Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist für Verbrechen entschuldigen eine schlechte Entscheidung?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33659
  • Erstellt am
Ich denke manchmal fühlt sich gerade wenn den die Kriege oder Massaker frisch sind, es so an als ob dir eigenen Opfer nicht wahrgenommen werden und dann fühlt es sich eventuell unfair an.
Deutschland musste sich viel entschuldigen weil sie nun Mal moralisch verwerfliches Taten. Ich meine die Bandbreite vom Holocaust/Shoah ist zu krank um sie unkommentiert zu lassen. Gehfühlt war DE das einzige Land was ich entschuldigen. Aber ich finde es schadet ihnen nicht. Finde DE ist ein international respektieren Land dass sich sehr souverän gibt. England, Frankreich und Amerika sind die drei Länder die sich sehe dringend um ihre Reflexion kümmern sollten, da wird auch immer mehr wach und immer mehr gefordert. Auch zurecht weil sie auch von anderen Ländern Verantwortungsübernahme fordern. Wenn Deutschland zB. Eine Anerkennung von Kriegsverbrechen verlangt, kann man es eher ernst nehmen. Nem Briten, Franzosen oder Ami zeigt man da nen Vogel. Viele Länder entschuldigen sich nicht wegen Reparaturkosten. Auch populäre Länder wie Portugal oder Spanien werden nie groß Kritisiert dabei waren sie in der Kolonialzeit auch nicht ohne. Etc.... man muss auch abklären wie weit man zurück geht..muss such Italien oder Rom heute für die Verbrechen der Römer entschuldigen? Oder geht es dabei um die letzten 100 Jahre oder nur über den direkten Nachfolgestaat. Letztendlich bei Ermittlungen entschuldigt man sich? Nur bei einem Staat? Eigentlich nicht. Man entschuldigt sich bei Menschen meist unschuldigen Menschen... sollte es da einem wirklich schwer Fallen? wen verteidigt man wenn man die entschuldigung verweigert? Ist die Person es wert?
 
Die Deutschen haben Millionen Juden getötet und daraus ne ganze Industrie gemacht.

Ein gesamtes Volk von klein bis groß wurde ausgerottet. Von diesen 6 Millionen könnten heute 20 Millionen existieren, das muss man sich mal vorstellen, es sind aber Null.

Vor ein paar Jahren habe ich das nicht so hart gesehen, aber meiner Meinung nach gehört der Deutsche für immer schief angeguckt egal wie oft er sich entschuldigt und wie viel Jahre und Jahrhunderte noch vergehen. Mich erinnert das Ganze an ein Gespräch mit einem Deutschen, das ich vor Kurzem hatte und der mir ehrlich gesagt hat dass er froh ist das jetzt der Fokus auf die Russen gerichtet ist und von den Deutschen abrückt. Tief im Inneren weiß der Deutsche, dass das was da damals passiert ist eigentlich unglaublich ist.
Ich denke Deutschland macht sehr gute Arbeit beim Thema Holocaust. Sie klären auf es wird breit behandelt. Die Frage ist was hättest du getan wenn du ca. 1933 ein Kleinkind gewesen wärst. Gerade die Jungen Leute haben alles für wirklich wahr gehalten. Hier in meiner Stadt sind junge Männer in die Wälder gerannt sind und wollten nicht in die Stadt zurück, weil sie psychisch nicht drauf klar kamen das alles was sie geglaubt haben gelogen ist. Das ist krass. Diese Leute haben es wirklich als Wahrheit empfunden weil sie nie was anderes gelernt haben. So tief geht das.
Natürlich muss man immer darüber reden und Deutschland und die Welt darf es niemals vergessen, aber die heutige Generation gerade zB die die 2010 geboren wurden, haben nix mit zu tun.

Ich pflegte eine Frau die war 5 oder so als die Massendeportationen losgingen und hat wie alle anderen Steine geworfen weil sie die Erwachsenen nachgemacht hat. Jetzt als bettlägerige Seniorin hat sie immer noch Albträume von sie wollte, jedes mal wenn sie mich sah hatte sie geweint weil ich sie an eine Frau erinnerte die sie da mit abgeworfen hat. Diese Frau wird mit diesem Gewissen sterben. Das ist so ernst. Oder ich hatte ne jüdische Frau gepflegt , auch mit KZ Nummer tättowiert, an ihr wurde rumexperimentiert. Als ich das Zimmer verlassen wollte als der Doktor Visite machen wollte packte sie mich so sehr dass ihr Fingernägel in mein Fleisch Gruben dass ich sie niemals mit Ärzten allein lassen darf. Dass ich sie beschützen soll....
Oder viele Frauen auf der Zeit horten Essen. Egal und wenn es nur eine brotscheibe ist. Weil die gehungert haben. Man muss ganz alten Leuten mal nur ein wenig reden lassen dann hörst du Sachen die wolltest du nie hören. Auch ne deutsche Frau aus Tschechien die mit 15 Fast von russischen Soldaten vergewaltigt worden wäre aber Glück hatte dass die nachbarstochter langsamer lief als sie....
Diese Generation stirbt aus. Unsere Aufgabe heute ist: nicht vergessen und nicht wiederholen, weil das Leid kann man nicht rückgängig machen
 
