Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Gott ein Rassist?

1. Jesus ist nicht Gott
2. Die zwei linken Menschen sorgen dafür, das es dem aus Afrika nicht gut geht
3. Was hast du dagegen getan um dem kleinen zu helfen? Die Schuld bei Jesus suchen? Ganz stark!

Überleg nur mal, was die Kirche gegen Afrikaner gemacht hat, was die heute tun. Du bist wie Blackjack, ein Atheist, welcher denkt sehr klug zu sein aber nicht mal hinter so ein Bild schauen kann. Frag mal in Afrika, was die von dem Bild halten und sag Ihnen gleich, wo es erstellt wurde. Dann frag gleich nach, wieso die bald für Regenwasser zahlen müssen.

Da haben extremistische Muslime wohl schnell gelernt? Und das HEUTE!

Präsidentenkür in Nigeria: Muslime eröffnen Jagd auf Christen - SPIEGEL ONLINE

Dann frag gleich nach, wieso die bald für Regenwasser zahlen müssen.

Wo steht das?

Ich rede aber nicht von den Entscheidungen die ich bewusst treffe ... die Frage ist doch, warum Gott seine geplagten Geschöpfe solch üblen Schlägen aussetzt ohne einen Finger zu rühren um ihnen zu helfen
(und dann soll ich nicht anfangen über Sinnlose Vorstellungen? :facepalm: jaaaaoooo ich weine gleich!)

scheinbar hast Du das Leben immer noch nicht verstanden, das ist kein Paradies Blacky...!

"zu Helfen" damit hat uns "Der Gott" auch geschmückt, um das tun zu können, geschehen eben Dinge, die uns(Menschen) dazu veranlasst... der es tut(Hilft, Spendet), begeht gute Tat, der es missbrachen(zb. Im Namen des Atheistische Organisationen&Bewegungen oder sich selbst durch eingesammelten Spenden zu bereichern), begeht damit schlechtes gegen sich selbst...

scheinbar hast Du das Leben immer noch nicht verstanden, das ist kein Paradies Blacky...!

"zu Helfen" damit hat uns "Der Gott" auch geschmückt, um das tun zu können, geschehen eben Dinge, die uns(Menschen) dazu veranlasst... der es tut(Hilft, Spendet), begeht gute Tat, der es missbrachen(zb. Im Namen des Atheistische Organisationen&Bewegungen oder sich selbst durch eingesammelten Spenden zu bereichern), begeht damit schlechtes gegen sich selbst...
Davon rede ich nicht (und ich bin sicher es gibt mindestens genau so viele Betrüger mit Glauben als wie ohne Glauben :lol:) ), ich rede davon, warum Gott seine wehrlosen Geschöpfe bei Erdbeben zu Tausenden wahllos verrecken lässt

Das Leben ist kein Pony-Hof.

Das witzige bei dem Thema ist, dass wir gläubigen Menschen uns Menschen selbst die Schuld geben, wenn Menschen in Afrika verhungern und verdursten, was ja auch stimmt, denn die Welt hat genug für alle, aber für viele ist genug nicht ausreichend. Atheisten dagegen kommen dann mit solchen Bildern und fragen, ob Gott gerecht oder ein Rassist ist.

Ich frage euch, seid ihr gerecht? Was tut ihr für diese Menschen? Tun sie euch so sehr leid, dass ihr permanent auf die Straßen geht und zur Besserung aufruft oder habt ihr einfach mal 5 Minuten verschwendet, um etwas traurig darüber zu sein und dann wieder auf der Couch zu liegen und DSDS zu schauen?

Ich als gläubiger Mensch suche die Fehler nicht bei Gott, sondern bei mir selbst und das ist vernünftig und gesund.

Das Leben ist kein Pony-Hof.

Das witzige bei dem Thema ist, dass wir gläubigen Menschen uns Menschen selbst die Schuld geben, wenn Menschen in Afrika verhungern und verdursten, was ja auch stimmt, denn die Welt hat genug für alle, aber für viele ist genug nicht ausreichend. Atheisten dagegen kommen dann mit solchen Bildern und fragen, ob Gott gerecht oder ein Rassist ist.

Ich frage euch, seid ihr gerecht? Was tut ihr für diese Menschen? Tun sie euch so sehr leid, dass ihr permanent auf die Straßen geht und zur Besserung aufruft oder habt ihr einfach mal 5 Minuten verschwendet, um etwas traurig darüber zu sein und dann wieder auf der Couch zu liegen und DSDS zu schauen?

Ich als gläubiger Mensch suche die Fehler nicht bei Gott, sondern bei mir selbst und das ist vernünftig und gesund.

Dann tausche das Bild des Kindes gegen ein anderes aus gem. meinen Vorschlägen

Davon rede ich nicht (und ich bin sicher es gibt mindestens genau so viele Betrüger mit Glauben als wie ohne Glauben :lol:) )

eben, das gute&böse/schlechte in Menschen ist nicht von seiner Betitelung abhängig.....

ich rede davon, warum Gott seine wehrlosen Geschöpfe bei Erdbeben zu Tausenden wahllos verrecken lässt
du siehst ja nur das Negative, vergisst aber das das Negative dafür da ist um überhaupt das Positive zu begreifen....! (Nochmal, Das Leben ist so wie es ist, um es wirklich zu begreifen, reicht wenn Du dir Ying&Yang anschaust und etwas "Menschlich" darüber Nachdenkst...) es bleibt eben nichts anderes übrig Blacky, wir werden geprüft, was man auch immer darunter versteht, das Leben ergibt anders keinen Sinn, genau so ergibt es keinen Sinn, Irdischen Paradies sich zu wünschen, aber nicht daran zu hoffen... :facepalm:

eben, das gute&böse/schlechte in Menschen ist nicht von seiner Betitelung abhängig.....

