Lance Strongo
Ironborn
Ja.und die helleren können es besser ?
Ja.und die helleren können es besser ?
Das einzige handlungsfähige Organ der UN ist der Sicherheitsrat, welcher aus 5 ständigen Mitgliedern besteht, die zudem auch noch ein Vetorecht besitzen. Eine Reform ist dringendst nötig, wenn man als Grundsatz ein einigermaßen gerechtes und handlungsfähiges Weltparlament installieren möchte.
Eine andere Herausforderung wäre zudem die Abgabe von Souveränitäten, welche von allen Staaten abgegeben werden müssten. Die Staatsinteressen müssen dahingehend zweitrangig werden und noch vor den Staatsinteressen kommen, was faktisch unmöglich ist. Deswegen gilt einzig und allein ein Gesetz
Zügle deine Zunge!Deine fehlende Lesekompetenz ist schon beeindruckend. So einer Dämlichkeit begegnet man selten.
- - - Aktualisiert - - -
Lies meinen Beitrag bitte ganz, wenn du ihn schon zitierst.
Deine fehlende Lesekompetenz ist schon beeindruckend. So einer Dämlichkeit begegnet man selten.
- - - Aktualisiert - - -
Lies meinen Beitrag bitte ganz, wenn du ihn schon zitierst.
Das einzige handlungsfähige Organ der UN ist der Sicherheitsrat, welcher aus 5 ständigen Mitgliedern besteht, die zudem auch noch ein Vetorecht besitzen. Eine Reform ist dringendst nötig, wenn man als Grundsatz ein einigermaßen gerechtes und handlungsfähiges Weltparlament installieren möchte.
Eine andere Herausforderung wäre zudem die Abgabe von Souveränitäten, welche von allen Staaten abgegeben werden müssten. Die Staatsinteressen müssen dahingehend zweitrangig werden und noch vor den Staatsinteressen kommen, was faktisch unmöglich ist. Deswegen gilt einzig und allein ein Gesetz
Das ist mal eine konstruktive Passage.^^Das einzige handlungsfähige Organ der UN ist der Sicherheitsrat, welcher aus 5 ständigen Mitgliedern besteht, die zudem auch noch ein Vetorecht besitzen. Eine Reform ist dringendst nötig, wenn man als Grundsatz ein einigermaßen gerechtes und handlungsfähiges Weltparlament installieren möchte.
Also wenn sie hübsch ist, dann würde ich deinem Kommentar zustimmen. Ansonsten wehre ich mich gegen deine Aussage. ^^
Im Völkerrecht gibt es eigentlich größeren Spielraum, ist die normative Kraft des Faktischen nicht zu unterschätzen. Geschriebenes Recht wie etwa die Charta der VN wird zunehmend "ausgehebelt" durch Rechtsentwicklungen v.a. bei Völkergewohnheitsrecht. Was im Endeffekt auch kein schwächeres Recht darstellt als Papier. Ob dann Staaten von der Souveränität (freiwillig) durch Verträge, Ratifizierung von Konventionen abgeben, wird zunehmend weniger entscheidend sein. So sehe ich zumindest die Tendenzen.
Bin hässlich wie die Nacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen