Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Schutz vor "Ehrenmord" überhaupt möglich?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Was war die erste Frage als einer in Norden Counter Strike gespielt hat? "War er ein Moslem"
Was passiert, wenn in Deutschland jemand Leute hinrichtet? Islamisten oder Terrorist?

Ihr lebt in einer Blumenwelt, voller Bambis und Menschenrechte.

Bei Ausländern Ehrenmord genannt, bei Deutschen Familiendrama.

Kann dir hierbei nicht zustimmen. Bei einem Familiendrama spielt der sozio-ökonomische Status, Geldprobleme, Eifersucht usw. eine vordergründige Rolle, während es bei einem Ehrenmord so ist, dass sich der "Nestbeschmutzer" den Zorn des Familienpatriarchen auf sich zieht mit den entsprechend drastischen Konsequenzen.

"Nestbeschmutzer" = Einen deutschen Freund haben.
so unrecht hat Yunan nicht, du sagts ''Eifersucht'' wenn mich meine frau betrügt und ich töte sie aus eifersucht mache ich es nicht weil ich vertweifelt war, sondern weil diese frau meine ''Ehre'' verletzt hat. also kann man schon von Ehrenmord sprechen. doch das Ausländische familiendramen automatisch als Ehrenmorde eingestuft werden und Deutsche Familiendrama..''nur'' als drama dargestellt wird ist leider die Realität.

eigentlich kann man es drehen wie man will :-) beides sind im nachhinein ein ''Familiendrama'' da etwas schlimmes in der familie passiert ist.

Was war die erste Frage als einer in Norden Counter Strike gespielt hat? "War er ein Moslem"
Was passiert, wenn in Deutschland jemand Leute hinrichtet? Islamisten oder Terrorist?

Ihr lebt in einer Blumenwelt, voller Bambis und Menschenrechte.

Aha.

Das hat mit dem Thema was genau zu tun? Willst du es bagatellisieren oder was ist dein Problem?

Yunan ist der beste Beweis dass man ideologische-verblödete Dummschwätzer nicht ernst nehmen sollte und alles dafür tuen sollte dass solche Leute niemals an politisch Einfluss gewinnen dürfen.

so unrecht hat Yunan nicht, du sagts ''Eifersucht'' wenn mich meine frau betrügt und ich töte sie aus eifersucht mache ich es nicht weil ich vertweifelt war, sondern weil diese frau meine ''Ehre'' verletzt hat. also kann man schon von Ehrenmord sprechen. doch das Ausländische familiendramen automatisch als Ehrenmorde eingestuft werden und Deutsche Familiendrama..''nur'' als drama dargestellt wird ist leider die Realität.

eigentlich kann man es drehen wie man will :-)

Red bitte keinen Scheiß, ich verwette mein Hab und Gut drauf, dass dein Ehrbegriff anders als der eines traditionellen Kurden ist.

eigentlich kann man es drehen wie man will :-) beides sind im nachhinein ein ''Familiendrama'' da etwas schlimmes in der familie passiert ist.

Wie oft beschließt eine gesamte deutsche Familie die Tochter umbringen zu lassen zumeist noch vom Bruder oder Cousin, weil sie einen nichtdeutschen Freund oder einen Freund mit Migrationshintergrund hat?

Zurück
Oben