Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Gott ein Rassist?

Wenn man diese 3 Bilder vergleicht könnte man etwas ungerechtigkeit nicht verleugnen. Ob es aber an einer höheren Macht liegt oder an menschlichen Desinteresse liegt doch auf der hand. Schuld sind wir als ignorante Menschen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses pic irgendwie aufrüttelt. Nicht mit dem Bildtitel. Was hat denn Jesus, wenn man denn daran glaubt, mit Autoschlüsseln. Touchdowns oder Hunger zu tun? Dieses pic nützt, oder soll nur irgendwelchen Ideologen dienen, die denken, sie wäre besser als der Rest der Welt.

https://www.google.de/search?tbs=sb...zHBILFGMDdPBe0vqj3f5SKtOXLlxYKKLutbnh7HmLLOsA

Also, da ist der Schreiber gefragt, was soll uns dieses Bild wirklich sagen?

Mit dem Finger zeigen kann jeder, helfen kann man einfacher. Ganz ohne Jesus und ganz ohne moralischen Fingerzeig.

http://lmgtfy.com/?q=patenschaft+für+ein+kind+aus+der+dritten+welt

Wenn man diese 3 Bilder vergleicht könnte man etwas ungerechtigkeit nicht verleugnen. Ob es aber an einer höheren Macht liegt oder an menschlichen Desinteresse liegt doch auf der hand. Schuld sind wir als ignorante Menschen.

“Und wir werden euch sicher mit ein wenig Furcht und Hunger und (mit) Verlust: an Vermögen, an Leib und Leben und (Mangel)an Früchten Prüfungen aussetzen. Und bringe denen, die geduldig sind, gute Nachricht. (Ihnen) die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: Wir gehören Gott, und zu ihm kehren wir zurück. Ihnen lässt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit angedeihen. Sie sind es, die die rechte Leitung haben” (2,155-157).

“Und wir werden euch sicher mit ein wenig Furcht und Hunger und (mit) Verlust: an Vermögen, an Leib und Leben und (Mangel)an Früchten Prüfungen aussetzen. Und bringe denen, die geduldig sind, gute Nachricht. (Ihnen) die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: Wir gehören Gott, und zu ihm kehren wir zurück. Ihnen lässt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit angedeihen. Sie sind es, die die rechte Leitung haben” (2,155-157).

"ein wenig" ist gut ... 99% der Zeit seit es den modernen Menschen gibt hatten 99% der Menschen ein eisenhartes und entbehrungsreiches Leben mit permanenten Kampf um's Dasein. Und alle hatten diese Prüfungen soooo satt.

Völlig egal ... Gott tut nix, damit ist er kein bißchen besser als andere die nix tun, deswegen ist (für mich jedenfalls) ein nihtstuender Gott überflüssig

meine Sicht der Dinge, hat&tut der Gott(der leben gibt...) mehr als ich begreifen-oder-(im Herzen)erfassen kann...
"eure" Vorstellungen von Gott (scheinbar wie von Menschen gemachten&gemalten Götzen mit alten Bärtigen Mann) ist mit meiner auf gar kein Fall vereinbar, ich habe da nämlich gar keine Vorstellung...wie den auch? wenn man bedenkt was sich für Mächte im All abspielen, wie das Leben entsteht, sich formt und dem "Erschaffung" Gesetz(was als Natur Gesetze&Systeme bewertet wird) dient, so das ich nur Lob&Dank sei Gott mir (im innerem) sagen&staunen kann...

aber tut nur, sitzt da rum und sucht den schuldigen bei "unsichtbare/umbeweisbare"-Mächte, während der beweisbare&sichtbare Vergängliche-Macht/der Reiche sich bereichert und der beweisbare&sichtbare arme Mensch immer-und-immer wieder ärmer gemacht wird... (das ist ja schlimmer als Blind tun :( )

http://www.youtube.com/watch?v=LIg8kJlgKiE#t=327

Zuletzt bearbeitet:
meine Sicht der Dinge, hat&tut der Gott(der leben gibt...) mehr als ich begreifen-oder-(im Herzen)erfassen kann...
"eure" Vorstellungen von Gott (scheinbar wie von Menschen gemachten&gemalten Götzen mit alten Bärtigen Mann) ist mit meiner auf gar kein Fall vereinbar, ich habe da nämlich gar keine Vorstellung...wie den auch? wenn man bedenkt was sich für Mächte im All abspielen, wie das Leben entsteht, sich formt und dem "Erschaffung" Gesetz(was als Natur Gesetze&Systeme bewertet wird) dient, so das ich nur Lob&Dank sei Gott mir (im innerem) sagen&staunen kann...
Als Atheist leugne ich ja nicht nur eine bestimmte Vorstellung von Gott sondern jede

aber tut nur, sitzt da rum und sucht den schuldigen bei "unsichtbare/umbeweisbare"-Mächte, während der beweisbare&sichtbare Vergängliche-Macht/der Reiche sich bereichert und der beweisbare&sichtbare arme Mensch immer-und-immer wieder ärmer gemacht wird... (das ist ja schlimmer als Blind tun :( )
Als Atheist kann ich schwerlich einem Gott die Schuld geben :-) ich sage nur es kommt keiner (von oben) und hilft, kein Gott, kein Engel

- - - Aktualisiert - - -

Ihr widerlichen Atheisten widert mich an

po

Zurück
Oben