Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist das christentum wirklich eine monotheistische religion?

Gjergj schrieb:
Schiptar schrieb:
....egal, was die antiken Juden waren, Araber waren sie mit Sicherheit nicht!
Hebräer das Volk Israels und die Angehörigen des Judentums sind vom semitischen Stamm. Zu den Semiten zählen auch die Araber. :wink:
Seine dumme Magnifizenz hat aber nicht gesagt, daß die Juden und Araber seinerzeit miteinander verwandt waren, sondern er hat behauptet, Jesus sei ein Araber gewesen.
Sogar Du dürftest den Unterschied kapieren, der zwischen Ähnlichkeit und Identität besteht.

Gjergj schrieb:
Hebräer das Volk Israels und die Angehörigen des Judentums
sind vom semitischen Stamm. Zu den Semiten zählen auch die
Araber. :wink:

Juden sind ihrer Schatten selbst , waren einst ein semitischer Stamm

Sie sind vom Stammland Israel , so gut auf der ganzen Welt zerstreut

Haben sich auch mit denn Völkern dort wo sie sich siedelten , vermischt
Juden haben dies parktiziert und das seid Jahrtausende , aber hielten an ihre Kultur fest , als Jude.

In der christlichen Welt haben die Juden nur ihre Sprache verlernt , nicht aber in denn islamischen Gebieten

Schiptar schrieb:
Magnificient schrieb:
Nur nebenbei - lustig ist immer zu sehen wie Jesus, von der Kirche, europäisiert dargestellt wird obwohl er ein Araber war!
Lustig, wie ein Türke aus einem Juden einen Araber zu machen versucht... :roll:

Aber Napoleon Bonaparte & Alexander der Große waren ja schließlich auch Albaner.

Er war ja arabar, weil er aus den arabischem Gebiet kam, und dementsprechend die Natur ihm eine dunklere Haut zum schutz von der Sonne gegeben hatt...... hast glaub bisschen falsch verstanden.

Magnificient is doch ganz normal, in Asien hatt Jesus "schlitzaugen" (soll keine beleidigung sein, sorry) in Afrika ist Jesus Schwarz.......ect ect ect.
eine ganz normale sache..

Re: ist das christentum wirklich eine monotheistische religi

drenicaku schrieb:
Monotheistische Religionen sind beispielsweise das Judentum, der Islam, das Christentum und die Neuzeitreligion der Baha'i.

Aus Sicht von Juden, Muslimen und Unitariern wird zum Teil in Frage gestellt, dass das Christentum eine monotheistische Religion ist. Diese Kritiker behaupten, die Trinität (Vater, Sohn, Heiliger Geist) sei ein Tritheismus, also der Glaube an drei Gottheiten. Im Sohn beteten die Christen zudem Jesus als Gott und als Menschen an, da er beides sei, ohne die menschliche Erbsünde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monotheismus
ich weiss nicht genau, wie ich das beantworten soll... gott wird als eine person ausgelegt, doch haben die gelehrten früher ihn nicht immer nur "mein herr" genannt, sondern des öfteren mit "meine herren" angesprochen. er selbst sprach von sich auch unter anderem im plural. werd ich wohl erst erfahren, wenn ich nicht mehr unter den lebenden weile. sehr interessant, das ganze.

die christen glauben nicht an einen gott!

ihre götter sind jesus, sein vater, seine mutter, der heilige geist (onkel),
das kreuz.....

somit kann man diese auch jesuiten nennen.
von dem alte testament (Tevrat) halten sie nichts....

vielgötterglaube pur!

-----------------

ich respektiere eure religion, aber ihr könnt doch nicht wirklich behaupten, ihr würdet an einen gott glauben.
es ist definitiv keine monotheistische religion.

Er ist Gottes Sohn,also ist er Gott.

MfG

orthodox_cross.jpg

Gjegj du glaubs an einen Glauben desse Gründer ein "Kinderficker" war... ;)
quasi ein Pädophiler.

Das erinnert mich an di Aussage von ebend. Seid die Palöstinenser 1994 die Regierung übernommen haben werden unsere Kirchen geschändet und unsere Priester getötet. ;) Über Kirchen in Palästina.

das hat nicht mit meiner behauptung/ansicht zu tun.
du kannst einen neuen thread eröffnen, über die geschichte des islams..... :wink:

Es ist die Monotheistische Religion schlecht hin!!!

Jeusus ist der Mensch gewordene Gott. Der Heilige Geist ist Gottes Hauch. (Onkel? Wovon laberst du?)

Das Kreuz ist ebenfalls wie der Fisch ein Symbol für die Christen so wie bei euch der Halbmond. Es ist lediglich ein Symbol und ausdruck unseres Glaubens.

Und Die Heilige Jungfrau ist eine der vielen Heiligen. Heilige sind Menschen die vom Heiligen Geist berührt , also quasi "Erleuchtet" worden sind.
Vom Heiliegen Sava über die Heiliege Jungfrau zu St.Maritn.

Du bist nicht einmal auf dem Niveu eines Laien wie kannst du dann solch einen Misst verzapfen. Lies zuerst Bücher über so etwas und dann schau weiter.

Wenn du dich für den Islam bzw. eine kritische Auseinandersetzung damit Interessierst schau dir meinen Threasd: Islam Kritik an.

Mr.LaLa schrieb:
Es ist die Monotheistische Religion schlecht hin!!!

Jeusus ist der Mensch gewordene Gott. Der Heilige Geist ist Gottes Hauch. (Onkel? Wovon laberst du?)

Das Kreuz ist ebenfalls wie der Fisch ein Symbol für die Christen so wie bei euch der Halbmond. Es ist lediglich ein Symbol und ausdruck unseres Glaubens.

Und Die Heilige Jungfrau ist eine der vielen Heiligen. Heilige sind Menschen die vom Heiligen Geist berührt , also quasi "Erleuchtet" worden sind.
Vom Heiliegen Sava über die Heiliege Jungfrau zu St.Maritn.

Du bist nicht einmal auf dem Niveu eines Laien wie kannst du dann solch einen Misst verzapfen. Lies zuerst Bücher über so etwas und dann schau weiter.

Wenn du dich für den Islam bzw. eine kritische Auseinandersetzung damit Interessierst schau dir meinen Threasd: Islam Kritik an.

der halbmond ist kein islamisches symbol! :wink:
wie gesagt, gott kann nicht zu einem menschen werden, denn dann wäre er sterblich- vielgötterglaube.
gott kann zeugt keine kinder, somit kann er auch keine götter zeugen. :wink:
dann könnte er ja eine monarchie gründen, sohn des gottes sohn, enkel des gottes sohn.... :roll:

Zurück
Oben