Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist der Islamismus eine Abart des Faschismus?

LaLa schrieb:
Der höchste Europäische Wert ist die Freiheit des Denkens!!!!! Und das haben wir Christen erreicht, nicht ihr Muslime die ihr noch im Mittelalter lebt!!!

Wo ein Hodscha Millionen Menschen vorschreibt was sie zu tun haben!!!!

Na ja! Der Papst hat ja auch u.a. der Wissenschaft verboten, zu sagen:

Die Erde sei rund!

Ist das die Freiheit des Denkens? Oder die Hexen Verbrennungen?

lupo-de-mare schrieb:
Na ja! Der Papst hat ja auch u.a. der Wissenschaft verboten, zu sagen:

Die Erde sei rund!

Ist das die Freiheit des Denkens? Oder die Hexen Verbrennungen?
Na ja, das ist zum Glück lange her. Aber man denke an die AIDS- und Verhütungspolitik der katholischen Kirche, und was für Auswirkungen das in Afrika hat!
Oder den großen Einfluß der religiösen Rechten in den USA.

lol, Allgemein Bildung besitzt ihr nicht?
Die Kirche hat nie bestritten das die Erde rund ist, sie hat es sogar gesagt. Sie behauptete ldiglich die Erde sei der Mittelpunkt des Weltalls.

Geozentrisch ungleich Helliozentrisch

Aber wir reden von der Aufklärung, dem Hummanismus etc.
Sowas gab es in den Muslimischen Ländern nie. Sie stecken dort fest wo wir vor 500 Jahren waren.

quatsch lala gavur!!! die kirche hat menschen wie galileo gailei dazu gezwungen ihre erfindungen zu widerrufen!!! so einfach...man fürchtete eben das die hirachie innerhalb der kirche zusammenbricht und heute sehen wir es ja...die kriche hat so gut wie gar nichts mehr zu sagen...in frankreich überhaupt nichts mehr!! ausserdem was laberst du über christen...du bist russisch-orthodox :D ihr habt doch diese komischen kreuze da...haha ich find das so geil...weil man die sieht...

Ps: die italienischen rosenkränze sind viel geiler...

LaLa schrieb:
Der höchste Europäische Wert ist die Freiheit des Denkens!!!!! Und das haben wir Christen erreicht, nicht ihr Muslime die ihr noch im Mittelalter lebt!!!

Wo ein Hodscha Millionen Menschen vorschreibt was sie zu tun haben!!!!

scheinbar haben sie den hass bei einigen vollpfosten immernoch nicht in den griff bekommen.
weißt du was das unterhaltsame bei dir ist? du weist ähnliche züge auf wie die jenigen, die du so sehr hasst und genau das macht dich zu einer lachnummer.

lupo-de-mare schrieb:
BalkanSurfer schrieb:
da der großteil der kamikazeflieger gezwungen wurden dies zu tun, da man sonst drohte ihre familien umzubringen, .

Das glaubst doch Du selber nicht.

Die Selbst Mord Attentäer gingen vielleicht durch eine Gehirn Wäsche und träumten von Paradies! Aber gezwungen, das ist wohl jetzt ganz neu!

wie shiptar sagte, die japaner im 2. wk meinte ich, denn die wurden zu einem guten teil gezwungen.

Als ungleiche Zwillinge würd ich die nicht sehen. Paralellen kann man vielleicht entdecken, aber bei fast allen Ideologien kann man paralellen erkennen. Genauso besteht in der Ideologie auch Fraktionen oder werden anders gehandhabt.
Heisst auch soviel im Klartext, weder gibt es darauf ne 100% Antwort, noch kann man Ideologien als monoton ansehen.

der Rabe

Ich galaube und bin der festen Überzeugung, das es in jeder Nationalität und Religon zumindest versteckten Faschismus und Abgrenzung bzw. Ablehnung gegenüber anderen gibt :!: :)

Ein gutes Beispiel (jetzt werden mich gleich wieder einige steinigen wollen :D )
sind die Leutchen (ich beziehe es auf die Politiker und die geistig minderbemittelten :) ) in Israel :!:
Die beziehen noch heute von uns Deutschen (auch von Steuerzahlern anderer Nationalität, welche in der BRD arbeiten :) ) Wiedergutmachungszahlungen in Milliarden Höhe als Entschädigung für den 2.WK, aber plätten im gleichen Atemzug Tag für Tag einfach mal so ein paar Araber oder versuchen deren Land mit Gewalt zu besiedeln :!: :evil:
Obwohl man auch sagen und zugeben muss das sich die Politik der israelischen Regierung mittlerweile wohl doch unter dem Druck der übrigen Nationen, sehr gewandelt hat.

Aber im Prinziep tun die israelischen Siedler welche sich dort unten auf fremden Land versuchen einfach festzusetzen, nichts anderes als die Spackos der UCK und deren Parasieten im Kosovo, denn die proklamieren (zumindest würden sie es gerne :!: :evil: ) mal eben so ihre eigene kleine albanische Provinz auf serbischem Staatsgebiet :!: :evil:

Was ich an sich sagen möchte, man kann nicht z.B. Frieden prediegen und in die Kirche, Mosche oder sonstwas rennen um anschliessend wieder Gewalt gegen anders denkende oder glaubende zu üben oder zu befürworten :!: :x

Der Platz auf diesem Planeten wird immer kleiner, die Umwelt und politischen Probleme immer grösser, also ist ein Umdenken unabdingbar :!: :idea: 8)

@Lara
1. Ich bin nicht Ortodox was aber nichts zur sache tut denn ich bin Christ!!!
2. Galileo hat nichts erfunden lediglich einige Sternen Bewegungen endteckt die das Kopernikanische Weltbild repräsentierten.
Und hast du eigentlich mich jemald irgendwo die KAtholische Kirche Verteidigen hören?

@Balkansurfer
Ich will weder Leute töten noch in die Luft sprängen. Da man in einer Muslimische Geselschaft weder Gleichheit noch Entwicklung kennt verlange ich lediglich das ih unsere Staaten in ruhe lasst und uns unsere Länderein überlasst so wie wir euch eure überlassen werden.

du freak...rede für dein winziges kroatien!!! hier leben 3,5 millionen türken...wir sind die größte minderheit!! während deine katholiken brüder sich nach und nach von der kirche abwenden!!! z.b austritt aus der kirche, keine kirchensteuer mehr zahlen!

Zurück
Oben