wir uns das doch mal vor:

Die Soldaten kommen an Bord. Da stehn Aktivisten mit Eistenstanden und gehn auf Vollbewaffnete Soldaten los?! Also das ist lächerlich. Das war reine exekution. Da kann bei einem Bericht rauskommen was will. Man muss nur einbisschen logisch denken und man weiss das Israel scheisse gebaut hat.

Und das jetzt auf grund von Religion zu verteidigen steht in erster linie mal im wiederspruch zur religion.

Es gibt eine Seeblockade, die Waffenschmuggel verhindern soll. Schon vor Tagen hat Israel gewarnt, diese Blockade nicht zu durchbrechen. Diese Warnungen wurden ignoriert. Dann stürmt man das/die Schiffe? Laut Standard wurden sie mit Messern und Schlagstöcken angegriffen. Die Israelis eröffnen Feuer. Insgesamt 19 Tote.

Es tut mir leid für die Toten, aber warum zum Teufel ignoriert man die Warnungen und provoziert, obwohl man mehrmals gewarnt wird?

Leute, ihr klammert euch allesamt an Meldungen, die ihr hören wollt. Bewahrt erstmal Ruhe und beurteilt das ganze kühl, wenn sich alles gelegt hat und die Fakten auf dem Tisch liegen.

die fakten sind klar!

die israelis haben ein schiff in internationalem Hoheitsgewässer gekarpert und 10-19 menschen umgebracht!

wenn man warnschüsse oder eine blockade durch schiffe machen würde würde ich es verstehen. aber gleich 19 menschen umbringen und dann zu behaupten, dass "terroristen" an bord waren die auf die israelis geschossen haben ist einfach nur widerlich!

ich beschütze nicht die leute auf den schiffen, denn die sind selbst eher extrem-religiöse gestalten, aber deswegen leute abknallen?

israel hat wirklich jede Sympathie verspielt!

Es gibt eine Seeblockade, die Waffenschmuggel verhindern soll. Schon vor Tagen hat Israel gewarnt, diese Blockade nicht zu durchbrechen. Diese Warnungen wurden ignoriert. Dann stürmt man das/die Schiffe? Laut Standard wurden sie mit Messern und Schlagstöcken angegriffen. Die Israelis eröffnen Feuer. Insgesamt 19 Tote.

Es tut mir leid für die Toten, aber warum zum Teufel ignoriert man die Warnungen und provoziert, obwohl man mehrmals gewarnt wird?

warum keine warnschüsse? warum keine gummipatronen?

warum die aktion 100 meilen vor der küste?

Laut dem ORF - also den österreichischen Nachrichten im Fernsehen eben, hieß es es wären 'nur' 2-3 getötet worden. (so hab's ich eben mitbekommen)

Hier spricht man von 10 Toten, in israelisch oppositionellen Nachrichten redet man von 19 Toten. Du siehst also, dass du dich nicht auf solche Eilmeldungen verlassen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben