Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist es rassistisch wenn....

Es gab aber auch in der ersten HDR Filmtrilogie schon dunklere Menschen. Die Leute aus dem Süden, die auf Saurons Seite kämpfen. Bewusst orientalisch gestaltet. Bei Game of Thrones auch.

Ich finde es wirkt sogar irgendwie gut, auch wenn eigentlich nur die Stereotype aus der echten Welt übertragen wurden. Norden = Blond (Die Rohirim kommen glaub ich ursprünglich aus dem Norden bevor sie in Rohan siedelten), Süden = orientalisch oder schwarz.

Wo ich Kritik verstehen konnte war bei Star Wars' Jar Jar Binks. der sich bewegte und redete wie ein Schwarzer aus der Unterschicht und dargestellt wurde wie ein liebenswürdiger Trottel. Sie hätten ihn auch als trottelig darstellen können ohne diese Stereotype von Schwarzen dafür zu nehmen.
Hätte bei JarJar auch nie mit einem Schwarzen assoziiert. Verliert sich wohl im Deutschen Dub.
 
Gibt ja auch die Diskussin aus James Bond einen schwarzen oder eine Frau zu machen. Bei solchen Sachen frag ich mich warum machen die nicht einfach ein SpinOff davon, wo eben Agentin 004, eine Kollegin von 007, der Hauptcharakter ist. Auf die Weise hätte man einen Agentenfilm im Bond Stil (wenn man das denn nun unbedingt machen will). Aber nein man muss James Bond, der seit einem Jahrhundert ein weisser Brite ist, eine Frau oder einen Schwarzen machen.
Darauf könnte es ja jetzt hinauslaufen, die neue 007 wurde ja schon vorgestellt. Ob sie jetzt Craig wirklich ersetzt, weiß man nicht, aber könnte schon mehr werden, als ein Spin-Off.
Finde aber generell auch nicht, dass man vorhandene Charaktere wie Batman plötzlich schwarz machen muss, besser neue dazu, wie Black Panther z.B. Da auch gerne mehr-unterrepräsentiert sollen Ethnien nicht sein.
Was nerven kann, ist wenn man den fiktiven Paralleluniversen anmerkt, dass sie krampfhaft durchmischt sind und die ganze Zeit so eine politische "Metaebene" mitschwingt, die dann auch auf Kosten des Realismus geht.
 
Darauf könnte es ja jetzt hinauslaufen, die neue 007 wurde ja schon vorgestellt. Ob sie jetzt Craig wirklich ersetzt, weiß man nicht, aber könnte schon mehr werden, als ein Spin-Off.
Finde aber generell auch nicht, dass man vorhandene Charaktere wie Batman plötzlich schwarz machen muss, besser neue dazu, wie Black Panther z.B. Da auch gerne mehr-unterrepräsentiert sollen Ethnien nicht sein.
Was nerven kann, ist wenn man den fiktiven Paralleluniversen anmerkt, dass sie krampfhaft durchmischt sind und die ganze Zeit so eine politische "Metaebene" mitschwingt, die dann auch auf Kosten des Realismus geht.

Also diese neue 007 Agentin war mir dermaßen unsympathisch. Da mochte ich die Agentin, die nur ein kurzen Auftritt hatte schon eher.
 
Darauf könnte es ja jetzt hinauslaufen, die neue 007 wurde ja schon vorgestellt. Ob sie jetzt Craig wirklich ersetzt, weiß man nicht, aber könnte schon mehr werden, als ein Spin-Off.
Finde aber generell auch nicht, dass man vorhandene Charaktere wie Batman plötzlich schwarz machen muss, besser neue dazu, wie Black Panther z.B. Da auch gerne mehr-unterrepräsentiert sollen Ethnien nicht sein.
Was nerven kann, ist wenn man den fiktiven Paralleluniversen anmerkt, dass sie krampfhaft durchmischt sind und die ganze Zeit so eine politische "Metaebene" mitschwingt, die dann auch auf Kosten des Realismus geht.

Man muss sagen von Filmen hast du Ahnung im Gegensatz zu den ein oder anderen Balkanthema :)
 
Also diese neue 007 Agentin war mir dermaßen unsympathisch. Da mochte ich die Agentin, die nur ein kurzen Auftritt hatte schon eher.
Ja, die war iwie wie ein weiblicher Puff Daddy. Hoffe, sie finden jmd. besseren für den Reboot. Mit Idris Elba oder Henry Cavill wäre ich halbwegs einverstanden, mein Favorit wäre Tom Hardy.
 
Zurück
Oben