Charlie Brown
Meistgehasster User hier
Da kennst du aber die Berg - Griechen noch nicht
Was sind Berggriechen? Ich kenne nur Berggorillas. Berggorilla
Da kennst du aber die Berg - Griechen noch nicht
so unrecht hat Yunan nicht, du sagts ''Eifersucht'' wenn mich meine frau betrügt und ich töte sie aus eifersucht mache ich es nicht weil ich vertweifelt war, sondern weil diese frau meine ''Ehre'' verletzt hat. also kann man schon von Ehrenmord sprechen. doch das Ausländische familiendramen automatisch als Ehrenmorde eingestuft werden und Deutsche Familiendrama..''nur'' als drama dargestellt wird ist leider die Realität.
eigentlich kann man es drehen wie man will beides sind im nachhinein ein ''Familiendrama'' da etwas schlimmes in der familie passiert ist.
Kann dir hierbei nicht zustimmen. Bei einem Familiendrama spielt der sozio-ökonomische Status, Geldprobleme, Eifersucht usw. eine vordergründige Rolle, während es bei einem Ehrenmord so ist, dass sich der "Nestbeschmutzer" den Zorn des Familienpatriarchen auf sich zieht mit den entsprechend drastischen Konsequenzen.
"Nestbeschmutzer" = Einen deutschen Freund haben.
Wie oft beschließt eine gesamte deutsche Familie die Tochter umbringen zu lassen zumeist noch vom Bruder oder Cousin, weil sie einen nichtdeutschen Freund oder einen Freund mit Migrationshintergrund hat?
Komm mir hier nicht mit pseudowissenschaftlichen Begriffen daher. Wenn ein Mann seine Frau aus Eifersucht umbringt, dann tut er das weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und diese durch den Mord an ihr widerherstellt. Also ein Ehrenmord.
Komm mir hier nicht mit pseudowissenschaftlichen Begriffen daher. Wenn ein Mann seine Frau aus Eifersucht umbringt, dann tut er das weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und diese durch den Mord an ihr widerherstellt. Also ein Ehrenmord.
- - - Aktualisiert - - -
Nur weil Deutsche eine andere Auffassung von Ehre haben und sich in anderen Situationen um ihr Ehrgefühl Gedanken machen, ändert das immer noch nichts daran, dass es sich auch hier um die Ehre handelt, du Dummbatz.
Der Unterschied ist wohl aber auch das die BRD Bürger keine Gesellschaft sind in der das eine vorgeschriebene Verhaltensdoktrine sind die sich auf Glauben oder andere "Gesetzte" stützt, sondern ausschliesslich individueller Natur und von Einzeltätern ausgeübt wird.
Pseudowissenschaftlich?Das sind wissenschaftliche Begriffe, aber solche, welche eine breite Masse auch verstehen dürfte. Ich habe keinen Grund einen auf Klugscheisser zu machen.
Ein Türke handelt eher, da er sich in seinem Stolz gekränkt fühlt. Ein Deutscher der seine Frau ersticht, der handelt aus reiner Eifersucht, ist also schlichtweg besitzergreifend.
Und jetzt rate mal bei welcher Familie der Übeltäter wohl eher auf Zustimmung / Unterstützung seitens der Familie zählen darf.
Das tun irgendwelche Kurden doch auch nicht. Es geht immer um die persönliche Auffassung von Ehre. Der eine Kurde wird es tun, der andere nicht. Der eine Deutsche wird es tun, der andere nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen