K
Kelebek
Guest
Erdogan´s Schachzug ist diesmal sehr wichtig. Wenn er wieder große Töne spuckt, aber nichts macht, dann wird er die Wahlen 2011 versausen.
Mit irgendwelchen Blockaden, Embargos oder Abbruch der Beziehungen wird man zu nichts gelangen, siehe Iran.
Ich bin sehr gespannt, wie die Türkei darauf reagieren wird. Wenn sie wie bei der Sackaffäre reagieren, dann hat die Türkei völlig verkackt und es wird 2011 definitiv ein Machtwechsel stattfinden
Außerdem gab es heute ne andere Meldung, dass 7 türkische Soldaten von Terroristen getötet worden sind. Wenn Erdogan diesmal nichts macht, dann wird die Bevölkerung die Regierung stürzen. Lang genug hat er sich wie ein Köter verhalten und bei Verletzen der türkischen Rechte zugesehen.
Mit irgendwelchen Blockaden, Embargos oder Abbruch der Beziehungen wird man zu nichts gelangen, siehe Iran.
Ich bin sehr gespannt, wie die Türkei darauf reagieren wird. Wenn sie wie bei der Sackaffäre reagieren, dann hat die Türkei völlig verkackt und es wird 2011 definitiv ein Machtwechsel stattfinden
Attacke vor Gaza: "Für die Türkei ist das fast wie ein militärischer Angriff" | Politik | ZEIT ONLINEFrage: Die Türkei war bisher ein enger Verbündeter Israels. Nun ist die Empörung hier besonders groß, weil offenbar die Mehrzahl der Opfer türkische Bürger sind. Was bedeutet das für Israels Lage in der Region?
Salem: Das Verhältnis zwischen der Türkei und Israel hat sich vor allem seit dem Gaza-Krieg Anfang 2009 spürbar verschlechtert. Trotzdem blieb alles bisher in moderaten und diplomatisch abgesteckten Bahnen. Das wird sich ändern. In der Türkei wird der Vorfall vor der Gaza-Küste fast wie ein militärischer Angriff wahrgenommen. Die türkische Öffentlichkeit ist außer sich. Durch diese Aktion hat sich Israel in der Region wahrscheinlich einen neuen Feind gemacht. Wenn man von den Überfällen der kurdischen PKK mal absieht – wann war es das letzte Mal, dass türkische Staatsbürger von einer fremden Armee getötet wurden? Ich kann mich nicht erinnern.
Außerdem gab es heute ne andere Meldung, dass 7 türkische Soldaten von Terroristen getötet worden sind. Wenn Erdogan diesmal nichts macht, dann wird die Bevölkerung die Regierung stürzen. Lang genug hat er sich wie ein Köter verhalten und bei Verletzen der türkischen Rechte zugesehen.