Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Brüssel Griechenlands neuer Advokat?

Was wäre hier nur los wenn sie alle nicht gebannt oder wieder aktiv wären.

Chaironeia im Jahre 2011 hahahahahahaha

Unter den Quellen die die aus "Fyrom" bezeichnet hast sind auch griechische Akademiker dabei. Die genau das bestätigen was Alexandrovi schrieb, Osmanen zählten nicht nach Ethnie.

Stimmt nicht ganz so,sie zählten nach Religion aber sie unterteilten diese Religionen in Griechisch Orthodox,Bulgarisch und Serbisch Orthodox.

Komischer weisse wurde das heutige Mazedönien immer unter Bulgarisch Orthodox aufgeführt bei den Osmanen

Ich hab schon Millionen Quellen gepostet über dieses Thema.Aber irgendwann hat man kein Bock mehr immer wieder den selben scheiss zu posten.

Ich finde es halt komisch das die meisten Quellen unsere nördlichen Nachbaran aus dem 18 und 19 Jahundert stammen.

Stimmt nicht ganz so,sie zählten nach Religion aber sie unterteilten diese Religionen in Griechisch Orthodox,Bulgarisch und Serbisch Orthodox.

Komischer weisse wurde das heutige Mazedönien immer unter Bulgarisch Orthodox aufgeführt bei den Osmanen

Ja, diese Kirchen wurden von den Osmanen anerkannt, deswegen. Die bulgarische wurde sogar von den Osmanen wieder reaktiviert um die "slawisch" sprachigen Bewohner zu beruhigen.

Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Beispiel aus dem Link

StefanosXenos109.jpg

Und jeder Mazedonier kennt (den Verräter?) Kapetan Kotas, ein Mazedonier der gräkophil gewesen ist und mit Pavlos Melas zusammen kämpfte!

Was versucht ihr Griechen denn noch mit einem von Komplexen zerfressenden, gehirngewaschenen Slawen zu diskutieren.

Er dreht sich immer im Kreis und wird es auch für den Rest seines Lebens. Selbst wenn Alexander auf die Erde kommen würde und uns allen erzählen würde, er sei Grieche und fühle sich den heutigen Griechen zugehörig, würde dieser Kerl weiterspinnen...

Mit sehr traurigen komplexzerfressenen Gestalten lohnt es sich nicht zu diskutieren.

Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und jeder Mazedonier kennt (den Verräter?) Kapetan Kotas, ein Mazedonier der gräkophil gewesen ist und mit Pavlos Melas zusammen kämpfte!

Ok wenn du meinst,ich hab bestimmt kein Bock wieder meine Quellen zu posten.Wenn du lust hast soch meine beiträge durch :)

Jeder hat seine Quellen,wie gesagt komischer weise stammen eure aus irgendwelche Bücher die vor 200 Jahren geschrieben wurden

Ich hab schon Millionen Quellen gepostet über dieses Thema.Aber irgendwann hat man kein Bock mehr immer wieder den selben scheiss zu posten.

Ich finde es halt komisch das die meisten Quellen unsere nördlichen Nachbaran aus dem 18 und 19 Jahundert stammen.

Geht mir ähnlich.

Das wundert doch überhaupt nicht, das "nation building" begann genau in diesem Zeitraum, und ihr alle hattet euer recht dazu.

Und jetzt sind wir endlich dran!!!!!!

Ich sagte schon, eigentlich sollten wir Freunde sein :klugscheiß:

Geht mir ähnlich.

Das wundert doch überhaupt nicht, das "nation building" begann genau in diesem Zeitraum, und ihr alle hattet euer recht dazu.

Und jetzt sind wir endlich dran!!!!!!

Ich sagte schon, eigentlich sollten wir Freunde sein :klugscheiß:

Kein problem :)

Ich hab schon oft gesagt das mir der Name egal ist,was ich nicht mag ist der versuch die Makedonen zu enthellenisieren und die Geschichte für sich zu beanspruchen.

Besonders mit irgendwelchen verrückten Thesen das wir Afrikaner wären

die osmanen haben aber keine ethnien gezählt sondern haben nach kirche und glauben gezählt soweit ich weiß, du musst sehr verwirrt sein geh du mal lieber zum arzt

Sie zählten nach Religionszugehörigkeit. Hier unten nochmals die Links, welche ich hier schon mehrmals gepostet habe.

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Ein "Mazedonien" als geographische Region gabs damals noch gar nicht. Die selbsternannten "ethnischen Mazedonier" auch nicht, denn die wurden unter die Bulgaren subsummiert. Im Zensus von 1906 waren mit rund 41% die Muslime stärkste Volksgruppe. Danach mit 27.3% die Griechen, und als dritte mit 18.8% die Bulgaren.

Heraclius

Was bedeutete die Bezeichnung "Grieche" und "Bulgare" im 19/20 Jahrhundert in Bezug auf Makedonien?

Das ist eine Antwort auf Heraclios der alte Meraklios für seine "Weltbilder die nicht in sein Weltbild passen".

During the Ottoman period, therefore, terms like 'Greek' or 'Bulgarian' were not used to designate different ethnic or national groups, but rather broad socio-cultural categories (Danforth 1995:59)
Mediating the Nation..., by Mirca Madianou, p.30

The term "Bulgarian," which had earlier been used to refer to all the Slavs of the Ottoman Empire (Friedman 1975:84), or as a virtual synonym for "peasant" without any political significance at all came to mean "Bulgarian" in a national sense. Wilkinson 1951:149
The Macedonian conflict: ethnic ... - Loring M. Danforth - Google Books

Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof

Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas

Mehr dazu hier:
The meaning of the terms "Grecian" and "Bulgarian" - Macedonian Truth Forum

Die Bezeichnungen "Griechen" und "Bulgaren" bedeuteten damals folgendes:

"The basis of the Ottoman censuses was the millet system. People were assigned to ethnic categories according to religious affiliation. So all Sunni Muslims were categorised as Turks, all members of Greek Orthodox church as Greeks, while rest being divided between Bulgarian and Serb Orthodox churches."

Zum Zeitpunkt der von mir genannten Zensen, existierte eine autokephale Mazedonisch-Orthodoxe Kirche noch nicht. Stattdessen wart ihr der bulgarischen Kirche unterstellt.

Heraclius

PS: Stecke dir dein "Macedonian Truth Forum" an den Hut. ;-)

Zurück
Oben