Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Ich finde es immer schön, dass Leute die Türkei besuchen wollen ;) Würde ich dort leben (bald inshallah) dann würde ich die Leute gerne mal nach Hause einladen oder ihnen meine Stadt zeigen ;)

Kommt halt darauf an, wie lange du dort bist und was du alles in der Zeit sehen könntest.

In Istanbul solltest du auf jeden Fall sehen :

Aya Sofya (Hagia Sofia). Ist sogar ein Museum :)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Topkapi Palast
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Yerebatan Sarnıcı (In den Boden versunkene Zisterne)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sultan Ahmet Moschee (nicht zu übersehen)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Der Große Basar

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Taksim Platz (Herz von Istanbul ;D Da gibts auch viele Clubs und so, falls das dich interessiert)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



In Ortaköy gibts auch Partys, aber ist auch ein gutes religiöses Zentrum (dieser Kontrast...)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich hätte noch ein paar Ideen....

Ägyptischer Basar, Fischmarkt, Sofa, Muhlis Günbatti .... Zitadelle, Schifffahrt auf den Bosporus.... Topkapi (und der Löfflerdiamant, speziell für Frauen^^), Süleymaniye-Moschee (Sinan-mein Lieblingsarchtekt)..... und der hervorragende Rotwein, nicht billig, Qualität kostet eben was, aber etliche Sünden wert.


Erinnerungen werden wach!
 
Ich hätte noch ein paar Ideen....

Ägyptischer Basar, Fischmarkt, Sofa, Muhlis Günbatti .... Zitadelle, Schifffahrt auf den Bosporus.... Topkapi (und der Löfflerdiamant, speziell für Frauen^^), Süleymaniye-Moschee (Sinan-mein Lieblingsarchtekt)..... und der hervorragende Rotwein, nicht billig, Qualität kostet eben was, aber etliche Sünden wert.


Erinnerungen werden wach!

Ja, haben nur acht Bilder reingepasst, deswegen hab ich mich beschränkt :rumrenn:

Eben wurde aber noch der Große Basar aufgegriffen. Hier mal eine kleine Allgemeininformation. Nochmal zur Wiederholung.



Der große Basar (auf türkisch : Kapalı Çarşı [übersetzt eigentlich : Geschlossener "Markt"]) liegt im Stadtteil Eminönü und hat mit einer Fläche von 31000m² etwa 4000 Geschäfte. Dabei sind die Waren, die angeboten werden, von aller Art. Man kann da (fast) alles kaufen. Aber meist kann man sich auch gefälschte Sachen andrehen lassen, man kann aber auch runterhandeln. Also man muss es schon draufhaben, wenn man da nicht verarscht werden will :)
Dieser Basar wurde von Fatih Sultan Mehmet dem Eroberer von Istanbul (Konstantiniyye, Konstantinopel) nach der Eroberung eröffnet und sollte eigentlich erst nur eine Schatzkammer sein, später wurde sie von reichen Leuten als Tresor oder Bank benutzt und dann mit Kanuni Süleyman wurde der Markt noch erweitert.
Später wurde er auch umgebaut, weil das alte Holzmaterial nicht gut war, wenn es mal gebrennt hat.

Außerdem haben die ganzen Gassen darin Namen (wie Straßennamen), die angeben was man da kaufen kann (Ist bei uns im Edeka hier auch so).

War halt wie so eine Art Einkaufszentrum, für die Osmanen noch bis zu einer gewissen Zeit keins, aber dann wurd geshoppt.
Hier ein paar Bilder :
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Beim großen Bazar muss man drauf achten welches Gate man reinkommt, um da auch wieder rauszukommen. Ich hatte mich beim ersten mal verrirt drin. :D Das ist ja wie ein Labyrinth jede Ecke sieht gleich aus.
 
Pass halt auf in was für nen Club bei Taksim du gehst, da gibts viele Gay-Clubs und Transvestiten:lol:

Yörük: Diese Zisterne sieht interessant aus, war noch nicht dort, wo befindet die sich?:-k

Du warst dort, hast es aber nicht besucht?

Basilica-Cistern.jpg


Der Eingang ist, glaube ich, nicht so extrem auffällig.

Ich habe alles besucht und wurde auch noch umsonst reingelassen. :lol:
 
Traurig, daß Du umsonst reingelassen.

Halt die Fresse, Amphion. Mir ist bewusst, dass es kostenfrei o.ä. heißen müsste. Geh, untersuche deine rassischen Merkmale weiter und erkläre der Welt am besten in dieser Zisterne, welche übermenschlichen Fähigkeiten die gr. Rasse besitzt, Penner. :lol:
 
Halt die Fresse, Amphion. Mir ist bewusst, dass es kostenfrei o.ä. heißen müsste. Geh, untersuche deine rassischen Merkmale weiter und erkläre der Welt am besten in dieser Zisterne, welche übermenschlichen Fähigkeiten die gr. Rasse besitzt, Penner. :lol:

Nein, hab des gar ned gesehen, musste aber auch für alles andere viel blechen, wo mir dann auch in Ayasofya die kniescheibe rausgesprungen ist und ich sie mir vor ort eingerenkt habe:lol:
 
Zurück
Oben