Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Nationalität "Erbrecht", "Gebrutsrecht" oder "freigestellt"?

guck mal auf mein Profil oder bei "bilder von euch" (ist aber ein bissl hintengerutscht :troll: ). Jedenfalls auch wenn ich dunkel bin, mein Opa war hell, genauso wie mein cousin etc. (Völkervermischung halt.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Du siehst aus wie 40, bist aber erst 25 :D und ich kann verstehen, wieso dich manche Cigo nennen ;) hast schon ne sehr große Ähnlichkeit.
 
Du musst zwischen den Zeilen lesen



Manche hauen hier mit Theorien um sich, vergessen aber, dass eine Geschichte aufgebaut auf Zahnstöchern ein Fundament des sicheren Untergangs ist, besonders schlimm wird es wenn man sein eigenes Leben auf diesen Theorien aufbaut ...
 
Also meiner Meinung ist jeder das als was er sich selbst sieht! bestes Beispiel ist/war Milosevic er war Montenegriner und sah sich als Serben... wobei ich glaube zwischen Serben und Montenegriner gibt es keine wirklichen unterschiede gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man das ist was die Eltern sind, von der Nationalität her. Aber was das aller wichtigste ist, ist die Erziehung und der Einfluß der Eltern. Denn von ihnen erlernt man z.B. seine Muttersprache, Traditionen, Essgewohnheiten, Verhaltensweisen umd halt einfach die gesamte Mentalität. Das heisst letzlich ist das Umfeld, wo man aufwächst das entscheidenste. Ein Phillip Rösler ist deutsch, weil er deutsch erzogen wurse, er kennt nicht die andere Mentalität oder Sprache oder Essen oder Kultur. Obwohl er ethnisch kein Deutscher ist. Die Sprache ist auch sehr wichtig und Grundlage für die Identifizierung mit einer Nation.
 
Zurück
Oben