Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist für Verbrechen entschuldigen eine schlechte Entscheidung?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33659
  • Erstellt am
Es stimmt aber. Es sind nicht NUR solche gekommen, die in der mittlerweile dritten Generation immer noch nicht anständig Deutsch sprechen können. Applaus dafür!
Ja es gibt sie halt aber sich nur auf die assis zu konzentrieren beleidigt die Mehrheit der Leute die eben nicht so sind. Meine Oma konnte nie perfekt deutsch aber es ist gut genug den Alltag zu schaffen und sie kann nur nach Lauten Deutsch schreiben aber sie hatte nie Probleme, die kam hierher ohne ein Wort zu können und sie durfte wie viele Frauen damals die Schule nur bis zur 3. Klasse besuchen trotzdem redet sie deutsch wenn auch nicht perfekt, dafür können es ihre Kinder und Enkelinnen und ihr Mann.
 
Ja es gibt sie halt aber sich nur auf die assis zu konzentrieren beleidigt die Mehrheit der Leute die eben nicht so sind.
Finde ich nicht unbedingt. Ich hab nichts dagegen, wenn mir jemand sagt, dass ich ja sehr gut Deutsch sprechen kann (ist aber auch nur einmal passiert, das traut sich niemand mehr, weil er sonst vom Verfassungsschutz beobachtet wird). Ich kann es nachvollziehen: Die meisten, die ausländisch aussehen, können eben auch nach JAHREN kein Deutsch sprechen. Und das nicht nur, weil Deutsch eine schwere Sprache ist, sondern weil Deutschland und Deutsche bewusst verachtet werden und man sich lieber durchfüttern lässt. Das machen manche ja sogar mit Stolz:

Eine Kunstinstallation in Deutschland mit dem Titel "Deutsch mich nicht voll" - von Naneci Yurdagül:

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht unbedingt. Ich hab nichts dagegen, wenn mir jemand sagt, dass ich ja sehr gut Deutsch sprechen kann (ist aber auch nur einmal passiert, das traut sich niemand mehr, weil er sonst vom Verfassungsschutz beobachtet wird). Ich kann es nachvollziehen: Die meisten, die ausländisch aussehen, können eben auch nach JAHREN kein Deutsch sprechen. Und das nicht nur, weil Deutsch eine schwere Sprache ist, sondern weil Deutschland und Deutsche bewusst verachtet werden und man sich lieber durchfüttern lässt. Das machen manche ja sogar mit Stolz:

Eine Kunstinstallation in Deutschland mit dem Titel "Deutsch mich nicht voll" - von Naneci Yurdagül:

Oder weil man nicht gut lesen und schreiben kann. Meine Oma hat sich durch Zeitungen erstmal überhaupt auf türkisch lesen weiter beigebracht. Schreiben ist für sie immer noch schwer zumal sie es im Alltag wenig braucht. Und trotzdem redet sie mit ihrem nicht so guten Deutsch und braucht meine Hilfe nur bei formalen Sachen. Die zB sagt jetzt wo es das Internet gibt und so viel Förderung keine Entschuldigung kein deutsch zu können. Sie konnte damals keinen Deutschkurs machen weil 3 Kinder, Fließbandarbeit und ehe sie Einnahmen. Sie hat aber immer noch Kontakt zu einer deutschen Kollegin. Also hat sie gut genug gesprochen um Freunde zu haben.

Ich hab die Mentalität dass man halt als Migrantenkind doppelt so gut reden muss. Ich konnte besser altdeutsch als meine deutschen Mitschüler die haben von Mir abgeschrieben. Und ich weiß noch deutsche Lehrer haben nach Fehlern in meiner Sprache GESUCHT!!! Als ich dann einmal Manschmal statt Manchmal sagte (was durchs Braunschweiger Platt kam, weil wir auch Kirche statt Kirche sagen), hat sie mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt und sagte:"Na endlich merkt man mal dass du Türkisch bist" und ich wurde von der ganzen Klasse ausgelacht plus ihr. Als Ausländer gilst du selbst als asozial wenn du mit den deutschen Mithalten kannst und nur einen Makel hast. Auch im Job hatte ich es schwerer als deutsche. Wurde gleichzeitig mit 2 meiner deutschen Mitschülerinnen eingestellt ihnen wurde alles erklärt mir wurde gesagt warum weißt du das nicht bereits was bewirbt du dich für diese Stelle? Und ich durfte mich nicht schminken zur arbeit weil wenn ich mich zurechtgemacht hab wurde ich noch schlechter behandelt. Meine griechischen und italienischen Freundinnen hatten diesen Rassismus nicht erlebt weil Griechenland und Italien relativ beliebte Länder sind vor allem durch den Tourismus und weil sie europäisch sind. Noch härter bzw. Traf es Afrikaner. Auch Russen und Polen wurden nicht wirklich Respektiert aber wenn sie keinen akzent hatten oder eingedeutschte Namen ging der Kelch an ihnen vorbei die hielten es auch zum Teil geheim.
 
Oder weil man nicht gut lesen und schreiben kann. Meine Oma hat sich durch Zeitungen erstmal überhaupt auf türkisch lesen weiter beigebracht. Schreiben ist für sie immer noch schwer zumal sie es im Alltag wenig braucht. Und trotzdem redet sie mit ihrem nicht so guten Deutsch und braucht meine Hilfe nur bei formalen Sachen. Die zB sagt jetzt wo es das Internet gibt und so viel Förderung keine Entschuldigung kein deutsch zu können. Sie konnte damals keinen Deutschkurs machen weil 3 Kinder, Fließbandarbeit und ehe sie Einnahmen. Sie hat aber immer noch Kontakt zu einer deutschen Kollegin. Also hat sie gut genug gesprochen um Freunde zu haben.

