Ich meine, ich verstehe dich schon, du musst mit deinen muslimischen Brüdern zusammenhalten. Ganz ehrlich, wenn ich vielleicht Moslem währe, dann würde ich wahrscheinlich auch so ticken, da es vielleicht für manch einen schwer bleibt objektiv zu bleiben. Aber ok, jeder hat halt seine Meinung.
Der Unterschied zwischen Israel und Hamas ist der wie zwischen Himmel und Hölle, ich habe dir schon erklärt wieso. Aber nein, alles was vom Westen kommt ist Propaganda, wir glauben lieber der Hamas.
Sehr viel klüger ist das ja eigentlich, aber egal.
Pro-paläsinensisch sind bestimmt nicht nur die Muslime. Ich glaube, die Mehrheit der politisierten Menschen in der Welt ist das, egal welcher Religion (außer in bestimmten Ländern, wie USA). Ob das objektiv ist, kann man nicht sagen, hat aber bestimmt auch was mit dem Kolonialismus und dem westlichen Imperialismus zu tun. Das kann ich zumindest für mein Land sagen.
Der Hamas-Propaganda zu glauben ist nicht sehr klug, aber der westlichen oder der zionistischen Propaganda auch nicht, oder? Zum Vergleich Hamas-Israel: ein Grundunterschied ist, dass die Hamas-Führung mit ihren Angriffen bewusst auch sich selbst unter Gefahr setzt, was man für die israelischen Politiker nicht sagen kann.
Als für ihre Kriegstaktik: es stimmt vielleicht, Hamas attackiert blind, ohne zu wissen wer dabei stirbt (in aller Regel sind das Zivilisten), während Israel oft gezielt attackiert, und dabei oft alle Zivilisten tötet, die herum laufen. (Das Ergebnis ist jedenfalls dass viel mehr palästinensische Zivilisten sterben als israelische). Ein Grund für die blinden Attacken der Hamas ist aber auch, dass sie es nicht so leicht haben, die israelische Führung oder Militär gezielt zu treffen, wie das umgekehrt der Fall ist. Terrorismus ist die Waffe des Schwächeren.
Was hat das mit einer Mehrheit zu tun?? Sieh dir den Süd Sudan an. Im Norden leben 20 Millionen und im Süd Sudan 8 Millionen. Die haben eindeutig keine Mehrheit und haben sich vom Sudan getrennt. Kosovo erwähne ich nur, weil alle im Jahr 1948 von Landraub reden (was ja offensichtlich schwachsinn ist). Passt wie gesagt, somit währe Kosovo auch Landraub, da es bereits ewig serbisch war (entsprechend der anti Israel Logik im Bezug auf 1948). Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine, es ist hier keine Rede von Mehrheiten od. Minderheiten. Und jetzt erklärst du mir wieso Israel daher illegal sein soll? Jedes Land hat Recht darauf nur Israel nicht oder wie?
Der Teilungsplan währe mehr als fair gewesen. Die Araber hätten quasi Jerusalem gehabt, alles um Jerusalem herum währe arabisch gewesen. Aber nein stattdessen entschied man sich Israel anzugreifen. Eigentlich war das eine extreme Niederlage...ich meine sechs Armeen schaffen es nicht gegen einen neu gegründeten Staat zu vernichten? Sehr sehr peinlich....
Ja Vertreibungen ist immer ein Faktor in einem Krieg. Überall passiert es. Mit so etwas zu kommen ist dumm. Es gab im Krieg von 1948 keine systhematische Vertreibung.
Natürlich waren die ganzen arabischen Staaten so dumm und vertrieben die dort lebenden Juden nach 1948. Damit unterstützten sie quasi selbst die Emmigration nach Israel. Die Araber ficken sich die ganze Zeit nur selbst...
Die Araber waren eindeutig die Aggressoren, sie wurden besiegt und die heutige Bevölkerung Palästinas leidet wegen ihren eigenen Leuten darunter.
Eine weitere Antwort brauchst du dir nicht zu erwarten, weil es einfach Zeitverschwendung ist. Ich habe meine Ansicht im Bezug auf Israel und du deine.
In Südsudan aber waren die Südsudanesen schon die Mehrheit, was für die Juden im Israel bei weitem nicht sagen kann.
Als für die Fairness des Teilungsplans, wenn ein Volk anfängt, z.B. Chinesen, in dein Land ohne deine Zustimmung einzuwandern, nach 20 Jahren machen sie etwa 30% der Bevölkerung, und dann fordern, dass du ihnen die Hälfte des Landes gibst um einen eigenen chinesischen Staat zu gründen, und zwar das wirtschaftlich wertvollste Teil, würdest du das als fair betrachten?
Dass die Araber generell die Aggressoren waren/sind, und dass sie den Juden in 48-Krieg zahlenmäßig überlegen waren, sind zwei falsche Mythen, die die zionistische Propagandamaschine produziert hat. Man kann das noch in Detail diskutieren, ich lasse das aber zur Zeit, es sei denn jemand an dieser Diskussion interessiert ist.
Natürlich waren die ganzen arabischen Staaten so dumm und vertrieben die dort lebenden Juden nach 1948. Damit unterstützten sie quasi selbst die Emmigration nach Israel. Die Araber ficken sich die ganze Zeit nur selbst...
In diesem Punkt hast du leider Recht. Diese Situation kann sich aber verändern, mit dem Aufwachen der arabischen Bevölkerung, das wir heute erleben.