Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Selbstjustiz in manchen Fällen angebracht?

für mich wird es immer deutlicher, daß ex jugos den hinterwald noch nicht verlassen können

- - - Aktualisiert - - -

Ich will mal sehen wenn einer Indis Enten abknallt. Der ist der erste wo sich ne Waffe vom Serben nebenan holt.

versuch es mal.
deine strafe
lebenslang im entenhaus eingesperrt und mit entenfutter nebst schnecken gefüttert werden.

für mich wird es immer deutlicher, daß ex jugos den hinterwald noch nicht verlassen können

- - - Aktualisiert - - -

versuch es mal.
deine strafe
lebenslang im entenhaus eingesperrt und mit entenfutter nebst schnecken gefüttert werden.

Wer sagt dass die westliche Lebensansicht die Bessere ist? Tofu essen und Schwul sein macht einen nicht zum besseren Menschen.

Und das ziehst du woraus? du beschränkst dich auf ein Forum im Internet von ein paar Menschen das Forum ist tatsächlich dein Leben.
Du bist es, der den Hinterwald nie verlassen hat.

der fall Harry würtz wurde hier mal erwähnt.
über etliche jahre war der fall eindeutig und zweifelsfrei.

doch nach jahren kam es anders.

Es wurden auch Unschuldige verurteilt weil die Beweise nicht eindeutig gewesen sind und doch sind einige Urteile klar weil die Beweise eindeutig sind.

Indieander du kannst die nicht in gewisse Sachen hineinversetzen wenn du selber keine Kinder gehabt hast, wenn ich daran denken müsste das mein Kind mein liebstes auf der Welt nicht nur ums Leben gekommen ist und ich es nie mehr lächeln sehen würde nie mehr reden höre würde was eigentlich das schlimmste wäre nein mein Kind ist vorher noch gequält worden in in Angst gestorben.

Für den Täter hat kein recht mehr am Leben zu sein ich bin gegen Selbstjustiz, mir währe es lieber das die Justiz da viel härter bestraft

Wenn es etwas antichristliches gibt, dann diesen Satz. Denn dieser Satz im Grunde genommen der Grund, wieso das Christentum entstanden ist resp. sich vom Judentum gespalten hat und so auch vom alten Testament.

Hass und Rache ist immer falsch!

Aber zum eigentlichen Thema: Ja... Die meisten europäischen Staaten versagen, wenn es um das Strafgesetz und Gerechtigkeit geht. Das Gesetz ist nicht auf Gerechtigkeit ausgerichtet, sondern zu 100% auf die Resozialisierung der Täter (dass sie nach ihrer Erlassung nicht rückfällig werden und noch mehr Leid anrichten). Der Täter steht also voll im Fokus und die Opfer und deren Angehörige sind leider zweitrangig. Es ist leider ein riesiges Dilemma. Und man sieht es wunderbar am Modell USA und am Modell Europa. Es scheint fast so, als hiesse es: Mehr Gerechtigkeit, mehr Probleme, weniger Gerechtigkeit, weniger Probleme. - Leider.
Die Frage ist immer, was ist einem wichtiger. Und es gibt, glaube ich, keinen Staat der Welt, der eine grössere Kuschelustiz hat als die Schweiz. 2007 an der Zürcherischen Streetparade stach ein Brutalo-Schläger einen Mann nieder (der war sofort tot), weil dieser seine Freundin schützen wollte. Der Täter bekam nur 4 Jahre wegen Totschlags. In den USA bekommt man bis zu 20 Jahre Haft wegen Drogen-Dealens. => Die USA haben eine extrem hohe Verbrechensrate, die Schweiz die niedrigste der Welt. - Wie gesagt... Ein ethisches grosses Dilemma.

Was ist mit Oliver, als er die Roma Prostituierte strafgebumst hat? Ist diese Form von Selbstjustiz ok, respektive verhältnismässig?

Und das ziehst du woraus? du beschränkst dich auf ein Forum im Internet von ein paar Menschen das Forum ist tatsächlich dein Leben.
Du bist es der den Hinterwald nie verlassen hat.

:funny11:

das bezieht sich alles auf die Bauern des balkanforums.

in meinem wirklichen leben gibt es keine Hinterwäldler.

diese wohnen alle in BF

Ich glaube du würdest anders denken, wenn jemand von deiner Familie betroffen wäre. Man liebt halt seine nächsten und liebe kann schnell in Hass umleiten, so ist nunmal der Mensch so sind wir getrimmt. Wird jemandem die Freiheit beraubt und fügt dadurch einen psychischen Schaden zu so ist dieser Schaden schwer behandelbar, währendessen der andere Frei herumlaufen kann. Wo ist hier der Sinn dahinter den Schänder den Seegen zu gewähren stillschweigend davon zu gehen der soll leiden bis an sein lebensende und selbst das wäre noch viel zu gut für diese Ungestalten.

Natürlich ist man als Betroffener ganz anders.

Allerdings, wer hat denn wirklich was davon, wenn so ein Arschloch gequält wird?? Im Sinne des Wortes ?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst die engsten Angehörigen darin Genugtuung finden, ausser unmittelbar im Tatzusammenhang.

Aber wenn der Täter weg ist, ist er weg. Wer brutal tötet ist selbst Täter nmM. Entweder bleibt man "sauber" oder nicht. Das sanfte Töten wäre demnach auch eine Täterschaft, aber legalisiert und legitimiert. Das Quälen kann rein theoretisch nie legalisiert werden- und sollte es auch nicht.

Ausserdem wäre es sicher unpolemischer die sanfte Verabschiedung durchzusetzen, als eine Selbtsjustiz durchzusetzen.

Marianne Bachmeier tötete den Mörder ihrer Tochter mitten im Gerichtssaal. Jeder Vater und jede Mutter werden diese Tat nachvollziehen können.

Indianer hat eben nur Enten und kann sich daher anscheinend nicht vorstellen zu was ein Mensch werden kann wenn ihm das einzige genommen wird was ihm wichtiger als das eigene Leben ist

macht die Rothaut doch aus jedem Thema. Komplexe.

zahl du erst mal deine schulden.
du schuldest mir noch deine 70.000 umrehungen bohrmaschine

- - - Aktualisiert - - -

Marianne Bachmeier tötete den Mörder ihrer Tochter mitten im Gerichtssaal. Jeder Vater und jede Mutter werden diese Tat nachvollziehen können.

Indianer hat eben nur Enten und kann sich daher anscheinend nicht vorstellen zu was ein Mensch werden kann wenn ihm das einzige genommen wird was ihm wichtiger als das eigene Leben ist

dann sollten wir drüber diskutieren, wenn es akut ist.

Zurück
Oben