Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Brüssel Griechenlands neuer Advokat?

Deine Aussage

Du bist dumm und widersprüchlich!

In Heraklea lebten Antike Makedonen, Heraklea liegt bei Bitola, Bitola liegt in der Republik Mazedonien.
Ist nicht schwer, du musst es nur ca 100 mal wiederholen.

Richtig, im heutigen Nordgriechenland, seit 1913 ;)

Musstest du jetzt 2.5 Stunden überlegen, um mir zu entgegnen? Lies meinen Beitrag mal ordentlich durch, und hör auf hier Blödsinn zu labern. Du hast es nämlich offensichtlich noch immer nicht kapiert, was ich da geschrieben habe.

Seit 1913 gehört Nordgriechenland zum modernen Griechenland. Und zu wem gehörte es vor 1913? Quizfrage an dich, du großer Denker. :lol:

Heraclius

Und sag mir endlich wo in FYROM außer in Heracleia Lyncestis sonst noch alles antike Makedonen siedelten. Oder verstehst du die Frage nicht? Du hast doch sonst auf alles immer eine passende Antwort auf Lager. Da bin ich ja mal gespannt was da so kommt.. :^^:

Heraclius

Im folgenden siehst du eine Karte des antiken Makedonien, etwa um die Zeit Philipps II. Wo da drauf dein Vaterland zu lokalisieren ist, siehst du wahrscheinlich selber. Da wo ihr heute seid (FYROM), steht in der Karte Paeonien. Die hell- und dunkelblauen Gebiete des eigentlichen antiken Makedonischen Königreichs gehören heute zu Griechenland. Der einzige Teil von FYROM der wirklich seit 360 v.Chr. Teil Makedoniens war, ist die Landschaft Lyncestis mit der philippschen Städtegründung Heracleia Lyncestis. Angesichts dessen denke ich eher, dass du hier derjenige bist der Wunschvorstellungen hat! ;-)

ExpansionOfMacedon.jpg

Heraclius

Macedonia (region) - Wikipedia, the free encyclopedia

2x big :fail: bei genauerem betrachten entdeckt!

etwa um die Zeit Philipps II.

Die Karte zeigt Makedonien vermutlich nach Filips Tod (oder den Höhepunkt seiner Macht - der ja aber genau durch diesen Mord endete!), sollte dir bei der Zeitangabe eigentlich auffallen. Weil du ja gar so einen auf heilig machst.

Der einzige Teil von FYROM der wirklich seit 360 v.Chr. Teil Makedoniens war, ist die Landschaft Lyncestis mit der philippschen Städtegründung Heracleia Lyncestis

Stimmt nicht!
Alexander I. hatte ebenfalls Teile dieser Gebiete unter seiner Herrschaft!

pella-dion-macedonia-map-452bc.jpg

Meine Antwort auf deinen Beitrag lautete wie folgt:

Warum sollte die Zeit zur Philips Herrschaft als Grundlage für die "makedonischen Grenzen" dienen?

Makedonien existierte bis dato schon gute 4 Jahrhunderte!

Weil das so in dein Weltbild passt????????

Musstest du jetzt 2.5 Stunden überlegen, um mir zu entgegnen? Lies meinen Beitrag mal ordentlich durch, und hör auf hier Blödsinn zu labern. Du hast es nämlich offensichtlich noch immer nicht kapiert, was ich da geschrieben habe.

Seit 1913 gehört Nordgriechenland zum modernen Griechenland. Und zu wem gehörte es vor 1913? Quizfrage an dich, du großer Denker. :lol:

Heraclius

Osmanisches Reich, was denn sonst. Davor den Römern, davor den Makedonen und davor den Neandertalern und Affen.

Weil vor der Herrschaft Philipps Makedonien ein kleiner Klecks auf der Landkarte war, der nicht viel mehr umfasste als den Thermaischen Golf und sein Umland! Philipp eroberte die Lyncestis und legte den Grundstein zu Heraclieia. Und die Karte die du da gepostet hast, entspricht in der Ausdehnung in etwa der meinigen! Das einzige Fail hier bist DU!! Wie lange musstest du jetzt "betrachten", um diese "Unstimmigkeiten" zu finden, die gar keine sind?!

Du hängst im BF tagelang nur in MK-Threads rum, oder in solchen wo es darum geht die Griechen und Griechenland schlecht zu mache. Es gäbe auch andere Threads, aber die interessieren dich scheinbar nicht. Hast du keine Hobbies, Freunde, eine Familie, eine Freundin, einen Hund zum Gassi-Gehen? Gehst du nie in den Ausgang, ins Kino, Museum oder in den Puff? Unglaublich wie fixiert du auf dieses Ding hier rumreitest. Mach dich frei davon, geh raus, meinetwegen nur eine rauchen. Du gehst sonst noch daran zugrunde..

Heraclius

Osmanisches Reich, was denn sonst. Davor den Römern, davor den Makedonen und davor den Neandertalern und Affen.

Richtig! Es gab vor 1913 keinen hauptsächlich slawisch besiedelten unabhängigen Mazedonischen Staat mit Hauptstadt Thessaloniki. Es gab da auch kein geographisches Gebiet was "Mazedonien" hieß. Es gab dafür die osmanischen Vilayets Selanik und Monastir, welche beide bevölkerungsmäßig gemischt waren, und nicht rein slawisch, wie ihr hier ständig behauptet!

Und das Makedonische Reich Alexanders war kulturell und sprachlich schon vor der Zeitenwende im hellenistischen Griechentum aufgegangen. Bis 1944 ein paar jugoslawische kommunistische Funktionäre auf die Idee kamen, die seit 2000 Jahre untergegangenen Makedonen für ihre Zwecke wiederzubeleben!

Heraclius

@ Zoran

Und jetzt kannst du und deine Makedonen mich kreuzweise. Ich habe euch satt, und gehe schlafen. Gute Nacht!!

Heraclius

Richtig! Es gab vor 1913 keinen hauptsächlich slawisch besiedelten unabhängigen Mazedonischen Staat mit Hauptstadt Thessaloniki. Es gab da auch kein geographisches Gebiet was "Mazedonien" hieß. Es gab dafür die osmanischen Vilayets Selanik und Monastir, welche beide bevölkerungsmäßig gemischt waren, und nicht rein slawisch, wie ihr hier ständig behauptet!

Und das Makedonische Reich Alexanders war kulturell und sprachlich schon vor der Zeitenwende im hellenistischen Griechentum aufgegangen. Bis 1944 ein paar jugoslawische kommunistische Funktionäre auf die Idee kamen, die seit 2000 Jahre untergegangenen Makedonen für ihre Zwecke wiederzubeleben!

Heraclius

woher willst du das den wissen? haben die griechen völkerzählung im osmanischen reich unternommen oder was?

Weil vor der Herrschaft Philipps Makedonien ein kleiner Klecks auf der Landkarte war, der nicht viel mehr umfasste als den Thermaischen Golf und sein Umland! Philipp eroberte die Lyncestis und legte den Grundstein zu Heraclieia. Und die Karte die du da gepostet hast, entspricht in der Ausdehnung in etwa der meinigen! Das einzige Fail hier bist DU!! Wie lange musstest du jetzt "betrachten", um diese "Unstimmigkeiten" zu finden, die gar keine sind?!

Du hängst im BF tagelang nur in MK-Threads rum, oder in solchen wo es darum geht die Griechen und Griechenland schlecht zu mache. Es gäbe auch andere Threads, aber die interessieren dich scheinbar nicht. Hast du keine Hobbies, Freunde, eine Familie, eine Freundin, einen Hund zum Gassi-Gehen? Gehst du nie in den Ausgang, ins Kino, Museum oder in den Puff? Unglaublich wie fixiert du auf dieses Ding hier rumreitest. Mach dich frei davon, geh raus, meinetwegen nur eine rauchen. Du gehst sonst noch daran zugrunde..

Heraclius

Nicht nur das du in allen Themen mir den Papagei spielst, jetzt spielst du auch noch meinen Psychiater. :affe:

Rund um Versorgungspaket für ForumFyromer oder was?

@ Zoran

Und jetzt kannst du und deine Makedonen mich kreuzweise. Ich habe euch satt, und gehe schlafen. Gute Nacht!!

Heraclius

Hej filos, jetzt mach mal hier kein Stress.

Erst scheiße labern (damit meine ich uns alle), und dann geht es ab ins Kafenio um die Ecke.

Mann seid ihr Miesepeter du!!!!

Gute Nacht! :)

Zurück
Oben