Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist das Beleidigen von Religionen erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt kann er sich dumm und dähmlich schreiben tippen und ausbeleidigen ausheulen

ich habe ihn auf der ignorier liste.

Mein Vater sagte immer

Beschäftige oder unterhalte dich nicht mit scheisse sonst fängst du an zu stinken.:D

Weil er mir auf den Sack geht selbst wenn es die Wahrheit wäre würde er mich auf den Sack gehen

Radikales Heide (das es sowas überhaupt gibt)

Also ich weis ja nicht was du in der schule gelernt hast aber so einen dünnpfiff lernen wir nicht

wir machen Mathe,SPort,Physik,Bio,English,Musik,Ethik.......
:-({|=

Mathe = wurde von der Kirche verboten
Sport = wurde von der Kirche verboten, Schließung der Olympischen Spiele z.B.
Physik = wurde ganz und gar von der Kirche verboten
Biologie = Evolution ist gegen die Bibel, wurde verboten von der Kirche
Musik = genau das gleiche, bis auf die Kirchenmusik
Ethik = damit kann nur die kirchenunabhängige Ethik gemeint sein, wurde verboten

Frage:

Bist DU also irgendwo noch CHRIST?

Sei mal ehrlich, in dir brodelt es nur von heidnischen Inhalten.

Wann hab ich denn die Kirche/Religion beleidigt?

Darf man ja nicht:rolleyes:

Ich hab nur historische Ereignisse aufgezählt, welche der unfehlbare Papst/Patriarch im Namen Gottes unterstützte.
hä, was babbelsn du jetz junge? du hast mich gefragt wieso darf man religionen/kirche nicht beleidigen und ich hab dir genau darauf geantwortet.
is doch egal, machs einfach nicht;)

hä, was babbelsn du jetz junge? du hast mich gefragt wieso darf man religionen/kirche nicht beleidigen und ich hab dir genau darauf geantwortet.
is doch egal, machs einfach nicht;)

Ich hab dich gefragt warum es verboten ist Religionen zu beleidigen und du hast mir unterstellt das ich die Religionen beleidige, was ich nicht getan habe :D

Ethik = damit kann nur die kirchenunabhängige Ethik gemeint sein, wurde verboten

Frage:

du beziehst dich auch nur auf die Vergangenheit...

Super, das Christentum wird geschützt, dafür können einige Macho-Serben und Kroaten über den Kommunismus und Sozialismus herziehen und die Anhänger auf jede bedenkliche Art und Weise beleidigen

Gleichberechtigung pur :app::roll:

Frage:

Hallo Balkanmensch,
du hast meiner Meinung nach in vielen Punkten recht. Doch einen großen Fehler begehst du, wenn du mich fragst. Du ziehst nur vergleiche mit der kirchlichen Vorgehensweise von vor Jahrhunderten - ist bei mir ähnlich wenn Leute mit Kreuzzügen, Hexenverbrennungen und Inquisition ankommen. Das ist alles passiert und alles wahr und alles falsch zugleich!
Aber, mir wäre es neu wenn die heutige Kirche - ich betone HEUTIGE - diese Geistes- wie Naturwissenschaften verbietet ja ablehnt. Denn die Gläubigen (es heißt nicht umsonst so und nicht Wissenden) sind Anhänger der HEUTIGEN Gemeinde und nicht der Kirche vor 1000 Jahren.
Mein Pfarrer war sogar begeisterter Anhänger der Physik und Biologie und dennoch glaubte er an die katholische Dreifaltigkeit.
Verstehst du auf was ich herauswill?
Du pickst dir nur die dunkelsten der dunklen Kapitel raus uns sezierst sie nach allen Regeln der Kunst, was dir auch gelingt. Die positiven, HEUTIGEN Wohltaten kehrst du unter den Tisch. Diese sind dir gleichgültig - nein, du ignorierst sie fast.
Ich habe früher zwei Obdachlose gekannt, die in der unseren Dorfkirche schlafen konnten und stets was zu essen von den Gläubigen mitgebracht bekamen. Die Spenden und Wohltätigkeitsorganisation der Kirchen lassen dich scheinbar auch kalt. Denn ein Großteil der Arbeit in ganz schlimmen Teilen der Welt wird von ihnen übernommen und nicht von uns Atheisten/Heiden.
Ja du hast richtig gehört - ich gehöre keiner Kirche an. Bin fest von der Endlichkeit des Menschen, der Nichtexistenz einer Seele und der einzig wahren Gültigkeit der als "kalt" empfundenen Gesetze der Natur überzeugt und ich bin ein Kirchenkritiker! Du jedoch betrachtest das Thema zu eindimensional und kümmerst dich hauptsächlich um die Kirche von vor über 100 ja 1000 Jahren. Damit wirst du heute aber nichts bewegen!
Es ist das jetzt was zählt und nicht das Vorvorgestern - wenn du ernst genommen werden willst kritisiere das hier und jetzt und nicht das damals und früher. Das tust du zwar auch, aber oft gleitest du in die Vergangenheit ab und deine Beweisführung zeigt auf Morden und Zwang im schon lang Vergangenen.
An einer Diskussion ist mir aber sehr gelegen.
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben