Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Jezersko

Top-Poster
Und???

Eh ganz nett. Jeder Tourist (falls sich aktuell überhaupt Touristen in der Türkei aufhalten) kann so Drohnenvideos machen. Wäre nur diese grässliche Hintergrundmusik nicht!

Ich war mehrmals in Istanbul (vielleicht sogar öfter als du) und hatte fast jedesmal einen entspannten Aufenthalt. Aber seit den Allmachtsphantasien des jetzigen Präsidenden - 2013 war ich punktgenau vor Ort - kannst du die Stadt vergessen! Schon 2014 waren z.B. Bierdosen in Lebensmittelgeschäften in vergitterten Schränken versperrt, wie man es bei uns nur von Pestizit-Schränken im Baumarkt kennt. Die Keiler vor Lokalen haben verstohlen geworben, dass man im Lokal auch Bier bekommt. Serviert wurde dann blasses Bier ohne Schaum, damit es so aussieht wie Apfelsaft.

Alkohol und Türkei ist ohnehin ein besonderes Thema. darum geht es mir auch nicht. Es ist nur diese verdammte Verlogenheit der Erdogan-hörigen Gesellschaft, die mich ärgert. ja, und natürlich dieses Allah-geplärre. Aber egal. Wems gefällt...
 

Lorik

Workaholiker
Hammerstadt, wir waren 2017 für 4 Tage dort. Wir haben den riesigen Bazar erkundet, den Gewürze Basar. Wir haben beim Nusrets Steakhouse gegessen. Es war einfach mega mega. Wie waren leider während dem Ramadan dort.
 

TuAF

Turkesteron
Land
Turkey
balat
balat-buyuk.jpg


basilika zisterne

basilica-cistern-buyuk.jpg




goldenes horn

golden-horn-buyuk.jpg


kanlica

kanlica-buyuk.jpg


beyoglu

beyoglu-buyuk.jpg


seagulls-2.jpg


büyükada

buyukada-buyuk.jpg
 
Oben