du siehst ja nur das Negative, vergisst aber das das Negative dafür da ist um überhaupt das Positive zu begreifen....! (Nochmal, Das Leben ist so wie es ist, um es wirklich zu begreifen, reicht wenn Du dir Ying&Yang anschaust und etwas "Menschlich" darüber Nachdenkst...) es bleibt eben nichts anderes übrig Blacky, wir werden geprüft, was man auch immer darunter versteht, das Leben ergibt anders keinen Sinn, genau so ergibt es keinen Sinn, Irdischen Paradies sich zu wünschen, aber nicht daran zu hoffen... :facepalm:

Also wünsche mir weder ein Paradies noch werde ich geprüft ... und wir reden nunmal über eine bestimmte Sache, eine wie ich finde ziemlich negative, die Gott eben nicht mehr so gut dastehen lässt :-)

Also wünsche mir weder ein Paradies noch werde ich geprüft ... und wir reden nunmal über eine bestimmte Sache, eine wie ich finde ziemlich negative, die Gott eben nicht mehr so gut dastehen lässt :-)
Blacky, sei doch bitte ehrlich, manchmal weißt man bei dir nicht ob du ehrlich das meinst oder einfach nur Unsinniges von dir gibst...sta ti je bre!? nehmen wir mal an; es gäbe kein Tod, was ist dann "Leben"? es gäbe kein Negatives, was ist dann Positiv? es gäbe kein Krieg, was wäre dann Frieden? usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

"Der Gott" gab dir alle Mittel...nun entscheide dich/was Du nun tust, liegt es an dir "selbst".....
"Der Gott" gab dir auch Pflanzen verschiedener Arten&Farben...Bäume! doch machst Du damit ernsthaft Papier(Geld), womit der Mensch Wertloser als das gemacht wird?

und die Negative Sache, wer dazu veranlasst hat... das weißt Du sicherlich auch...also zeige bitte nicht auf etwas unsichtbares/unbeweisbares mit dem Finger während die betroffene/schuldige weiterhin im Hintergrund Ungerechtigkeit betreiben, so als würden sie dich unfähig machen um überhaupt Gerechtigkeit zu begreifen/um überhaupt Gerechtes bewirken zu können-oder-wollen? :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre euch mal, wie ich es allgemein mit den guten und schlechten Dingen im Leben sehe.

Jede gute Sachen hat auch etwas schlechtes und jede schlechte Sache hat auch etwas gutes.

Beispiel 1:

Du bist komplett gesund, hast viel Kraft, gehst vielleicht als Mann auch noch trainieren, baust dich etwas auf. Dazu kommt, dass du wohlhabend bist, ob jetzt wegen einem Erbe oder deinem eigenen Verdienst. Das ist insgesamt doch was gutes, wie kann also in dieser Sache etwas schlechtes sein? Stell dir vor du denkst du wärst es voll und schlägst einen Lauch einfach mal zusammen, weil du dich beweisen wolltest. Du hast deine Kraft, die dir geschenkt wurde für was schlechtes verwendet. Das Geld hat dich zu einem gierigen Menschen gemacht und du hast keinem armen Menschen irgendetwas gegeben.

Beispiel 2:

Du bist ziemlich dürr, hast vielleicht Rheuma, oft keine Kraft, hattest es nicht so leicht im Leben und musstest immer viel Geduld haben, weil Menschen wie du in dieser Gesellschaft nicht gerade viel Wert sind. Du hast zu dem noch finanzielle Probleme. Nehmen wir an du lebst nicht mal in Deutschland, sondern ganz wo anders, wo man gar nicht auf dich achtet, man lässt dich quasi verhungern. Ist doch insgesamt eine beschissene Situation, was soll an ihr also gut sein? Vielleicht wirst du in dieser Situation lernen mit wenig aus zu kommen, du schadest so nicht anderen Menschen, du bist bestimmt auch kein gieriger Mensch, weil du ohne nichts gelebt hast, deine Geduld hat dir den Antrieb gegeben weiter zu leben und zu hoffen. Das alles sind gute Eigenschaften, die aus einer schlechten Situation hervorgegangen sind.

Und genau DAS sind für mich Prüfungen des Lebens, Gerechtigkeit gibt es für mich erst nach diesem Leben.

Blacky, sei doch bitte ehrlich, manchmal weißt man bei dir nicht ob du ehrlich das meinst oder einfach nur Unsinniges von dir gibst...sta ti je bre!? nehmen wir mal an; es gäbe kein Tod, was ist dann "Leben"? es gäbe kein Negatives, was ist dann Positiv? es gäbe kein Krieg, was wäre dann Frieden? usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

"Der Gott" gab dir alle Mittel...nun entscheide dich/was Du nun tust, liegt es an dir "selbst".....

und die Negative Sache, wer dazu veranlasst hat... das weißt Du sicherlich auch...also zeige bitte nicht auf etwas unsichtbares/unbeweisbares mit dem Finger während die betroffene/schuldige weiterhin im Hintergrund Ungerechtigkeit betreiben, so als würden die dich unfähig machen um überhaupt Gerechtigkeit zu begreifen/um überhaupt Gerechtes bewirken zu können-oder-wollen? :facepalm:
Gott gab uns keine Fähigkeiten, uns z.B. gegen Naturkatastrophen zu behaupten (ich rede jetzt von einer Zeit, in der Menschen sowas nicht beeinflussen konnten), wahl- und hilflos wurden sie trotz eines harten und entbehrungsreichen Lebens ihre Opfer

Zurück
Oben