Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israels Militär stürmt türkisches Hilfsgüterschiff

Wem gilt eure Sympathie?

  • Den Aktivisten

    Stimmen: 7 77,8%
  • Den Israelis

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intressant ist es, wie die Israelis unter dem Deckmante des "Opferdaseins" die palästinensiche Bevölkerung systemathisch demoralisieren und destabiliseren. Man sollte den Palis genauso unter die Arme greifen, wie es die Amis mit den Juden machen.
 
Ich weiß nicht, wie viele Stunden das alles her ist aber bisher ist alles noch frisch, eine Bestandsaufnahme muss erfolgen. Irgendwann demnächst werden die Besatzungen schon freigelassen bzw. sogar in den Gaza- Hafen gelassen, wenn die Ware kontrolliert worden ist.
Es wird zwar sicher etwas dauern aber die Israelis müssen ja selber erst einmal Ordnung in ihr eigenes Chaos bringen. Geduld, Bruderherz;)

hast recht, man darf sich nicht aus der ruhe bringen lassen, die emotionen kochen schnell hoch, da kann es schnell zu unüberlegten handlungen/schuldzuweisungen kommen.

mal gucken was man wir in den nächsten tagen erfahren werden!
 
Also ich denke es wird zu keinem krieg kommen, die türkischen und israelischen beziehungen sind wieder auf einem neuen tief. ich kanns mir nicht erklären wie man sowas unmenschlichen machen kann...und wie zu erwarten kommt keine kritik aus den usa...ich hoffe die eu setzt sich diesmal durch und setzt die israelische regierung unter druck, damit alles aufgeklärt wird.
 
Was gibt es hier eigentlich zu rechtfertigen oder relativieren? Hier werden auf kriminelle Weise ("nicht legal") Schiffe gekapert und Zivilisten getötet. Das ist zu verurteilen, nichts anderes!

Diese Flotille ist mit dem Vorhaben hinausgezogen, Israelische Hocheitsgewässer zu verletzen, Israel hat dies in Erfahrung gebracht und diese Menschen eindringlichst vor diesem Schritt gewarnt. Diese sind der Warnung nicht nachgekommen und Israel war gezwungen Mittel zur prävention zu ergreifen, um die Erhaltung der Sicherheit zu garantieren.

Fertig, aus. Ein Staat muss seine Grenzen schützen!

MfG

Ibish…
 
Sorry, aber auch wenn sie in israelisches Gewässer "eindringen", dann ist das absolut nichts schlimmes. Nicht einmal Nordkorea greift solche Schiffe an, ausser es handelt sich um Kriegsschiffe, was aber ja nicht der Fall war. :rolleyes:
wenn die schiffe in ihr Gewässer eindringen (ins Sperrgebiet, wo sie keine Erlaubnis haben), dann hat die israelische Marine das Recht diese Schiffe zum stehen zu bringen, auch indem man kapert

und wenn dabei mit Messern und anderen Gegenständen darauf gewartet wird auf die Einsatztruppen loszugehen, dann ist das legitim, auch wenn ich bezweifel, dass es diese 10+ Tote geben musste, denn das hätte man sicher auch mit wenigern oder am besten gar keinen Opfern geschafft
 
Bisher verläuft die Diskussion doch noch relativ normal. Wir brauchen ja auch eine Diskussionsbasis, auf der die Dinge angesprochen werden. Die einzelen Spinner hier werden entweder eh verwarnt oder sind so lächerlich oberflächlich, dass sie keiner ernst nimmt.
Bis auf weiteres bin ich dafür, dass der Thread aufbleibt.

Du behindertes stück SCHEISSE!!!
Sorry, mein Fehler.

Es war die eben die rede Davon! denn die palestine haben israel mit raketen angegriffen und zu sagen "ja kein wunder wenn sie sich wehren" dann wird davon geredet. Das Israel hat sich nicht nur gewehrt sonder sehr viele unschuldige Frauen und Kinder getötet. UND NATÜRLICH IST DAS NICHT NUR PROPAGANDA SONDER IST AUCH NACHGEWIESEN.
Wo ist irgendwas nachgewiesen? Und was interessiert mich, ob du Christ bist???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben