Jetzt erkennt man was für ein krankes hetzerisches Vieh du doch bist, das du sogar in einem Roman Buch mit dein Cetnik Scheiss kommst. Du solltest zum Psychiater , du bist echt krank, das mein ich Todernst.
Nein. ich hetze nicht und ich bin nicht krank. Derjenige der anscheinend gewaltige psychische Probleme hast, bist du. Merkt man schon an deinen Beleidigungen. Der Cetnik Scheiss wie du ihn benennst, wurde zu der Zeit verübt, als Andric dieses Buch geschrieben hat. Du hast noch im Republika Srpska Thread vehemnt geleugnet, dass dein Cica Draza ein widerlicher Massenmörder und Kriegsverbrecher war. Vor allem auch in Visegrad wo ja bekanntlich die Brücke steht.
Auch steht nicht im Buch das Ivo Andrić als Kroate geboren ist, Lügner. Ivo Andric sah sich selbst als Serbe, er wollte Bosnien Serbien anschließen, war Mitglied der serbischen Nationalisten Organisation und verstarb in Belgrad.
Wie üblich hast du Probleme mit dem Lesen und mit Geschichte sowieso. Wo liest du heraus, dass ich geschrieben hätte, dass im Buch steht. Wenn du des Lesens mächtig wärest, dann wärest du drauf gekommen, dass es in der Zusammenfassung vom Buch steht. Gut, selbst da habe ich deine bescheiden Intelligenz überschätzt.
Aber wer zum Teufel hat hier Andric Nationalität erwähnt, kranke Wesen mit heißen komplex gehen Serben? Was haben die Serben nur angetan das du sie so sehr hassen tust oder Abneigung gegen uns hast?
Du hast mal auf Teufel komm raus behauptet, dass Andric ein Serbe ist. Ich wollte dich nur auf deinen kranken nationalistischen Dreck aufmerksam machen.
Take-aways
Die Brücke über die Drina ist der bekannteste Roman des jugoslawischen Schriftstellers Ivo Andrić.
Inhalt: Eine Brücke in der Stadt Višegrad verbindet über Jahrhunderte hinweg den Orient mit dem Okzident. Verschiedene Bevölkerungsgruppen leben dort mehr oder weniger friedlich nebeneinander. Doch die Konflikte zwischen ihnen nehmen zu. Schließlich wird die Brücke im Ersten Weltkrieg gesprengt.
Das Buch ist kein Roman im eigentlichen Sinn, da es weder eine Hauptfigur noch eine kontinuierliche Entwicklung von Charakteren gibt. Die eigentliche Heldin ist die Brücke.
Im Mittelpunkt des Romans steht der Versuch, die uralten Spannungen zwischen Ost und West, zwischen Christentum und Islam, in Worte zu fassen.
Die Chronik beruht auf historischen Tatsachen, die der Autor aber relativ frei gestaltet.
Als Kroate geboren, in Bosnien aufgewachsen und später in Serbien wohnhaft, war Andrić zeit seines Lebens ein überzeugter Anhänger des jugoslawischen Staates.
Er schrieb den Roman während der Besetzung Belgrads durch die Deutschen.
Für die Niederschrift durchforstete er Unmengen an historischen Aufzeichnungen.
1961 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
Zitat: „Und schnell und leicht fanden sie sich mit dem Gedanken ab, dass der Weg über die Brücke nicht mehr in die Welt führte und die Brücke nicht mehr war, was sie früher gewesen war: die Verbindung des Ostens mit dem Westen.“
Zugang zu einer kostenlosen Zusammenfassung von Die Brücke über die Drina von Ivo Andrić und zu 25 000 weiteren Business-, Führungs- und Sachbüchern auf getAbstract.
www.getabstract.com
Auch bei Wikipedia:
Andrić stammte aus einer kroatischen katholischen Handwerkerfamilie mit Vater Antun und Mutter Katarina (geb. Pejić), die in Sarajevo beheimatet war. Während eines Besuchs seiner Mutter bei Verwandten in Dolac im damals von Österreich-Ungarn okkupierten Bosnien wurde er geboren und am selben Tag getauft. Andrić war zwei Jahre alt, als sein Vater an Tuberkulose starb. Seine Mutter konnte ihn nicht ernähren, daher wuchs er bei der Schwester seines Vaters Ana und deren Ehemann Ivan Matkovščik in Višegrad auf.
Von mir aus kann er sein, was er möchte, aber so einen faschistischen Mist den du verzapfst, da rotiert Andric im Grab
de.wikipedia.org