G
GjergjKastrioti
Guest
Oh doch, die meisten arabischen Töchter werden gezwungen, eins zu tragen..
Was meinst du wieso die meisten türkische, afghanische, iranische, bosnische usw Diaspora Mädchen kein Kopftuch tragen? Weil sie keinen Bock darauf haben und auch nicht gezwungen werden.
Ich schreibe da aus Erfahrung, also könnte es sein, dass es bei deiner Umgebung anders ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur arabische (auch nordafrikanische) Mädchen bei uns Kopftuch tragen und sich auch von den Menschen distanzieren.
Dass einige Mädchen zu gewissen Dingen gezwungen werden, will ich nicht abstreiten, aber schwarze Schafe gibt es nunmal überall.
Aber ob du es nun glaubst oder nicht es gibt auch Frauen, die sich freiwillig dazu entschließen ein Kopftuch zu tragen. Ich kenne sogar zwei die sind konvertiert, weil ihnen der Islam gefällt.
Ich weiss ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber ich finde nicht dass sich diese Mädchen distanzieren. Allein auf der Uni wo ich bin gibt es haufenweise Frauen mit Kopftuch die studieren. Natürlich gibt es auch das Gegenteil, wo die Eltern auch einfach nur ungebildete Bauern sind, aber da kann man halt nichts machen.
Und das mit den Frauen in der Diaspora, dass die keinen Bock haben ein Kopftuch zu tragen stimmt auch nicht ganz. Es gibt nämlich solche und solche, genauso wie es z.B. bei uns in kosovo solche und solche gibt. Oder meinst dort rennen alle mit Schleier herum, im Gegenteil.
Was die arabischen Länder angeht, so dürften auch die ihre Frauen zu nichts zwingen, weill das laut Islam ja sowieso verboten ist, aber die drehen sich das dort halt so wie sie wollen.
Ich werde zum Beispiel auch zu nix gezwungen, trotzdem zieh ich weder Miniröcke noch bauchfreie Sachen oder ähnliches an.
Ich finde der Islam ist eine wunderschöne Religion, und ich hoff ich schaffs auch irgendwann mal ein Kopftuch zu tragen.
Schönen Tag noch