Was bistn du wieder so pampig?
Der Stil, wie er seinen Beitrag geschrieben hat, hat mir nicht gefallen. Er hat mich mit seinem Beitrag einfach nicht getroffen. Er hat zudem am Thema vorbei geredet. Ich weiß, dass jede Diskussion mit ihm, mich viel Zeit gekostet hätte. Für mich hätte eine Diskussion mit ihm einfach keinen Nutzen weil seine Beiträge so verfasst sind, dass ich damit nichts anfangen kann.
Wir sind einfach auf zwei verschiedenen Wellenlängen.
Ich erkenne einfach am Schreibstil, ob eine Diskussion Sinn macht und wo nicht. Bei ihm habe ich gleich gewusst, dass sie kein Sinn macht.
Mein Stil tut nichts zur Sache und ändert nicht wirklich was an der Tatsache, dass du es ja irgendwie witzig zu finden scheinst, dass Migrantenkinder diese "komischen Almans" auslachen. So wie du das da geschrieben hast, könnte man fast denken, du bist sogar auch noch stolz drauf.
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Deutschen, sondern bei der Doppelmoral der Migranten. Ausländer schreien gerne mal schnell "du Nazi", aber selber haben viele kein Problem ihren Kindern naziähnliches Gedankengut beizubringen und das auch auszuleben. Hast du das nicht hinterfragt, als dein Sohn das zu dir gesagt hat, dass da ev. in der Schule deines Sohnes gewaltig was schief läuft?
Anscheinend gibts da kaum ein Miteinander, das findest du gut?
Das zeugt doch irgendwo von komischer Erziehung findest du nicht? Wir sind besser als die, quasi die besseren Menschen.
Die Deutschen arbeiten wenigstens daran diesen Übemensch und Nazidreck aus ihren Köpfen zu kriegen (auch wenn es unter Deutschen heute noch genug Nazis gibt), während die ganzen Ausländer oft um einiges rassistischer sind, als die Deutschen. Selbstreflekion ist bei letzeren kaum vorhanden geschweige denn von Aufarbeitung gewisser Misstände in der eigenen Kultur und alten Heimat.
Diese Kinder bekommen oft zuhause irgendeinen Schwachsinn eingetrichtert, dass die Deutschen Schwächlinge, Idioten, was auch immer sind.
Ich frage mich halt schon, wie ein Land mit einer derartigen Vergangenheit, 1945 von den Alliierten quasi dem Erdboden gleich gemacht es nicht einmal ein Jahrhundert später zu einer der reichssten Länder der Welt geschafft hat, wenn die Bevölkerung in diesem Land angeblich nur aus Schwächlingen mit komischem Gang besteht.