Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Halt die Fresse, Amphion.
Mir ist bewusst, dass es kostenfrei o.ä. heißen müsste.
Geh, untersuche deine rassischen Merkmale weiter und erkläre der Welt am besten in dieser Zisterne, welche übermenschlichen Fähigkeiten die gr. Rasse besitzt, Penner. :lol:
Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?

HB-Männchen das Orginal - YouTube

Zum Rassismus siehe meine Signatur.

Bist Du Dir sicher, daß es kostenfrei heißen müsste?
(okay, ich spiele das Spiel mit)
 
Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen?

HB-Männchen das Orginal - YouTube

Zum Rassismus siehe meine Signatur.

Bist Du Dir sicher, daß es kostenfrei heißen müsste?
(okay, ich spiele das Spiel mit)

Ich lache und ärgere mich nicht. :lol:

Ja, denn die Kosten waren freigestellt, also: gratis, für lau, für umme, umsonst, gebührenfrei, geschenkt, unentgeltlich, für nichts, kostenfrei, frei, ohne Entgelt, ohne Geld, kostenlos usw. Wofür steht o.ä noch mal? :lol:

Wenn Du schon den Korinthenkacker spielen möchtest, dann pass gefälligst besser auf.
Und noch wichtiger: ein Komma nach Rassismus wäre mehr als angebracht.

Trottel. :D
 
Ich lache und ärgere mich nicht. :lol:

Ja, denn die Kosten waren freigestellt, also: gratis, für lau, für umme, umsonst, gebührenfrei, geschenkt, unentgeltlich, für nichts, kostenfrei, frei, ohne Entgelt, ohne Geld, kostenlos usw. Wofür steht o.ä noch mal? :lol:

Wenn Du schon den Korinthenkacker spielen möchtes, dann pass gefälligst besser auf.
Und noch wichtiger: ein Komma nach Rassismus wäre mehr als angebracht.

Trottel. :D

Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen und nur seiner Natur freie Bahn geben?

HB-Männchen - Bildstörung - Kult - YouTube

Synonyme müssen nicht immer stimmen.
Prüfe das mit 'kostenfrei' nach, solltest Du Interesse haben.


(siehst Du, das ist der Unterschied, ich habe Dich bis dato nicht beleidigt.
Am Ende gibt jeder Zeugnis von sich und seiner Kultur ab)
 
Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen und nur seiner Natur freie Bahn geben?

HB-Männchen - Bildstörung - Kult - YouTube

Synonyme müssen nicht immer stimmen.
Prüfe das mit 'kostenfrei' nach, solltest Du Interesse haben.


(siehst Du, das ist der Unterschied, ich habe Dich bis dato nicht beleidigt.

Am Ende gibt jeder Zeugnis von sich und seiner Kultur ab)

Meine Kultur hebe ich mir für Personen auf, die es mir wert sind. :lol: Und, nein, es stimmt, mein Bester.

der Begriff kostenfrei bedeutet gemäß Duden nicht mit Kosten verbunden. Bei kostenlos steht die Definition ohne dass dafür Kosten entstehen. Von der Bedeutung her kann man also kaum von einem Unterschied sprechen. In beiden Fällen kostet es nichts. Der Wahrig behandelt die beiden Wörter dann auch als Synonyme.

Fragen Sie Dr. Bopp! » kostenfrei und kostenlos

Du bist an der falschen Adresse, wenn Du mich irgendwie korrigieren möchtest, damit verdiene ich mir mein Taschengeld. :birdman:
 
Meine Kultur hebe ich mir für Personen auf, die es mir wert sind. :lol: Und, nein, es stimmt, mein Bester.

der Begriff kostenfrei bedeutet gemäß Duden nicht mit Kosten verbunden. Bei kostenlos steht die Definition ohne dass dafür Kosten entstehen. Von der Bedeutung her kann man also kaum von einem Unterschied sprechen. In beiden Fällen kostet es nichts. Der Wahrig behandelt die beiden Wörter dann auch als Synonyme.

Fragen Sie Dr. Bopp! » kostenfrei und kostenlos

Du bist an der falschen Adresse, wenn Du mich irgendwie korrigieren möchtest, damit verdiene ich mir mein Taschengeld. :birdman:
Hmmm, ich habe den Text, der hinter Deiner Verlinkung steht, gelesen.
Vom Grundsatz könnte es so angenommen werden, gäbe es da nichts besonderes.

Mit der sprachlichen Verwässerung geht die Sprachlosigkeit einher, immer öfter greift der Mensch zu solcher Formulierung "hast Du mich verstanden?" oder "das und das habe ich gemeint".

Er hat also gemeint, weil er aus seiner Sprachlosigkeit heraus eben das, was der andere verstanden hat, nicht zu verstehen geben wollte, sondern etwas anderes, diesen anderen Inhalt er aber wortbekleidet nicht vermitteln konnte.


Wie gesagt, ich belehre Dich hier nicht, wer lernen will, der kann es tun, es gibt in der heutigen Zeit glücklicherweise nicht nur Kirchen und Moscheen, sondern auch Bibliotheken.

Ich wäre mit der Definition des Dr. Blubb nur teilweise einverstanden, weil das wesentliche ausgeklammert wird.
 
Hmmm, ich habe den Text, der hinter Deiner Verlinkung steht, gelesen.
Vom Grundsatz könnte es so angenommen werden, gäbe es da nichts besonderes.

1. vom Grundsatz her oder grundätzlich
2. nichts Besonderes

Mit der sprachlichen Verwässerung geht die Sprachlosigkeit einher, immer öfter greift der Mensch zu solcher Formulierung "Hast Du mich verstanden?" oder "das und das habe ich gemeint".

An der Fragestellung "Hast Du mich verstanden?" ist rein gar nichts auszusetzen, mein Bester.

Er hat also gemeint, weil er aus seiner Sprachlosigkeit heraus eben das, was der andere verstanden hat, nicht zu verstehen geben wollte, sondern etwas anderes, diesen anderen Inhalt er aber wortbekleidet nicht vermitteln konnte.

Weißt Du, viel habe ich in diesem Forum diskutiert. Oft auch in einer ziemlich aufgeheizten Atmosphäre, aber die Rechtschreibkünste und Sprachfertigkeiten meines Gegenüber haben mich nicht interessiert, solange er/sie nicht persönlich wurde. Korrekte Rechtschreibung ist ein Indiz für Intelligenz - keinesfalls aber ein Beweis; u.a. deshalb für mich auch zweitrangig.

Aber: falls ein Möchtegern wie Du auf die formale Korrektheit so viel Wert legt, frage ich mich, warum das so ist, wenn er selber nicht fähig ist, fehlerlose Texte zu verfassen.

Dein ganzer erster Hauptsatz bis zur zweiten Konjunktion (sondern) ist inhaltliche Kacke. Du hast eine einzige Aussage in zwei Teile gebrochen und in zwei Hauptsätze gepackt, wobei Du an den erstern HS auch noch einen NS hinzugefügt hast. Diesen NS kann man weglassen, daraus folgt:

Er hat also gemeint, weil er aus seiner Sprachlosigkeit heraus eben das, was der andere verstanden hat, nicht zu verstehen geben wollte. Diesen anderen Inhalt er aber wortbekleidet nicht vermitteln konnte. (Diesen anderen Inhalt konnte er aber wortbekleidet nicht vermitteln.)

Merkst Du jetzt, welchen inhatlichen Schwachsinn Du von dir gibst? Wollte? Ist es das richtige Wort in diesem Kontext in deinem ersten Hauptsatz? Das Modalverb wollen drückt einen Willen aus. In deinem Beispiel möchte die Person willentlich etwas ausdrücken, schafft es aber nicht, sich ausreichend verständlich zu artikulieren. Konnte wäre korrekt. Das weißt Du auch, aber weil Du dir zu schade bist, deine aufgesetzt-künstliche "Hochsprache" abzulegen, dachtest Du dir, Du nimmst das 'konnte' schiebst es in einen unnötigen, zweiten HS ein, kackst dabei auf die deutsche Satzstellung, um 'intelligenter' zu wirken, und zerstörst beiläufig deine inhaltliche Aussage, die da wäre:

Er meint, weil er sich nicht verständlich ausdrücken kann.


Wie gesagt, ich belehre Dich hier nicht, wer lernen will, der kann es tun, es gibt in der heutigen Zeit glücklicherweise nicht nur Kirchen und Moscheen, sondern auch Bibliotheken.

Wie gesagt, ich hingegen belehre dich sehr wohl.

Ich wäre mit der Definition des Dr. Blubb nur teilweise einverstanden, weil das wesentliche ausgeklammert wird.

Da Du anscheinend Leseverständnisprobleme hast:

Wahrig Deutsches Wörterbuch: Das universelle Standardwerk zur deutschen Gegenwartssprache. Mit mehr als 260.000 Stchwörtern, Anwendungsbeispielem und ... Grammatik, Aussprache, Stil und Herkunft: Amazon.de: Renate Wahrig-Burfeind: Bücher

Soll ich dir auch noch erklären, was ein Duden ist? Der Mann bezieht sich auf Fachliteratur, Depp.
 
1. vom Grundsatz her oder grundätzlich
2. nichts Besonderes



An der Fragestellung "Hast Du mich verstanden?" ist rein gar nichts auszusetzen, mein Bester.



Weißt Du, viel habe ich in diesem Forum diskutiert. Oft auch in einer ziemlich aufgeheizten Atmosphäre, aber die Rechtschreibkünste und Sprachfertigkeiten meines Gegenüber haben mich nicht interessiert, solange er/sie nicht persönlich wurde. Korrekte Rechtschreibung ist ein Indiz für Intelligenz - keinesfalls aber ein Beweis; u.a. deshalb für mich auch zweitrangig.

Aber: falls ein Möchtegern wie Du auf die formale Korrektheit so viel Wert legt, frage ich mich, warum das so ist, wenn er selber nicht fähig ist, fehlerlose Texte zu verfassen.

Dein ganzer erster Hauptsatz bis zur zweiten Konjunktion (sondern) ist inhaltliche Kacke. Du hast eine einzige Aussage in zwei Teile gebrochen und in zwei Hauptsätze gepackt, wobei Du an den erstern HS auch noch einen NS hinzugefügt hast. Diesen NS kann man weglassen, daraus folgt:



Merkst Du jetzt, welchen inhatlichen Schwachsinn Du von dir gibst? Wollte? Ist es das richtige Wort in diesem Kontext in deinem ersten Hauptsatz? Das Modalverb wollen drückt einen Willen aus. In deinem Beispiel möchte die Person willentlich etwas ausdrücken, schafft es aber nicht, sich ausreichend verständlich zu artikulieren. Konnte wäre korrekt. Das weißt Du auch, aber weil Du dir zu schade bist, deine aufgesetzt-künstliche "Hochsprache" abzulegen, dachtest Du dir, Du nimmst das 'konnte' schiebst es in einen unnötigen, zweiten HS ein, kackst dabei auf die deutsche Satzstellung, um 'intelligenter' zu wirken, und zerstörst beiläufig deine inhaltliche Aussage, die da wäre:

Er meint, weil er sich nicht verständlich ausdrücken kann.




Wie gesagt, ich hingegen belehre dich sehr wohl.



Da Du anscheinend Leseverständnisprobleme hast:

Wahrig Deutsches Wörterbuch: Das universelle Standardwerk zur deutschen Gegenwartssprache. Mit mehr als 260.000 Stchwörtern, Anwendungsbeispielem und ... Grammatik, Aussprache, Stil und Herkunft: Amazon.de: Renate Wahrig-Burfeind: Bücher

Soll ich dir auch noch erklären, was ein Duden ist? Der Mann bezieht sich auf Fachliteratur, Depp.

Ein sehr langer Text, aber am Thema vorbei.
Und ja, ich wiederhole, was ich weiter oben postete:

"siehst Du, das ist der Unterschied, ich habe Dich bis dato nicht beleidigt.
Am Ende gibt jeder Zeugnis von sich und seiner Kultur ab"

Wer soviel von "Kacke" und "kacken" und "abkacken" schreibt, muß darin ein Experte sein.
Doch streiten wollte ich mich nicht, mir aber auch nicht die Hände schmutzig machen.
Wer nicht will ...
 
Ein sehr langer Text, aber am Thema vorbei.
Und ja, ich wiederhole, was ich weiter oben postete:

"siehst Du, das ist der Unterschied, ich habe Dich bis dato nicht beleidigt.
Am Ende gibt jeder Zeugnis von sich und seiner Kultur ab"

Wer soviel von "Kacke" und "kacken" und "abkacken" schreibt, muß darin ein Experte sein.
Doch streiten wollte ich mich nicht, mir aber auch nicht die Hände schmutzig machen.
Wer nicht will ...

Du kannst dich auch nicht streiten. Der Fehler liegt vom Anfang bis zum Ende bei dir.
 
Zurück
Oben