Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Selbstjustiz in manchen Fällen angebracht?

Ich bin gegen Selbstjustiz im umgangssprachlichen Sinne, weil sie die "Rächer" auf die selbe Handlungsstufe wie den Täter stellt/bringt.
Ich bin allerdings dafür , dass man praktisch jeden Triebtäter nach unzweifelhafter Überführung unverzüglich sanft-im Sinne des Wortes-denn von brutal hat niemand was- ins Jenseits überführt.
Das ist die einzige Handlung, die vorbeugend ist und allen Beteiligten viel Arbeit und Geld spart.

gott bewahre das man jemals in so eine situation kommt wo einen die rachegefühle von innen zerfressen.......

glaub nicht mal, dass das ein Ehrenkodex ist, sie sind einfach der letzte Abschaum und so kann sich der normale Knasti über ihn erheben. Stört ja auch keinen

Ich bin gegen Selbstjustiz im umgangssprachlichen Sinne, weil sie die "Rächer" auf die selbe Handlungsstufe wie den Täter stellt/bringt.
Ich bin allerdings dafür , dass man praktisch jeden Triebtäter nach unzweifelhafter Überführung unverzüglich sanft-im Sinne des Wortes-denn von brutal hat niemand was- ins Jenseits überführt.
Das ist die einzige Handlung, die vorbeugend ist und allen Beteiligten viel Arbeit und Geld spart.

der fall Harry würtz wurde hier mal erwähnt.
über etliche jahre war der fall eindeutig und zweifelsfrei.

doch nach jahren kam es anders.

Zurück
Oben