Es gibt zB. Heute Leute die wissen ihre Urgroßeltern hätten sie ins KZ schicken lassen. Weil sie zB. Halb deutsch halb russisch sind, oder halb afrikanisch, oder halb israelisch..... Da muss sich jeder fragen was hätten eure urgroßeltern oder Ururgroßeltern mit euch gemacht wenn ihr euer Leben anguckt. Da fragt man sich schon warum soll ich die denn in Schutz nehmen? Also meine Ururgroßväter hätten safe ne Kugel für mich. Weil ich zwar heute ne süß/freche Enkelin bin. Aber für die wäre ich dreck.Ich renne Mut kurzen Röcken rum und schminke. Meine Oma in ihrer Jugend hätte das niemals tun können wenn ihr leben lieb gewesen wäre die wäre windelweich geprügelt worden. Und ich die dann noch feiern geht, trinkt, raucht und sich anzieht wie sie will. Wäre damit ein paar Generationen vorher keinen Meter weit gekommen.
 
Ich denke Deutschland macht sehr gute Arbeit beim Thema Holocaust. Sie klären auf es wird breit behandelt. Die Frage ist was hättest du getan wenn du ca. 1933 ein Kleinkind gewesen wärst. Gerade die Jungen Leute haben alles für wirklich wahr gehalten. Hier in meiner Stadt sind junge Männer in die Wälder gerannt sind und wollten nicht in die Stadt zurück, weil sie psychisch nicht drauf klar kamen das alles was sie geglaubt haben gelogen ist. Das ist krass. Diese Leute haben es wirklich als Wahrheit empfunden weil sie nie was anderes gelernt haben. So tief geht das.
Natürlich muss man immer darüber reden und Deutschland und die Welt darf es niemals vergessen, aber die heutige Generation gerade zB die die 2010 geboren wurden, haben nix mit zu tun.

Ich pflegte eine Frau die war 5 oder so als die Massendeportationen losgingen und hat wie alle anderen Steine geworfen weil sie die Erwachsenen nachgemacht hat. Jetzt als bettlägerige Seniorin hat sie immer noch Albträume von sie wollte, jedes mal wenn sie mich sah hatte sie geweint weil ich sie an eine Frau erinnerte die sie da mit abgeworfen hat. Diese Frau wird mit diesem Gewissen sterben. Das ist so ernst. Oder ich hatte ne jüdische Frau gepflegt , auch mit KZ Nummer tättowiert, an ihr wurde rumexperimentiert. Als ich das Zimmer verlassen wollte als der Doktor Visite machen wollte packte sie mich so sehr dass ihr Fingernägel in mein Fleisch Gruben dass ich sie niemals mit Ärzten allein lassen darf. Dass ich sie beschützen soll....
Oder viele Frauen auf der Zeit horten Essen. Egal und wenn es nur eine brotscheibe ist. Weil die gehungert haben. Man muss ganz alten Leuten mal nur ein wenig reden lassen dann hörst du Sachen die wolltest du nie hören. Auch ne deutsche Frau aus Tschechien die mit 15 Fast von russischen Soldaten vergewaltigt worden wäre aber Glück hatte dass die nachbarstochter langsamer lief als sie....
Diese Generation stirbt aus. Unsere Aufgabe heute ist: nicht vergessen und nicht wiederholen, weil das Leid kann man nicht rückgängig machen
Von Dir können wir alle noch sehr viel lernen! Auch wir "Alten" (und wer sich noch dazu zählt). Danke für Deine Beiträge und dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt.

Danke auch, dass Du wieder da bist und hier schreibst!
 
JA! JA! JA! Genau das schreibe ich schon seit längerem: Die Deutschen entschuldigen sich nun ununterbrochen und gelten weiterhin global als "Nazis". Währenddessen schweigen die Italiener und die Japaner und verkaufen sich als charmant, indem die einen sich lustig über gebrochene Spaghetti und Ananas auf Pizza aufregen und die anderen süße Kinderpornographie... eeeeh, ich meine "Anime" exportieren. Auch die Amerikaner entschuldigen sich ständig für die Sklaverei, während sich Afrikaner, welche ihre eigenen Leute in Wirklichkeit verkauften, jetzt so tun, als wären sie ausschließlich Opfer gewesen.
Die Serben sehen sich als Opfer der NATO, trotz des durch die verübten Genozids, und jede Kultur FEIERT über ihre Kriege, soweit sie nur weit genug in der Vergangenheit liegen. Griechen und Slawen finden die Morde Alexander des Großen "bis nach Indien" (wie man immer wieder erinnert wird) so cool, dass sie sich streiten, zu wem er denn nun gehört. Man stelle sich vor, Österreicher und Deutsche streiten sich in 2000 Jahren, ob Hitler Deutscher oder Österreicher war: "Nein, WIR sind die Nachfahren Hitlers!"

SCHLUSS mit dem Schuldkult!
 
Vor ein paar Jahren habe ich das nicht so hart gesehen, aber meiner Meinung nach gehört der Deutsche für immer schief angeguckt egal wie oft er sich entschuldigt und wie viel Jahre und Jahrhunderte noch vergehen. Mich erinnert das Ganze an ein Gespräch mit einem Deutschen, das ich vor Kurzem hatte und der mir ehrlich gesagt hat dass er froh ist das jetzt der Fokus auf die Russen gerichtet ist und von den Deutschen abrückt. Tief im Inneren weiß der Deutsche, dass das was da damals passiert ist eigentlich unglaublich ist.
Ich WÜNSCHTE mir, man würde Russen so stigmatisieren, wie man es immer noch mit Deutschen macht. Der heutige Deutsche hat absolut nichts mehr mit dem Holocaust zu tun und entschuldigt sich dennoch weiterhin. Hingegen nennt der heutige Russe den Deutschen weiterhin "Nazi", während er auf seiner Couch sitzt und schaut, wie sein Land Krieg führt. Den Deutschen wird eine kollektive Schuld zugesprochen, weil sie sich nicht trauten, gegen fucking HITLER vorzugehen - aber die Russen sollen nicht stigmatisiert werden, obwohl sie selbst gegen Putin nichts machen (wen man ja nicht mit Hitler gleichsetzen will, aber gerade DESWEGEN ist ihr fehlender Widerstand ja gerade so verblüffend - wenn sich wirklich KEIN Volk gegen Autokraten oder Diktatoren widersetzt, wüsste ich nicht, wieso ausgerechnet die Deutschen ständig stigmatisiert werden sollten; eben, weil sie sich entschuldigen!).
 
JA! JA! JA! Genau das schreibe ich schon seit längerem: Die Deutschen entschuldigen sich nun ununterbrochen und gelten weiterhin global als "Nazis". Währenddessen schweigen die Italiener und die Japaner und verkaufen sich als charmant, indem die einen sich lustig über gebrochene Spaghetti und Ananas auf Pizza aufregen und die anderen süße Kinderpornographie... eeeeh, ich meine "Anime" exportieren. Auch die Amerikaner entschuldigen sich ständig für die Sklaverei, während sich Afrikaner, welche ihre eigenen Leute in Wirklichkeit verkauften, jetzt so tun, als wären sie ausschließlich Opfer gewesen.
Die Serben sehen sich als Opfer der NATO, trotz des durch die verübten Genozids, und jede Kultur FEIERT über ihre Kriege, soweit sie nur weit genug in der Vergangenheit liegen. Griechen und Slawen finden die Morde Alexander des Großen "bis nach Indien" (wie man immer wieder erinnert wird) so cool, dass sie sich streiten, zu wem er denn nun gehört. Man stelle sich vor, Österreicher und Deutsche streiten sich in 2000 Jahren, ob Hitler Deutscher oder Österreicher war: "Nein, WIR sind die Nachfahren Hitlers!"

SCHLUSS mit dem Schuldkult!
Naruto ist kein Kinderporno. NIMM DAS ZURÜCK!!! 😭 Wobei ich nicht verstehe warum einige in Romance animes so jung sind wie bei sailor moon. Und einiges finde ich auch unangebracht. ...Aber naruto beleidigt keiner. Wobei animebranche echt zum Teil echt beschämend und voller creeps ist. Aber trotzdem. Meine Lieblingsserien sind keine Kinderpornos außerdem sind die besten Charaktere im Anime eh die Erwachsenen.
 
Naruto ist kein Kinderporno. NIMM DAS ZURÜCK!!! 😭 Wobei ich nicht verstehe warum einige in Romance animes so jung sind wie bei sailor moon. Und einiges finde ich auch unangebracht. ...Aber naruto beleidigt keiner. Wobei animebranche echt zum Teil echt beschämend und voller creeps ist. Aber trotzdem. Meine Lieblingsserien sind keine Kinderpornos außerdem sind die besten Charaktere im Anime eh die Erwachsenen.

Haben die Mädchen/Frauen in Animes immer noch Mandel- statt Schlitzaugen? Ist schon ewig her, dass ich einen geschaut habe.
 
Naruto ist kein Kinderporno. NIMM DAS ZURÜCK!!! 😭 Wobei ich nicht verstehe warum einige in Romance animes so jung sind wie bei sailor moon. Und einiges finde ich auch unangebracht. ...Aber naruto beleidigt keiner. Wobei animebranche echt zum Teil echt beschämend und voller creeps ist. Aber trotzdem. Meine Lieblingsserien sind keine Kinderpornos außerdem sind die besten Charaktere im Anime eh die Erwachsenen.
Wenn sich Deutschland so präsentieren würde, wäre es deutlich beliebter:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Einziges Problem ist, dass das Mädchen aussieht, als wäre es in den Anfängen der Pubertät. Das ist für die meisten Animefans schon ein bisschen zu alt.
 
4c9.png
 
Zurück
Oben