Ich hab die Mentalität dass man halt als Migrantenkind doppelt so gut reden muss. Ich konnte besser altdeutsch als meine deutschen Mitschüler die haben von Mir abgeschrieben. Und ich weiß noch deutsche Lehrer haben nach Fehlern in meiner Sprache GESUCHT!!! Als ich dann einmal Manschmal statt Manchmal sagte (was durchs Braunschweiger Platt kam, weil wir auch Kirche statt Kirche sagen), hat sie mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt und sagte:"Na endlich merkt man mal dass du Türkisch bist" und ich wurde von der ganzen Klasse ausgelacht plus ihr. Als Ausländer gilst du selbst als asozial wenn du mit den deutschen Mithalten kannst und nur einen Makel hast. Auch im Job hatte ich es schwerer als deutsche. Wurde gleichzeitig mit 2 meiner deutschen Mitschülerinnen eingestellt ihnen wurde alles erklärt mir wurde gesagt warum weißt du das nicht bereits was bewirbt du dich für diese Stelle? Und ich durfte mich nicht schminken zur arbeit weil wenn ich mich zurechtgemacht hab wurde ich noch schlechter behandelt. Meine griechischen und italienischen Freundinnen hatten diesen Rassismus nicht erlebt weil Griechenland und Italien relativ beliebte Länder sind vor allem durch den Tourismus und weil sie europäisch sind. Noch härter bzw. Traf es Afrikaner. Auch Russen und Polen wurden nicht wirklich Respektiert aber wenn sie keinen akzent hatten oder eingedeutschte Namen ging der Kelch an ihnen vorbei die hielten es auch zum Teil geheim.
Klar, ich war im Deutschunterricht in der Grund- und Mittelstufe auch immer besser als die deutschen Schüler, aber ich will damit nicht meine gesamte Diaspora loben (welche ja doch im Vergleich relativ gut abschneidet). Deine anekdotischen Beispiele riechen mir sehr nach "#NotAllMen". Klar, du hast dich angestrengt und niemand behauptet, dass jeder Türke total aufs Deutschlernen scheißt. Wer nicht komplett wissenschaftsfremd ist, weiß auch, dass man bei soziologischen Beobachtungen natürlich kaum jemals ALLE Personen einer Gruppe meint. Und ich will auch nicht alles auf "das System" schieben. Es sind auch zu einem großen Teil die Leute selbst schuld.

Nachtrag: Ich spreche übrigens selbst alle Chs als Schs aus.
 
Ja aber die Täterrolle führt zum Untergang der Deutschen.
Der Deutsche darf sich nicht mehr durchsetzen, da er immer in der Schuld steht.
Der Schuldgie zu sein führt automatisch dazu, dass man sich nicht mehr durchsetzen kann. Sobald du bißchen den Mund aufmachst bist du Nazi.

Mein Sohn hat mir demletzt erzählt, wie "die Almans" laufen.
Ich so: Wer sind die Almans?
Und mein Sohn meinte nur, so nennt man die Deutschen in der Schule. Und die seien alle seltsam. Die laufen lustig und alles was die machen ist lustig.

Und ich kann mir schon denken, woher das kommt. Die Ausländerkinder machen sich über die Deutschen lustig. Aber wenn der Deutsche sind über Ausländer lustig machen will, dann kommt sofort: DU SCHEISS NAZI!
Diese Schuldkultur führt dazu, dass sich die Deutschen einfach in Luft auflösen. Die Deutschen sind aufgrund ihrer Schuldkultur eingeschüchtert.
Das findet man im Alltag, in der Schule, in der Politik, in der Polizei usw.....
Die Deutschen sind argumentativ immer im Nachteil, weil sie sich der Schuldkultur hingeben.

Andere Völker sind da härter. Die scheissen auf ihre Verbrechen. Das juckt die gar nicht. Die haben ihr Land ethnisch gesäubert und niemand kann ihnen was.
Wenn sich dein Sohn über die Almans lustig macht, dann hast du wohl verpasst deinem Sohn beizubringen andere Völker/Kulturen zu respektieren, oder wie kommt es dass er sich über Kinder anderer Herkunft lustig macht. Ich kenne viele Deutsche und wüsste nicht, dass die einen komischen Gang o.ä haben.
Die größte Volkswirtschaft Europas außerdem als Losernation zu bezeichnen ist allgemein irgendwie fragwürdig, noch dazu von irgendwelchen Kanacken, deren ursprüngliche Heimat in der Regel ein wirtschaftlicher Totalausfall ist. Und noch fragwürdiger ist es sich über sie lustig zu machen, weil sie als eine der wenigen Nationen ihre Vergangenheit aufarbeiten und eine tolerante offene Gesellschaft sind (auch wenn nicht perfekt), wo sogar iwelche Hillbillymigranten wie dein Kind sich über sie lustig machen dürfen und das ohne Konsequenzen, weil Redefreiheit, Demokratie und so.
Also meiner Meinung nacht sind diesbezüglich nicht die Deutschen das Problem, sondern du und deine schlechte Erziehung, die du noch dazu deinem Kind weiter gibst.

Ja ich weiß das gibt eine Sperre/Verwarnung was auch immer hier mittlerweile üblich ist, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das gibt eine Sperre/Verwarnung was auch immer hier mittlerweile üblich ist, immer her damit.

Ne, ich werd dich nicht melden, keine Sorge.
Dein Betrag war sowieso nichts anderes als arrogante Moralpredigten. Keine Lust darauf einzugehen.
 
Zurück
Oben