Unter den Quellen die die aus "Fyrom" bezeichnet hast sind auch griechische Akademiker dabei. Die genau das bestätigen was Alexandrovi schrieb, Osmanen zählten nicht nach Ethnie.
Stimmt nicht ganz so,sie zählten nach Religion aber sie unterteilten diese Religionen in Griechisch Orthodox,Bulgarisch und Serbisch Orthodox.
Komischer weisse wurde das heutige Mazedönien immer unter Bulgarisch Orthodox aufgeführt bei den Osmanen
Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und jeder Mazedonier kennt (den Verräter?) Kapetan Kotas, ein Mazedonier der gräkophil gewesen ist und mit Pavlos Melas zusammen kämpfte!
Ich hab schon Millionen Quellen gepostet über dieses Thema.Aber irgendwann hat man kein Bock mehr immer wieder den selben scheiss zu posten.
Ich finde es halt komisch das die meisten Quellen unsere nördlichen Nachbaran aus dem 18 und 19 Jahundert stammen.
Geht mir ähnlich.
Das wundert doch überhaupt nicht, das "nation building" begann genau in diesem Zeitraum, und ihr alle hattet euer recht dazu.
Und jetzt sind wir endlich dran!!!!!!
Ich sagte schon, eigentlich sollten wir Freunde sein :klugscheiß:
die osmanen haben aber keine ethnien gezählt sondern haben nach kirche und glauben gezählt soweit ich weiß, du musst sehr verwirrt sein geh du mal lieber zum arzt
Was bedeutete die Bezeichnung "Grieche" und "Bulgare" im 19/20 Jahrhundert in Bezug auf Makedonien?
Das ist eine Antwort auf Heraclios der alte Meraklios für seine "Weltbilder die nicht in sein Weltbild passen".
During the Ottoman period, therefore, terms like 'Greek' or 'Bulgarian' were not used to designate different ethnic or national groups, but rather broad socio-cultural categories (Danforth 1995:59)
Mediating the Nation..., by Mirca Madianou, p.30
The term "Bulgarian," which had earlier been used to refer to all the Slavs of the Ottoman Empire (Friedman 1975:84), or as a virtual synonym for "peasant" without any political significance at all came to mean "Bulgarian" in a national sense. Wilkinson 1951:149
The Macedonian conflict: ethnic ... - Loring M. Danforth - Google Books
Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof
Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas
Mehr dazu hier:
The meaning of the terms "Grecian" and "Bulgarian" - Macedonian Truth Forum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen