Aktuelles

Istanbul

TuAF

Turkesteron
Punkte für Reaktionen
315
ist istanbul die größte stadt europas?

istanbul hat offiziell 15,5 mio einwohner und damit mehr als london,paris oder berlin

Poliorketes

mongol slayer
Punkte für Reaktionen
918
Moskau ist die einwohnerreichste Stadt Europas der europäische teil Istanbuls hat 8 Millionen Einwohner der asiatische teil liegt wie das Wort schon sagt in Asien und kann demzufolge nicht als größte Stadt Europas gelten:lol:

Fun fact Istanbul hatte 1975 noch 2 millionen Einwohner (europäischer und asiatischer teil zusammen gerechnet)

Noch ein fun fact das historische konstantinopel ist nur der europäische teil genauer gesagt nur die Halbinsel wo die Altstadt liegt denn ganzen rest der Stadt von heute haben menschen aus allen ecken Anatoliens in der zweiten hälfte des 20 Jahrhunderts besiedelt.

Tigerfish

Geek
Punkte für Reaktionen
282
Moskau ist die einwohnerreichste Stadt Europas der europäische teil Istanbuls hat 8 Millionen Einwohner der asiatische teil liegt wie das Wort schon sagt in Asien und kann demzufolge nicht als größte Stadt Europas gelten:lol:

Fun fact Istanbul hatte 1975 noch 2 millionen Einwohner (europäischer und asiatischer teil zusammen gerechnet)

Noch ein fun fact das historische konstantinopel ist nur der europäische teil genauer gesagt nur die Halbinsel wo die Altstadt liegt denn ganzen rest der Stadt von heute haben menschen aus allen ecken Anatoliens in der zweiten hälfte des 20 Jahrhunderts besiedelt.
Entscheidender fun fact, ihr seid Istanbul vom Einwohnerzahl her hoffnungslos unterlegen.

Diese Tatsache fickt euch seit Jahrzehnten :haha:

Poliorketes

mongol slayer
Punkte für Reaktionen
918
übertreib nicht Fischkopf:sly:
interessiert mich null was du mir da unterstellst von mir aus könnte Istanbul auch 20 Mille Einwohner haben wie Mexiko Stadt wäre mir auch schnuppe:lol:
Ich hab halt trotzdem recht das Moskau die größte Stadt Europas ist und nicht Istanbul wie von tuaf behauptet. https://de.wikipedia.org/wiki/Moskau

liberitas

Ultra-Poster
Punkte für Reaktionen
87
Oben